Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Angebote außerhalb des Marktplatzes sind sowieso nicht erlaubt, egal ob verschenkt oder nicht. ;)
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

...Aber meine alte Hardware verschenken!? Einfach so!? Ich glaube das würde ich nicht mal für Freunde machen....
Dann fang damit doch einfach mal an. Es befreit und tut gut... :D

Angebote außerhalb des Marktplatzes sind sowieso nicht erlaubt, egal ob verschenkt oder nicht. ;)
Ja, das erklärte mir Pokerclock heute auch, der Passus der Forenregeln war mir entgangen, in den Marktplatzregeln steht dazu nämlich nichts. Passiert nicht wieder... :heul:
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Ja, das erklärte mir Pokerclock heute auch, der Passus der Forenregeln war mir entgangen, in den Marktplatzregeln steht dazu nämlich nichts. Passiert nicht wieder... :heul:

Wenn dazu nichts genauer steht, solltest du darauf bestehen, dass das entsprechend angepasst wird.
Und alle "vergehen" deswegen können dann auch nicht bestraft werden, denn es ist ja letztendlich alles erlaubt, sofern es nicht explizit verboten ist.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Huhu TraffyLaw,

und wenn alles im Rechner eingebaut ist, insbesondere die Grafikkarte, mach bitte Fotos, so einmal rund um. Das wäre schön.

Viel Spaß beim Einbau und wenn Du Hilfe brauchst, frag.

Das kam als PN
TraffyLaw schrieb:
Hab alles außer den CPU Kühler aber irgendwie geht mein CPU nicht mehr rein das ist locker wenn ich den Hebel runterdrück, kannst du mir helfen?
Mach davon bitte Fotos. Hilft Dir irgendwer, der sich mit Rechnern auskennt?
Welchen Hebel meinst Du? Du den Hebel am CPU-Kühler?

Bild1: Hebel am Kühler:
Sella.JPG

Beschreibe genau, was Du gemacht hast.

So sieht Deine CPU aus: links ist die Oberseite, rechts die Unterseite
689421-n1.jpg 689421-n2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Drücken wir die Daumen, dass die CPU noch funktioniert

Der Ring ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, für Intel also Sockel 1155/1150/1151.
Du hättest du normale AMD Befestigung nehmen sollen. Ich schau noch mal in die Anleitung

Schaust Du hier:
https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/Installation_Sella_web.pdf
Du hast einen AMD Sockel, Du musst die unteren Bilder nehmen. Genau darum nahm ich den CPU-Kühler.
damit gerade nichts umgebaut werden muss und Du die originalen AMD Halter nehmen kannst.

Einbau_Sella.JPG
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Ja hab es auch gesehen :D Ich Idiot hab mich vertan hab die Überschrift nicht gelesen, versuche es jetzt mal und hoffe die CPU geht noch einwandfrei
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Das darf man so nicht sehen, natürlich ist die Anleitung völlig
unübersichtlich! Also natürlich muss es heißen "Diese Idi... von EKL..."
:D :D :D

Weiterhin Daumen drück, denn so PINs gerade biegen als Einstieg
in die CPU-Bastelei ist schon Hardcore. Wie viele waren es denn?
Im schlimmst Fall 10,-€ in die Hand nehmen und zu einem Uhrmacher
gehen

Und vergiss das 4-PIN Kabel vom Netzteil zum Mainboard nicht.
Es liegt da ja schon, wie auf dem Bild zu sehen, bereit zum Einbau

PS: Bin jetzt weg, wenn noch Fragen kommen, muss irgendwer anders übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Fällt mir etwas schwer den CPU Kühler einzubauen verstehe es jetzt nicht wirklich
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Das bau erstmal den alten Kühler wieder ein und teste Netzteil und Grafikkarte. Das wollte ich Dir eh empfehlen, bevor Du anfängst.

Es geht sehr schwer, den Hebel am Sella herunter zu drücken. Du musst den Kühler auf der einren Seite einhaken und dann auf der anderen
Seite den Hebel mit viel Kraft herunter drücken, bis er einrastet. Das geht wirklich schwer. Und vorher die Wärmeleitpaste nicht vergessen.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Hast du denn auch den 4+4-Pin-Stecker für die CPU-Stromversorgung eingesteckt?
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Da gibts 2 davon ein P4 und ein P8, hab den mit P4 angeschlossen
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Würde mich wundern, wenn das Pure Power 2 EPS-Stecker hätte, aber du hast anscheinend das richtige angeschlossen.

Hast du auch hinten am Netzteil den Schalter auf "I" gestellt?
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Jap hatte ich, bin gerade beängstigt ob irgendwas kaputt gegangen ist
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Dann bau mal das Mainboard aus, leg es auf einen Pappkarton (ohne Festplatte), schließ das Netzteil an, schließ einen Monitor an, überbrücke die "Power SW"-Pins auf deinem Mainboard (zum Beispiel mit einem Schraubendreher) und schau mal, ob ein Bild ankommt. Könnte ja sein, dass irgendetwas kurz schließt, wodurch der PC nicht startet.


Btw, drehen die Lüfter, wenn du den PC anschaltest?
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Nein die Lüfter drehen sich nicht

Ich habs mit dem alten Netzteil versucht da geht der Lüfter an aber der PC immer noch nicht, bitte brauche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Und wenn du den alten CPU-Kühler wieder installierst?
 
Zurück