Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Hast du auch geschrieben, in welchem Winter? :D
 
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Hast du auch geschrieben, in welchem Winter? :D

Ich habe im Winter 2013/2014 geschrieben und mich auf November festgelegt auch wenn der Winteranfang natürlich erst im Dezember ist. ;)
Allerdings habe ich die Möglichkeit mit Dezember nicht ausgeschlossen. Ich will Intel ja nicht unter Druck setzen. :D
 
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Kann mir mal einer erklären, wie aus "Vorstellungen in Juli und August sind unüblich" ein "dann machen wir halt November draus" wird? Ich gebe zwar zu, dass das Wetter hier ähnlich denkt, aber der Rest der Welt kennt eigentlich noch einen gewissen Zwischenraum.
Und das Haswell-DT Ende April kommt, zweifelt nicht einmal die "Die CPU hat einen USB-3-Bug"-Fraktion an.
 
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Im letzten Vierteljahr gab es wegen des Termins so einiges Rumgeeiere - manche Auguren sprachen auch vom 3. Quartal.
Aber das könnte eine Verwechselung mit dem Release der GT3-CPUs sein.
Ich tippe auf GT2-DT-CPUs Mitte Q2. :D
Und was hat USB jetzt genau mit der Haswell(oder überhaupt einer)-CPU zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Es kommen noch Richland, Haswell, Kabini und Vishera-Refresh vor Q4!
Im Gegensatz zu 2012 sieht das doch auf CPU/APU-Seite sogar mal wieder richtig nett aus :daumen:

Von Haswell erwarte ich bis auf eine bessere iGPU, die nur für Mobile kommt, keinen großen Sprung.
Richland und Vishera 2.0 sind nur neue Stepping. Und Kabini ist für Gamer uninteressant.

Die für mich interessanten Sachen, Sea Island, GeForce 700 Serie, Ivy Bridge E, PS 4, und die neue X-Box kommen alle erst in Q4.
Vielleicht sogar erst Q1 2014? Aus meiner Sicht ist das noch lange hin.
 
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Im letzten Vierteljahr gab es wegen des Termins so einiges Rumgeeiere - manche Auguren sprachen auch vom 3. Quartal.

Das halte ich persönlich auch für am wahrscheinlichsten, weil Ivy-E und Haswell ganz schön viel fürs 2. wären. Ändert aber nichts daran, dass dieses Gerücht hier das mit Abstand am merkwürdigsten "begründete" ist.

Und was hat USB jetzt genau mit der Haswell(oder überhaupt einer)-CPU zu tun?

Frag nicht mich. Es gibt Leute, die behaupten, dass die bösen, bösen Intelianer Haswell mit mangelhaftem USB3 Support ausliefern wollen und erst später ein neues CPU-Stepping nachgeschoben wird. Wie man auf sowas kommt, obwohl der USB-Controller im Chipsatz sitzt und das mutmaßliche Problem auch noch mit dem Ruhezustand verknüpft, also höchstwahrscheinlich treiberbedingt ist, weiß ich nicht. Ich vermute eine Präferenz für CPU-Hersteller mit drei Buchstaben die nicht VIA heißen hilft.
 
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Ich vermute eine Präferenz für CPU-Hersteller mit drei Buchstaben die nicht VIA heißen hilft.

Grübel... ARM? Ach nee, die sind eher Entwickler und weniger Hersteller. :D
Na ja, bei solchen Gerüchten über verschiedene Ecken können schon mal ein paar Bits kippen und die Information verfälschen.
Vorstellen könnte ich mir da einiges, wenn es auf CPU-Seite wäre - aber nicht so selektiv, dann wäre auch sonstige Peripherie betroffen. Müßige Rumraterei - eher was für den Stammtisch...
Wenn da überhaupt was dran ist, dann eher, dass im Chipsatz etwas versaubeutelt wurde - und ohne den macht die CPU auch wenig Sinn.
Wir werden schon sehen - ein Riesendrama ist es nicht.
 
AW: Release der Intel Ivy Bride E für High-End-PCs verschoben?

Wenn da überhaupt was dran ist, dann eher, dass im Chipsatz etwas versaubeutelt wurde - und ohne den macht die CPU auch wenig Sinn.

Wie ich Intel kenne, könnten sie das Ding genausogut auf ner 7er Plattform vorstellen ;)

Wir werden schon sehen - ein Riesendrama ist es nicht.

Nö, aber es gibt halt Leute, die machen eins draus - genauso wie hier aus der Tatsache, dass Intel im Sommer noch nie was vorgestellt hat.
 
Zurück