• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Review] Der ultimative Luxus-HTPC - AMDs Trinity APU im edlen & passivem Gewand

AW: Streacom Qualitätskontrolle

Bin jetzt am Underclocken, um den Stromverbrauch von anfangs ca 100W im UEFI-Setup etwas herunterzubringen. Aktuell habe ich mit prime95 unter Vollast 80W bei Vcore=1.15V.
Das würde ich nicht im uefi machen.
Meine lösung schaut nun so aus, das ich unter windows in den energieoptionen mir die profile angepasst habe (bei "ausbalanciert" gibt es max. 50% cpu-last) und die profile via power-status gadget wechseln kann. Dazu habe ich die p-states via AMD-PScheck angepasst und lasse sie beim windowsstart automatisch laden (analog zu k10stat, PScheck bringt bei mir so leider eine fehlermeldung aber übernimmt die p-states dennoch)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Streacom Qualitätskontrolle

Das würde ich nicht im uefi machen.
Meine lösung schaut nun so aus, das ich unter windows in den energieoptionen mir die profile angepasst habe
...
Ja, nur läuft auf meiner Kiste xubuntu, und unter linux sieht es mit dem overclocking düster aus. Es gibt offenbar ein paar tools, die ich mal ausprobieren werde.

Roman
 
Vielen Dank für Deinen wirklich gut gemachten Bericht. Die Idee mit dem Wlan-Stick finde ich einfach nur genial gelöst. Der Rechner ist schon echt eine kostspielige Sache. Ich wollte mir dieses Jahr auch einen Wohnzimmer-PC zusammenstellen.
Das Gehäuse ist wirklich klasse. Das sieht nicht wie ein PC sondern wie ein Hifi-Baustein einer besseren Musikanlage aus. Ein normales PC-Gehäuse ist immer ein optischer Störfaktor im Wohnzimmer.
Nun habe ich am 15.03. bei Caseking das Streacom ST-FC5ODB im Angebot für 105 Euro gekauft. Dies weicht zwar optisch von dem Evo ab aber bei dem Preis war ich gewillt beide Augen zuzudrücken.
Jetzt bin ich am schauen, in wieweit mich das zu Kompromissen bei der Komponentenauswahl zwingt.
Hast Du beim SlotIn Laufwerk die Bende entfernen müssen? Da ich einen stand-alone Blu-ray Player habe, bin ich am überlegen, kein Laufwerk einzubauen und mein externes DVD-Laufwerk zum Installieren von Software zu benutzen.
Mit diesen externen Netzteilen kenne ich mich nicht aus. Würde man damit auch noch zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte betreiben können? Was meinst Du?
Nachdem Du Dein HTPC jetzt einige Zeit in Betrieb hast, würdest Du jetzt was anders machen, wenn Du den Rechner heute zusammenstellen würdest?

Gruß
Matthias
 
AW: [Review] Der ultimative Luxus-HTPC - AMDs Trinity im edlen & passivem Gewand

Sehr Gutes Review. Habe auch schon zusamen gebaut un läuft Super. Habe aber noch Frage. Kann Man noch eine Lautlose Grafikkarte einbauen mit welche ich auf eventuell paar Spiele spielen kann? z.b. COD 4 oder andere?
Und wo kann ich der interner Adapter für USB 2.0 Ports Anschlüsse kaufen? Habe überall gesucht im web aber nichts gefunden.
Danke für ihre Ratschläge.
 
Klar kannst du eine Grafikkarte dazustecken. Du musst sie nur im Gehäuse unterbringen können und sie muss eine PCIe Schnittstelle haben. (Das haben alle aktuellen, den Vorgänger AGP gibts seit Jahren nicht mehr)
Aber dann ist ja der Sinn einer CPU mit guter integrierter Grafik weg. Für COD reicht die interne bestimmt.

USB Anschlüsse für den internen USB Header auf dem Mobo und für genau dieses Gehäuse?
Oder irgendwelche USB Anschlüsse für den internen USB Header auf dem Mobo? Da gibts z.B. hier jede menge Auswahl
 
Zurück