[Review] Corsair Vengeance Red 1866MHz

AW: [Review] Corsair Venegeance Red 1886MHz

@Davin Danke! Ich weiss auch nicht was ich noch fotografieren sollte :D
@dragonlort Danke! :D
 
AW: [Review] Corsair Venegeance Red 1886MHz

Schön gemacht :daumen:

Aber der Thread Titel ist falsch :ugly: Es ist 1866 MHz RAM und kein 1886er ;)
 
AW: [Review] Corsair Venegeance Red 1866MHz

Und noch einer ist mir grad im Titel aufgefallen ;) Der RAM heißt Vengeance, nicht Venegeance.

Bitte :D
 
xD Man ich sollte so spät nicht mehr schreiben :D
Musste die ganze Zeit an Wie ne Gans denken :lol:
 
Oh entschuldigung :D
Ja das sind die Latenzen :)

Könntest du das noch mal zuschreiben, also nicht einfach nur die Zahlen, sonder auch, was sie bedeuten?

hätte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen 1333 und 1600 so groß ist.

Der ist messbar, aber von "groß" würde ich nicht sprechen. ;)

Ansonsten sehr schick gemacht. :daumen:
Eindeutig wieder ein Zeichen, wie sinnfrei solche RAMs sind.
 
Könntest du das noch mal zuschreiben, also nicht einfach nur die Zahlen, sonder auch, was sie bedeuten?



Der ist messbar, aber von "groß" würde ich nicht sprechen. ;)

Ansonsten sehr schick gemacht. :daumen:
Eindeutig wieder ein Zeichen, wie sinnfrei solche RAMs sind.
Hey klar mach ich :)
Warum Sinnfrei!? 10% mehr Performance??
Edit:

Die Latenzen sind folgendermaßen angegeben: CL-tRCD-tRP-tRAS
 
Warum Sinnfrei!? 10% mehr Performance??

Die 10% hast du aber nur bei 1333er zu 2133, also extremes Takten, was alles andere als gesund für die RAMs auf Dauer ist, ebenso wie für den RAM Controller..
Schreib lieber mal auf, wie die Unterschiede zu 1600er und 1333er sind, das ist praxisnaher und rede nicht von "maximal 10%". Das kann ich erreichen, wenn ich die CPU um ein paar MHz übertakte, was deutlich einfacher und sicherer und günstiger ist.


Ich sehe davon nichts in den Diagrammen, dort sollte das genauer drin stehen, sonst versteht das keiner.
 
Die 10% hast du aber nur bei 1333er zu 2133, also extremes Takten, was alles andere als gesund für die RAMs auf Dauer ist, ebenso wie für den RAM Controller..
Schreib lieber mal auf, wie die Unterschiede zu 1600er und 1333er sind, das ist praxisnaher und rede nicht von "maximal 10%". Das kann ich erreichen, wenn ich die CPU um ein paar MHz übertakte, was deutlich einfacher und sicherer und günstiger ist.
Der Takt schadet dem RAM Controller und den RAM´s nciht.
Die Spannung machts, bis 1,65V ist es okay.
 
@Quanti Außer dir alle :)
Naja du hast trotzdem nen Sprung von 10% wenn du von 1333er auf 2133er aufrüstest :D
Und ich denke weder der Ram (1.5V) oder die CPU (1.25V, ganz normal :D) werden sich daran stören :D
 
Hmm also du kannst die RAM Spannung auch mehr anheben nur:
a. Bringts nichts
b. Liegt der Knackpunkt bei der VCCIO, da muss die Differenz zum VRAM max. 0.5V betragen ;)
 
Will ich meinen 2600K killen? Den will ich noch verkaufen können xD
Also ab 1.25V VCCIO wirds laut Asus Kritisch, laut Corsair 1.4V :devil:
 
Hey Wa1lock, SEHR feiner Test. Hab zwar nur drüber geschaut, aber sehr ausführlich und die Diagramme etc. sehen auch sehr gut aus.

Ich muss dich auch für die Bilder loben. Die sehen diesmal sehr gut aus :daumen: Neue Kamera? Kein Vergleich zu denen von Aurum NT.
 
Zurück