Reicht mein Netzteil aus?

Zunächst möchte ich allen danken für eure ganzen Tipps und links :)
Ich schaue sie mir alle aufjedenfall an.
Ich habe auch nach Tests gesucht und den hier zb. gefunden, der sagt dass des gar nicht so schlecht sein soll.
Sharkoon WPM700 Bronze - Test/Review
Ja, nur ist die Seite einfach nur unterste Schublade.

Da würd ich eher Netzteiltests im Playboy trauen als denen.
Die Qualität der groschen Arzt Romane ist höher als Gamezoom...

Kurz:
Nicht vertrauenswürdig.


Mir gehts jetzt auch nicht darum das Ding zu behalten, lediglich wegschmeißen möchte ich es auch nicht. 70 € sind halt 70€ und da ist die Frage, ob es wirklich nötig ist oder ich Angst haben muss, dass meine Komponenten Probleme bekommen.
ja, darum geht es ja, dass Probleme mit dem Netzteil sehr wahrscheinlich sind, da es ein eher preiswerteres Gerät ist.

Das Problem ist, dass es nicht einmal das volle Spektrum an Schutzschaltungen hat, nur das absolut nötigste. Das kann dann dazu führen, dass es im Fehlerfall nicht abschaltet.

Siehe hier, scroll ganz nach unten, der Text unter dem letzten BIld, über den beiden Linkdingern für nächste/vorherige Seite.

Enermax Triathlor Eco 650W und LEPA MaxBron 700W im Test - Hardwareluxx

DAS ist der schlimmste Fall, der eintreten kann!
100A bei 6V!!!!!

Und ja, UVP ist bei einigen 8pin Sicherungschips, wie dein Netzteil verwendet, auch nicht vorhanden.
UVP = Unterspannungschutz.


Bei Grafikkartenherstellern wie Nvidia ist die empfohlene PSU Watt Angabe selbst bei einer GTX 970 mind. 500Watt. Deswegen dachte ich, dass wenn ich mir demnächst eine neue Grafikkarte holen möchte, diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch mind. 600 Watt brauchen. Was ist mit diesen Angaben?
Ja, weil die mit irgendwelchen qualitativ schlechten Geräten arbeiten und das ganze möglichst einfach gehalten werden muss, damit das auch von Käufer verstanden werden kann.
Die können auch nicht sowas wie '400W Netzteil mit mindestens 360W/30A auf +12V


Weil für die 970 langt ein 350W in guter Qualität locker. 400W für die sichere Seite...
Nur da es keine guten 350W Geräte gibt und auch die 400W Geräte aussterben, erübrigt sich das...

Nur deshalb habe ich ja das 700Watt Teil genommen.
Never ever trust manufacturers in reccomendations.

Weil die machen das, um ihren Hintern abzusichern, der ganze rechtliche Kram und son Blödsinn halt.
Das hat nicht unbedingt mit der Realität zu tun.
Dazu kommt, dass man auch noch das ganze einfach halten muss, damit jeder das versteht.
Nur macht das das ganze noch schlimmer weil es ja auch 500W Netzteile mit 360W oder so auf +12V gibt.
z.B.
PC-Experience Reviews: | be quiet! BQT P6 Dark Power 520 Watt Netzteil

ABer das ist eben das Problem, wenn man was kauft, ohne vorher zu fragen.
Denn auch heute gibt es noch sehr viel verlokenden Schrott auf dem Markt, Teile die einfach für das gebotene viel zu teuer ist...

Am liebsten wäre mir tatsächlich, ein Netzteil zu finden, welches gut ist und welches eine lange Kabellänge hat um auch in so einen Tower zu passen....
Auch ein Kabelmanagment wäre super. Kennt ihr Netzteile, die eventuell diese Voraussetzungen erfüllen? :) Freue mich sehr über Tipps.
Ich würde mich wirklich über eure Meinung bzw. Tipps freuen und möchte mich auch hier noch einmal herzlich bedanken für alle Hilfe die bisher kam :)

Billig:
Xilence Performance X

günstig:
be quiet Pure Power 10
Cougar GX-S

Gut:
Bitfenix Whisper M
Bitfenix Formula

Watt:
400-550W
Mehr ist sinnlos. (bei einer GraKa, bei zwei dann 650-750W, 850W nur für Ultra High End -> mindestens 650€ pro GraKa)...
 
Habt alle vielen Dank für die ganze Hilfe :)
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll :D
Die 15% rabatt bei notebooksbilliger klingen super, was sagt ihr zu den oben geposteten Modellen?
 
Zurück