Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Sooo , jetzt habe ich lauter schöne Sache gefunden. :)
Lass Dich überraschen. Jetzt überzeug Deinen Bruder nur,
dir eine Grafikkarte mit 4GB zu schenken, da hast Du merklich
mehr von.
Sowas: PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX 560, Speichergröße: ab 4GB, externe Stromversorgung: 1x 6-Pin Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder sowas: PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): GTX 1050 Ti, Speichergröße: ab 4GB, externe Stromversorgung: 1x 6-Pin Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Die RX 560 passt zu meinem System besser wegen DirectX 12, was mein Systen hat und die RX 560 das ja unterstützt und das ist 40 Euro Unterschied mit minimaler Leistung und die RX 560 würd dann auch zu meinem Prozessor passen :D Also meiner Meinung nach wäre die RX 560 die bessere Wahl
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Die RX 560 passt zu meinem System besser wegen DirectX 12, was mein Systen hat und die RX 560 das ja unterstützt und das ist 40 Euro Unterschied mit minimaler Leistung und die RX 560 würd dann auch zu meinem Prozessor passen :D Also meiner Meinung nach wäre die RX 560 die bessere Wahl
Ne 1050 oder 1050ti unterstützen genauso DX12.
Zudem gibt es die auch ohne zusätzlichen Stromanschluss, könntest also sofort loslegen und musst nicht nen Monat auf ein neues Netzteil warten.
Das AMD mit AMD besser funktioniert ist ein Irrglaube.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

... und musst nicht nen Monat auf ein neues Netzteil warten. ...
Paket ist doch schon gepackt.... :D

So TraffyLaw,

Vorbereitung
das ist das Handbuch zu Deinem Mainboard, das schaust Du Dir schon mal an:
Support For 760GM-P23 (FX) | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global
Mainboard: MSI 760GM-P23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Lüfter
Lüfter gibt es diesen für hinten: Leiser 92mm Premium Lufter Fan SHADOW WINGS | 92mm Mid-Speed von be quiet!
Der Lüfteranschluss auf dem Mainboard hat leider fest 12V und ist nicht geregelt.
Das wird zu laut werden, probier es aus. Der Lüfter selber hat einen 7V Adapter, der
wird sinnvoll sein. Ich habe Dir noch einen 5V Adapter mit reingelegt, für aller Fälle
(Der hat einmal einen Anschluss zum Netzteil und dann vier Stecker für Lüfter, 2x 12V, 2 x 5V)
Der Lüfter liegt mit im Karton des Netzteils

2. Kühler
Dieser CPU-Kühler ist im Paket, lass Dir beim Einbau bitte helfen! Höhere passen leider nicht in Dein Gehäuse
Alpenfohn: Kompakter und Leistungsstarker CPU Kuhler Sella - Alpenfohn
Einbaubilder [Review] Alpenföhn Sella im PCGHX-Check - Alpenföhn's Mini-Matterhorn

3. Netzteil
Netzteil dann wie schon geschrieben das hier, auch da sollte Dein Bruder mit drauf schauen
PURE POWER L8 | 300W
http://www.bequiet.com/de/powersupply/392

Viel Spaß mit den alten Bauteilen von mir und schönen Geburtstag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Vielen Dank, ich kann dir nicht genug danken, das Handbuch hab ich mir schon gedownloadet, soweit ich das verstanden habe muss der Lüfter einfach hinten bei den Löchern mit Schrauben befestigt werden und dann am Mainboard angeschlossen werden (?), beim CPU Kühler muss ich erst mein jetzigen entfernen danach den neuen einbauen und Netzteil ist halt einfach mein jetzigen entfernen danach den neuen da reinschrauben und dann die Anschlüsse am Mainboard reinstecken, habe ich das richtig verstanden?

Und nochmals danke für das Glückwunsch meines Geburtstages, werde das aufjedenfall nicht vergessen, was du für mich getan hast
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

.... soweit ich das verstanden habe muss der Lüfter einfach hinten bei den Löchern mit Schrauben befestigt werden und dann am Mainboard angeschlossen werden (?)...
Dieser Lüfter hat keine Schrauben, sondern kleine "Kunststoffnägel" die man einfach rein drückt.
Wenn Du den Lüfter am Mainboard anschließt, bekommt er 12V Spannung und dreht mit maximal
Drehzahl. Das ist nicht so schön. Der Lüfter hat einen 7V Adapter, die sehen irgendwie so aus:
Bild: Be quiet Shadow Wings im Test: Besser als die Silent Wings? - Update: Jetzt mit Video - Bild in Originalgrosse (7)

Den steckt man in einen passenden Stecker vom Netzteil und dann schließt man den Lüfter an.
Dann hast Du 7V, der Lüfter dreht mit weniger Drehzahl und sollte unhörbar sein. Wenn es immer
noch zu laut ist, liegt ein Adapter für 5V mit im Paket.

,
....beim CPU Kühler muss ich erst mein jetzigen entfernen danach den neuen einbauen ...
Richtig, das Befestigen geht manchmal etwas schwer. Du kannst die originale AMD Halterung nutzen.
Das ist der Vorteil dieses Kühlers. Der hat wie Dein Kühler auch, zwei Laschen.
Alpenfohn Sella im Test - Seite 2 | Review | Technic3D

Wichtig ist dann noch die Wärmeleitpaste. Die alte muss Du von der CPU mit einen
Papier sauber entfernen und dann mit etwas neue drauf. Einfach ein Klecks ungefähr
sou groß wie eine Erbse in die Mitte der CPU.

Ich habe Dir noch eine Tube gute Wärmeleitpaste dazu gelegt, MX 4 steht da drauf.
Mach das in Ruhe und schau Dir das ein paar mal bei youtube an. Das ist die Kür zum Schluss.

,
... und Netzteil ist halt einfach mein jetzigen entfernen danach den neuen da reinschrauben und dann die Anschlüsse am Mainboard reinstecken, habe ich das richtig verstanden?)...
Das Netzteil hat ein paar mehr Kabel. Jedes Gerät wird damit angeschlossen.
- Das Mainboard mit einen 20+4 PIN Stecker und einen weiteren mit einem 4-PIN
- Die HDD-Festplatte hat einen Anschluß
- Das DVD-Laufwerk hat einen Achluss
- Die Grafikkarte bekommt einen Anschluss
- etc. schau einfach, was bisher alles angeschlossen war. Mach vor dem Ausbau Fotos, das hilft...

Und zumSchluss mit Kabelbindern die Kabel ordentlich verlegen. Ich habe Dir
eine Tüte Kabelbinder ins Netzteil gelegt (verdammt, habe ich die wirklich reingelegt?)

,
... werde das aufjedenfall nicht vergessen, was du für mich getan hast
Wir müssen doch unsere Jungspieler unterstützen. :D
Anstatt für den Rechner zu arbeiten, lerne lieber ein paar Stunden, da haste mehr von. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Vielen Dank euch allen! Zu den Einbau: Es hört sich nicht all zu kompliziert an, ich hoffe ich kriegs hin mit deinen Tipps und durch paar Youtube Videos,
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Was hast Du eigentlich bis jetzt für ein Grafikkarte?
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Keine richtige, eine Onboard Grafikkarte mit 256MB VRam, konnte bis jetzt nichts vernünftiges spielen ohne Laggs zu bekommen, die heißt AMD 760G
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Keine richtige, eine Onboard Grafikkarte mit 256MB VRam, konnte bis jetzt nichts vernünftiges spielen ohne Laggs zu bekommen, die heißt AMD 760G
Also ein Bildanzeigegerät. Ja gut, dann wird eine RX 560 für Dich eine Offenbarung werden. Die CPU ist nicht der Hit, ich überlegte schon, dir einen FX 8300 zu besorgen :D
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber das lohnt alles nicht. Der Leistungsgewinn in Spielen ist zu gering. Wenn, dann muss in ein paar Jahren ein AMD Ryzen rein, aber noch kannst Du mit Deinen FX 4100 ein bisschen was machen. Ein bisschen Übertakten sollte auch mit Deinem Board funktionieren.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Also soweit ich gesehen hab reicht mein Prozessor schon noch für die aktuellsten Spiele, bin mit meinem Prozessor eigentlich zufrieden :D Du hast schon genug getan, glaube werde für viele Jahre mein Spaß haben mit der RX 560 und dem jetzigen Prozessor
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Naja, mit der Grafikkarte wird der Prozessor nur selten zum Problem werden... Hättest du eine GTX 1080, sähe das wahrscheinlich anders aus. Mir selber ist schon mit meinem doch deutlich stärkeren i5 4460 und einer nicht besonders schnellen R9 290 ein CPU Limit in einigen Spielen aufgefallen.
Aber jetzt erstmal viel Spaß mit deinem System, wenn es fertig ist ;)
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Also ein Bildanzeigegerät. Ja gut, dann wird eine RX 560 für Dich eine Offenbarung werden. Die CPU ist nicht der Hit, ich überlegte schon, dir einen FX 8300 zu besorgen :D
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber das lohnt alles nicht. Der Leistungsgewinn in Spielen ist zu gering. Wenn, dann muss in ein paar Jahren ein AMD Ryzen rein, aber noch kannst Du mit Deinen FX 4100 ein bisschen was machen. Ein bisschen Übertakten sollte auch mit Deinem Board funktionieren.

Und ich würde in dem 30€ Brett nicht mal einen FX 6300 verbauen. ;)
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Das Du nach dem Einbau der Grafikkarte einen Treiber dafür installieren musst und den Monitor natürlich an die Grafikkarte anschließen musst, ist Dir hoffentlich bewusst. :D
Offizielle AMD Radeon Software und Treiber

Und ich würde in dem 30€ Brett nicht mal einen FX 6300 verbauen. ;)
FX-4100 95W
FX 6300 125W
FX 8300 95W

Ich habe mir schon was dabei gedacht. Dazu hätte man dann einfach für 10,-€ kleine Kühlkörper auf die Spannungswandler geklebt. Der Leiostungsgewinn in einfachen Spielen ist aber gleich null und in komplexen modernen Spielen, die mehr als vier Threats der CPU nutzen, ist die Grafikkarte so am Ende, dass es auch nicht hilft. Wenn man son Ding gebraucht für 50,-€ bekommt, kann man das machen. Dann taugt der Rechner auch für viele extreme komplexe Anwendungen, wie Videos machen etc.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Der Fx8300 geht mit entsprechendem Turbo Modus problemlos über die 95 Watt TDP. Und du weißt nicht, wie "schlecht" die CPU am Ende ist.
Für den Turbo Modus liegt am Ende so viel Spannung an, dass es nicht mehr zu verantworten ist bei dem Board.
So oder so. Ich würde in die Plattform keinen Cent mehr investieren.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Paket ist doch schon gepackt.... :D
Viel Spaß mit den alten Bauteilen von mir und schönen Geburtstag
Sag mal interessierterUser hast du im Lotto gewonnen!? :ugly: Das ist ne ernst gemeinte Frage! Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut krass, wie du hier kostenlos deine alte Hardware verschenkst. Aber du kennst TraffyLaw doch überhaupt nicht!? Ich mein, mir persönlich geht es finanziell ebenfalls sehr gut, ich hab alles, was ich brauche und bin auch immer sehr hilfsbereit, wenn es um Unterstützung in jedweder Form geht. Aber meine alte Hardware verschenken!? Einfach so!? Ich glaube das würde ich nicht mal für Freunde machen. :ugly: Daher kann ich nur sagen...sehr nette Geste von dir! :hail: Aber ist das nicht echt zu viel des Guten!? :stupid:
 
Zurück