• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht meiner alter PC noch aus oder sollte ich einen neuen kaufen?

Reicht meiner alter PC noch aus oder sollte ich einen neuen kaufen?

Was "reicht" dir denn?

Es würde wahrscheinlich schon helfen von Ultra auf Hoch und einige Details auf Mittel zu stellen. Wahrscheinlich hast du wahllos alles auf das maximale gestellt...da lassen sich noch einige FPS rausholen. Mit wievielten FPS willst du denn zocken?

Dann finde ich kann man sagen was du brauchst um an dein Ziel zu kommen.

Wenn du allerdings nur so fragst dann kann man dir von einer 1050 bis zur Titan X alles empfehlen weil alles irgendwie dein System verbessert.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Kann ich mich den Vorpostern anschließen, gerade was das Ausreichen der CPU angeht. Insofern auf die Ausgangsfrage: Neuer PC lohnt nicht unbedingt, da du einige Teile durchaus sinnvoll weiterverwenden kannst und so direkt deutlich an Leistung gewinnen kannst.

Und wie immer ist es auch immer die Frage, wie viel Geld man investieren möchte. Wenn ich hier schon lese, dass auch vorgeschlagen wurde, gleich zur 1080 Ti zu wechseln. Klar kann man das machen, wenn man soviel ausgeben kann und mag. Aber willst du das? "Spielen" kann man ja auch mit weniger ganz gut. Mir reicht jetzt z.B. die 1050 Ti, die bei dir im Vergleich zur 770 (selbst wenn nur mit 2 GB, gab es die Info eigentlich schon?) sicher keinen Sinn ergibt!
 
Zurück