Test Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600, Modellnummer: "CMK32GX4M2D3600C16"

ShortyMorty

Schraubenverwechsler(in)
Moin Freunde folgendes,

erstmal PC Specs:
CPU : Ryzen 9 5900X
GPU : RX 7800 XT 16GB
Arbeitsspeicher: siehe Threadtitel
Mainboard: ROG B550 Strix

wie im Titel erwähnt habe ich die oben genannten RAM-Module gekauft und in den Herstellerinformationen sind als Timing 16-19-19-36 angegeben. Im Bios ist DOCP an und der RAM läuft jetzt auch mit den gewünschten 3600 MHz (1800 MHz FCLK). Problem ist ich bin was OC angeht ein wenig neue und wollte daher fragen ob trotz dessen, dass der RAM auf 16-19-19-36 ausgelegt ist, ich ihn trotzdem auf 16-16-16-36 belassen kann und ob ich lediglich dann testen muss ob mein System stabil läuft? Oder ob es da schwere Probleme geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

ShortyMorty
 
Ich würde schauen, Wenn so in spielen und anwendungen nichts passiert lass es so. passiert was ändere die timings wenn das D.O.C.P (Intel version ist es XMP) Prodokoll von AMD das so vor gibt sollte das passen. die haben ja den ram getestet.

Sonst das zweite falls vorhandene profil laden und testen. Sonst sub timings also 16-16-16-36 halt ändern.
Was sagt CPU-Z dazu?

Probleme kann es immer geben das kann man nicht sagen, Wir schauen aus der Ferne drauf wissen tuhe ich es z.b. nicht.
 
Zurück