[Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Im Moment 1 Ghz @ 1,037V (msi afterburner)

edit:

Also wenn ich mit GPU Tool teste habe ich wieder Sprünge bis 1,496V, allerdings zeigt mir gpu-z unter last auch nur 0,986V an, das wäre doch ein wenig krass

Habe auch mal danach gegoogled und gefunden, das HWmonitor es richtig auslesen soll, wenn dem so ist, dann funktioniert die Voltageverstellung mit Afterburner garnicht, zumindest bei mir nicht. . HWmonitor zeigt immer 1,09V an, egal was ich im Afterburner einstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

meine karte läuft jetzt auf 1100 MHZ mit 1,158 max stabil, natürlich erst kurztest. langzeittest wird sich die nächsten tage zeigen.
obwohl ich nur asic quality 74 % habe, geht die karte richtig gut. asic quality sagt nichts über das oc verhalten.

denke der hersteller hat diesen wert, um bestimmte chips auf vids einzustellen. wenn die asic quality niedrig ist, braucht man meist bischen mehr spannung.
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Super Review!! Danke für die Infos
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

gerade battelfield 3 getestet und vddc max wieder auf 1.498 volt, ob das gesund ist, weiss ich nicht.
habe msi afterburner auch im hintergrund laufen. dieses problem scheint bei powercolor karten vorzukommen.

Also bei mir hüpft die VDDC nicht so rum, sondern liegt konstat bei 1,09 Volt.


Grüße
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

unter standardspannung ist vddc immer hoch gehüpft, jetzt wo ich die spannung manuell eingestellt habe, wird dieser wert nicht überschritten.
also alles wieder in butter.

xtc

bei der powercolor 7950 PCS+ werden die spawas und der vram nicht gekühlt, ist dies schlimm?
ich meine wenn es schlimm wäre, würde powercolor dies nicht machen.
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Nein, ist nicht tragisch da dort direkt ein Lüfter drüber liegt. ;)


Grüße
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Nein, ist nicht tragisch da dort direkt ein Lüfter drüber liegt. ;)


Grüße


Man könnte auch einen Helikopter 10cm über einen nicht mit Kühlkörper versehenen Prozerssor schweben lassen, unter last raucht der trotzdem ab. ist zwar nicht ganz passend, aber kühlkörper sind weitaus effektiver weil sie die oberfläche der wärmeabgabe vergrößern.
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

dann gehe ich mit der powercolor 7950 pcs+ unter grins. ist wirklich nicht so schlimm. habe schon einige karten gesehen mit starkem oc
und die spawas sind nicht gekühlt wurden. die karten halten einige jahre aus, die eine mehr und die andere weniger. pauschal kann man es nicht sagen.
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Klar ist ein kleiner Kühlkörper auf dem vRams und den Spawas nicht verkehrt, aber absolut notwendig ist er nicht.
Wer handwerklich etwas begabt ist, kann sich da aber ganz einfach was basteln. ;)


Grüße
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Man könnte auch einen Helikopter 10cm über einen nicht mit Kühlkörper versehenen Prozerssor schweben lassen, unter last raucht der trotzdem ab. ist zwar nicht ganz passend, aber kühlkörper sind weitaus effektiver weil sie die oberfläche der wärmeabgabe vergrößern.

Ja das stimmt zwar schon, kommt aber auf die Abwärme des Chips an. Die RAMs sind ja nicht solche extremen Hitzköpfe, da ist eine Oberflächenvergrößerung zwar gut aber nicht unbedingt notwendig wenn die Luft um den Chip nicht grade steht wie ne Mauer. ;)
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Zumindest kann man festhalten was nicht lieferbar ist kannste nicht kaufen - das ist ein ziemlich gutes Argument gegen die Sapphire :D
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

So bestellt :D boah wie die ganzen im LT keine Ahnung haben -.-
für 404 bei MF :D kommt am 7.3 -.- naja wenigstens ein datum anstatt warten auf godot....
werde dann auch n paar bilder machen und ggf n review schrieben :D

Deine Sapphire Shops sehen alle viel seriöser aus und viel günstiger als die gleichgültige wenn nicht bessere powercolor
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Viel Spaß mit der Karte.
Vielleicht postest du hier später mal ein paar Overclocking-Ergebnisse. :)


Grüße
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

ich wollte mal fragen wie ihr eure powercolor 7950 pcs+ eingestellt habt, in bezug auf die farben. oder habt alles im teiber so belassen ?
 
AW: [Review] Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ im PCGHX-Check - leise und günstige Custom HD 7950

Sehr tolles Review!:daumen:

Da kann man nur staunen was manche drauf haben und auch wieviel Zeit sie sich für sowas nehmen.:what:

Die Karte gefällt mir sehr. Würde sie am liebsten schon kaufen aber warte noch bis Sommer. Wenn Nvidia rauskommt und die Preise für AMd Karten weiter gefallen sind.

Was meint ihr: kommt auch noch eine Powercolor HD 7970 PCs+ ?:)
 
Zurück