News Release-Orgie im Mai: Wer soll das alles spielen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Release-Orgie im Mai: Wer soll das alles spielen?

Das laufende Jahr 2023 hat, was die Spiele-Releases betrifft, schon sehr heiß begonnen. Doch jetzt im Mai nehmen die Spieleveröffentlichungen noch einmal Fahrt auf und drohen die Spielerschaft in einer Flut an interessanten Titeln zu erdrücken. Bei einer solchen Release-Orgie wie im Mai kann man sich da ruhig schon wieder fragen: Wer soll das alles spielen? Wir geben deshalb einen kleinen Überblick über die künftigen Veröffentlichungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Release-Orgie im Mai: Wer soll das alles spielen?
 
Wer das alles spielen soll? Dem Release-Zustand nahezu aller großen Titel der letzten Monate nach zu urteilen, am besten gar keiner, bis man sich einer halbwegs vernünftigen Performance sicher sein kann.

(Sagte er, und hat Tears of the Kingdom vorbestellt. Es ist Zelda, da hat mich Nintendo halt an den Eiern.)
 
Wer soll das alles spielen?

Jemand mit Geld und wenig Anspruch nehme ich an.
Ja hier, ich wurde gerufen? :lol:
Wer soll das alles spielen?

Jemand mit Geld und wenig Anspruch nehme ich an. Anders kann man den Quark der grad zum Gamer abfließt nicht ertragen.
Die Spieleindustrie bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm, zumindest die großen Publisher nicht.
Spaß beiseite, du hast vollkommen Recht. Wenn ich sehe wieviele aktuelle Spiele gerade am rumruckeln sind beim spielen vergeht mir teilweise die Lust. Und ich Spiel mit X3D CPU, 32GB Ram und 4080.
Einfach eine Katastrophe wie die Spiele zurzeit laufen.
Zurzeit spiel ich mit einem Kollegen Redfall, macht nur im Koop richtig Spaß aber ruckelt hier und da gewaltig, dann geht es wieder und dann ruckelts wieder.
Wir hoffen ja auf Outlast Trials, da hat uns die Beta damals schon sehr viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ja eher desinteressiert. Zumindest an den genannten Spielen.

Everspace 2 ist dieses Jahr rausgekommen, Eu4 hat nen gewaltigen 10 Jahres Jubiläumspatch und DLC erhalten, Grounded hatte denk ich auch dieses Jahr Release, davon hört man viel zu wenig.

Spiele mit einem Werbebudget das ausreicht, sie dauernd in der Presse zu halten sind ganz selten auch nur annähernd interessante Spiele für mich.

Ob da ein Zusammenhang besteht?
Könnte es daran liegen, dass die eine Art Spiele von Menschen gemacht wird, die ein Spiel entwickeln wollen und nebenbei auch hoffentlich Geld damit machen, die Andere Art von Menschen, die auf maximalen Gewinn und damit Massenkompatibilität setzen?

Neee, ich bin selbst schuld, sollte weniger meckern und mehr den Standpunkt der Firmen einnehmen. Diese armen, unverstandenen, notleidenden Unternehmen... Ich schweife ab.
 
Wer soll das alles spielen?

Jemand mit Geld und wenig Anspruch nehme ich an. Anders kann man den Quark der grad zum Gamer abfließt nicht ertragen.
Die Spieleindustrie bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm, zumindest die großen Publisher nicht.
Genau so siehts aus. Aber das Problem gibt es ja schon länger. Aber evtl. bin ich hier insofern das Problem, dass ich nicht mehr die Zielgruppe bin und ich einfach Games erwarte, wie diese die Industrie früher gelierfert hat.

Ich kann mich dennoch nicht ganz des Eindrucks erwehen und @stfu-mf recht geben, dass die Industrie einfach das Gefühl für "gute" Games verloren hat. Meist sind Indie-Titel wesentlich interessanter...
 
Man muß ja nicht alles spielen und auch nicht sofort. Mich interessieren z:B. 4 Spiele und damit ist es ein sehr starker Monat. Absolute Pflichtspiele sind nicht dabei, die kommen 1-2 mal im Jahr.
 
Von den genannten Spielen würde mich einzig Zelda interessieren. Da ich aber keine Switch habe, werde ich davon garnichts spielen und frage mich, wann kommen endlich mal wieder interessante Spiele raus.:ugly:
Dito. Wobei System Shock interessant ist, es aber erst am Ende des Monats kommt und ab dem 6.6. ist eh Diablo 4 dran :fresse:
Derzeit zocke ich Jedi Survivor und Redfall nebenbei im Koop.
*Wirft eine Granate*
 
Da kommt ein neues Star Trek Spiel? Singleplayer, aha!

Eh, Dramatic Labs, Indie Entwickler mit 5 oder 6 Leuten....mäh
Unreal Engine....mähhhh
Gameplay angeschaut, Gesichter aus 2010 gesehen....määääähhhhhh

Schade.....aber mal schauen wie es wegkommt.
 
Werd mir kein einziges Spiel davon im Vollpreis kaufen.
AOW 4 und DD 2 in nem Sale.
Bei System Shock muss man definitiv Tests abwarten, bei der schwierigen Entwicklung, die es hatte.

Momentan hab ich grad Legend of Grimrock angefangen... das ich seit 2012 besitze. :ugly:
Danach werd ich Legend of Grimrock II spielen... das ich seit ca. 2016 besitze. :ugly:

Der wohl größte Release des Jahres stellt aber wohl die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am 12. Mai 2023 dar

Unwahrscheinlich.
Wird wohl Starfield, egal wie buggy und unfertig es erscheinen wird.
 
Wer soll das alles spielen? Ich nehme an alle Bürgergeld Empfänger und Ukraine Flüchtlinge, nur so hat man genug Zeit dafür.
Jeder mit Job hat eh nicht die Zeit für alles.

Aber ich frage mich eher, wer will das alles spielen? Ich nicht. Vieles was so rauskommt spricht mich einfach nicht mehr an und oder kommt halt ohne deutsche Sprachausgabe und wird somit eh ignoriert.
 
Zelda, aber hab noch nicht mal BOTW durch/weiter gespielt... das kann also mal irgendwann im Sale kommen.

Ansonsten von der Liste höchstens das Lego Racer Ding, aber da warte ich mal Tests ab :D

Warte aber sehnlichst auf Diablo 4, von daher ist der Juni viel interessanter für mich!
 
Zurück