[Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Kommt auf die Lautsprecher an und deine Möglichkeiten. 2-3 Meter sollten schon vorhanden sein, wenn man die Auswahl nicht zu sehr einschränken möchte. Im extremen Nahfeld sollten es richtige Studio-Monitore sein. Ist an Ende eine Budget-Frage.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Ging nur um die Victas. Als 5.1.-Set-Betreiber bin ich ja schon an den Rest gebunden wenn ich es homogen haben möchte.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Boah echt hammer Test! Wirklich sehr aufschlussreich und auch sehr amüsant beim lesen, Good Job ! ;) mfG
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Nice Job.
Naja, mal sehen, ich gehe Freitag probehören, mal sehen mit was ich hier am Schreibtisch aufschlage. Mal fragen, ob ich auch mal ein paar Victas hören kann, aber naja, mein Budget liegt eher bei 350. Da wird sicher etwas mehr drin sein, auch optisch. Obwohl sie mir optisch sogar relativ gut gefallen.
(Würde mich auch sehr über einen Test von teureren LS freuen :P)

Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Wenn die aktuellen Testprobanden verkauft sind, geht es weiter mit dem Testen. Ist gut möglich, dass ich auch mal teurere LS ordere. Sicher ist aber auch, dass es immer Kompakte sein werden, weil Stand-LS schwierig weiter zu veräußern sind.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Wenn die aktuellen Testprobanden verkauft sind, geht es weiter mit dem Testen. Ist gut möglich, dass ich auch mal teurere LS ordere. Sicher ist aber auch, dass es immer Kompakte sein werden, weil Stand-LS schwierig weiter zu veräußern sind.

Welche LS planst du denn als nächstes zu testen ? mfG Warlock
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Ich bin offen für Vorschläge. Mit Sicherheit wird das Nächste ein 2.1. Sub-Sat-System sein @ 100-150 €
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Genialer Test. Es ist eine Freude den zu lesen.
Wie verkaufst du die LS?

Leider lohnt sich in meinem verbauten Zimmer keine Investition in Sachen Sound.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Sind die Preisangaben für das Paar oder Stückpreise? Bitte nimm doch mal ein paar Nubert LS mit auf! Ich habe seit einiger Zeit ein Paar Nubox 381 hier stehen und bin extrem begeistert.-
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Die Preise beziehen sich auf das Paar.
Und um mal meinen Hifi-Händler zu zitieren: "Nubert kocht auch nur mit Wasser".
Soll heißen: die bewegen sich auch in der Region, die man bei ihrem Preis erwarten kann. Nicht übernatürlich gut, aber auch nicht schlecht - es kommt auf die Vorlieben an.

Mfg, ice
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Wie verkaufst du die LS?

So wie immer. In der lokalen Verkaufsplattform;).

Sind die Preisangaben für das Paar oder Stückpreise? Bitte nimm doch mal ein paar Nubert LS mit auf! Ich habe seit einiger Zeit ein Paar Nubox 381 hier stehen und bin extrem begeistert.-

Paarpreise. Die 381 ist schon in einem Budgetbereich, wo man sich den Kauf gut überlegen muss.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Die Preise beziehen sich auf das Paar.
Und um mal meinen Hifi-Händler zu zitieren: "Nubert kocht auch nur mit Wasser".
Soll heißen: die bewegen sich auch in der Region, die man bei ihrem Preis erwarten kann. Nicht übernatürlich gut, aber auch nicht schlecht - es kommt auf die Vorlieben an.

Mfg, ice
Die NUbert habe ich mir wegen der absoluten Neutralität gekauft. Manche finden sie langweilig, aber mir passen sie genau, weil ich den Sound so hören will, wie der Tontechniker ihn sich gedacht hat.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Mit was hast du sie verglichen in ihrer Preisklasse?
Weil viele lassen sich von den ach so tollen Tests blenden und vergleichen dann nicht bzw. gehen nicht zum Probehören, und glauben eben dann, was Audio, Stereoplay und andere nichtsagende Blättchen von sich geben bzw. aufs Papier schwadronieren.

Mfg, ice
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

Ich hab mir ein paar Canton, JBL und diese Monitore angehört: KRK R6 Rokit G2

Für die ersteren war ich bei einem Hi-Fi Händler. Die Nubert sind wirklich sehr neutral, manche würde wahrscheinlich sagen langweilig, aber ich möchte nur dann Bass wenn ich Bass einstelle und nicht dann, wenn der LS Hersteller meint, die LS müssten Bass, Mitten oder Höhen wiedergeben.

Wenn ich künstlich aufgepeppten Sound haben will, hätte ich mir auch das ******** Bose System kaufen können, dass sich ein Kumpel angetan hat.
 
AW: [Review] Kompaktlautsprecher 100 € Klasse

bei den Behringer MS40 werden aber 1x Cinch Kabel mitgeliefert um
die 2te Box anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück