Redaktion intern: Das meinen die Redakteure zum Thema: Droge Minecraft

Also mein lieber Redakteur Raff,
du willst doch jetzt nicht ernsthaft Äpfel mit Birnen vergleichen? Das Suchtpotenzial von WoW und Minecraft?:what:

Du musst wahrscheinlich in beiden Spielen 150 Schafe jagen, aber in WoW dient das nur um nen Schlüssel zu ner Truhe von irgend so einem Deppen zu bekommen damit du ne Rüstung findest um Gegner xy zu besiegen, damit du in der Story weiterkommst. Absolut lästig und nervend!:daumen2:

In Minecraft hast du dann 150 mal x Wolle und kannst machen was du willst. Du hast dich erstmal vorher ohne Zwang dazu entschieden soviel Schafe zu jagen weil du dir zB einen großen Heißluftballon bauen möchtest. Du kannst danach die Wolle aber auch für später in einer Truhe verschwinden lassen. Machst du aber nicht sondern du fängst an zu bauen und nach der Hälfte der Arbeit denkst du dir:"weiß ist doch langweilig, ich will einen roten Heißluftballon." und reißt die Baustelle wieder ab um dich dann auf die Suche nach 100 roten Blumen zu machen woraus du den Farbstoff für die Wolle craftest und dann kannst du deinen Ballon vollenden. Ich darf alles machen was, wann und wo ich will.:hail::nene:

Minecraft mit WoW vergleichen? Pah, das ich nicht lache!:nene:

Und die Überschrift des Artikels war doch "Droge Minecraft" und ihr habt nicht mal einen (EINEN) Redakteur dabei der es ausprobiert hat. Anscheinend nicht mal die Version für lau auf deren Seite.:stupid::klatsch:
Ihr seid doch ein Hardware-Magazin für SPIELER! Und ihr habt sogar einen kleinen Spiele Abschnitt im Heft. Und nicht mal der "Spieletester" unter euch hat es ausprobiert?!?! :wall:
Ein Spiel welches 15 Euro kostet (1/4 vom aktuellen COD) und mehr als 2,5mio Spieler hat?
Das verstehe ich nicht!
Was soll dann bitteschön dieser Artikel? Kann mir das mal jemand ernsthaft beantworten?
Wie können sich 8 Leute von euch zu Minecraft äußern ohne das es ein Einziger gespielt hat!
Tut mir Leid Leute, das will nicht in meine Rübe!!

Und ich rege mich beim tippen diese Posts gerade auch tierisch auf...:motz::motz:

€dit Und dann immer wieder das Argument mit der Grafik,als wenn ein gutes Spiel Crysis Grafik bräuchte! Auf was für nem hohen Ross sitzt ihr eigentlich? Ich könnte kotzen:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach bin ich Drogenfrei, ich habe es bisher nicht gespielt und mich mit dem Thema auch nicht grossartig beschäftigt. Es soll jeder halten wie er will. Ich glaube auch eher weniger das ich es jemals spielen werde
 
Da Sonntag ist und ich eigentlich frei habe, versuche ich es mal kurz zu machen und überlasse das Denken dann euch:
Habt ihr eine Meinung zu Atomwaffen?
 
Hab ich schonmal ausprobiert. Find ich nicht gut, viel zu overpowered.;)





Was für Vergleiche hier gemacht werden...:nene:
 

Was für Vergleiche hier gemacht werden...:nene:
Hyperbeln dienen der Verdeutlichung. :nene:

Offenbar bedarf es aber doch der Erklärung:
Auch ohne, dass jemand bereits etwas am eigenen Leib erfahren, ausprobiert oder sonstwas hat, kann man durchaus eine Meinung dazu haben. Weniger „overpowered”-Beispiele:
• Auch ohne aktiv geraucht zu haben weiß ich, das ich niemals Raucher werde. (<- Schlechtes Beispiel, da viele sicherlich mindestens schonmal eine Zigarette probiert haben werden, daher für die Hyperbel nicht geeignet; passt andererseits aber wieder gut, da die Schwelle zum Ausprobieren ähnlich niedrig läge, wie bei Minecraft)
• Auch ohne jemals (harte/illegale) Drogen genommen zu haben, bin ich der Meinung, dass ich das für mich nie ausprobieren werde. (<- Schon etwas geringere Gruppe „ Ja, habsch”-Sager; aber kaum zum Ausprobieren zu empfehlen.)
[…]
• Auch ohne jemals mit mehr als 300 km/h die Autobahn entlganggebrettert zu sein, bin ich der Meinung, dass das ziemlich gefährlich ist. (<- Viel würden das zwar bestimmt gern mal probieren, für die meisten aber finanziell kaum umsetzbar.)

Also: Zu Atomwaffen haben viele Leute eine Meinung, obwohl die Basis dieser Meinung zu mehr als 99% auf indirekten Medienberichten basiert. Unsere Minecraft-Meinungen basieren zumindest auf direkten Medienberichten. :ugly:

--
P.S.:
Vielen Dank, einen schönen Sonntag noch. :)
 
Naja, dann könnt ihr das ja in den nächsten CPU Test einbauen.
Fragt einfach mal 5 Leute, die noch nie mit der neuen CPU und Grakageneration zu ihrer Meinung dazu.
Hinterher seit ihr genauso schlau wie vorher.

Also von nem Magazin was mit Tests nur so um sich wirft hätte ich da etwas mehr erwartet. Grade da es um nen Game geht.

Sorry, aber da müsst ihr einfach mal zugeben das ihr ein Scheiß Thema gewählt habt, wenn ihr das Spiel schon nicht gespielt habt.
Ihr werdet den 2,5Millionen damit nämlich in keinster Weise gerecht.
 
Auch wenn sich mir nach wie vor entzieht, wie man sich über derartige Kleinigkeiten aufregen kann (es geht hier um ein Spiel ...), sage ich auch nochmal etwas. Wäre Minecraft ein grafisch knüppelnder DX11-Titel und damit ein Benchmark-Anwärter, hättet ihr von uns, der PC Games Hardware (in ähnlicher Proportion steht's auf dem Mag-Cover), mehr Aussagekraft bekommen. Diesmal gab's eben ein spontanes Thema, das trotz der Bekanntheit niemanden zu einer "Kenne ich in- und auswendig"-Aussage brachte. Nächstes Mal vielleicht. ;-)

MfG,
Raff
 
Was isn das fürn sinnloses Ding?

Das mein ich jetzt überhaupt nicht böse, sondern rein konstruktiv: meint ihr nicht es wäre sinnvoll wenn wenigstens einer oder eine minderheit der befragten Leute zum Thema Minecraft, dieses Spiel auch schhonmal mit eigenen Händen angezockt haben?

Macht doch demnächst mal eine Umfrage hier im Forum, anstatt Redaktionsintern, z.B. mit dem Thema:
Stress in der Abgabezeit - wie zufrieden sind sie als Print-Medien-Redakteur?

Da werden sich vermutlich sogar welche finden die da tatsächlich aus Erfahrung etwas zu sagen können....


Ich mag das Format "Redaktion Intern" und ich finds gut dass es locker ist und nicht so journalistische Zwänge hat und es is halt für den Sonntag um was zu lesen zu haben und vllt. zu diskutieren. Und das mag ich.
Es wäre schön gewesen wenns ein paar Meinungen zu MC aus Erfahrung von der Redaktion gekommen wären, dann hätten die User und evtl. ihr darüber diskutieren können warum ihr es mögt oder nicht mögt oder wie man am besten Monsterfallen, Burgen oder Pyramiden baut.
 
Auch wenn sich mir nach wie vor entzieht, wie man sich über derartige Kleinigkeiten aufregen kann (es geht hier um ein Spiel ...), sage ich auch nochmal etwas. Wäre Minecraft ein grafisch knüppelnder DX11-Titel und damit ein Benchmark-Anwärter, hättet ihr von uns, der PC Games Hardware (in ähnlicher Proportion steht's auf dem Mag-Cover), mehr Aussagekraft bekommen. Diesmal gab's eben ein spontanes Thema, das trotz der Bekanntheit niemanden zu einer "Kenne ich in- und auswendig"-Aussage brachte. Nächstes Mal vielleicht. ;-)

MfG,
Raff

Duke Nukem hat auch ne scheiß grafik und interessiert eigentlich keine sau aber da habt ihr nen großen Aufriss zu gemacht.
Gratulation.
 
Der lächerliche Rechtfertigungsversuch der "Redakteure" (in dem Fall eher Berichterstater) ist ja noch Peinlicher wie der Artikel.
 
Wie wäre es mit Minecraft auf der nächsten Heft-DVD ? :)

Mich würde das Spiel mehr reizen, wenn die Würfel nicht so arg grob wären.
Mit feineren Klötzen könnte man wesentlich schönere Welten bauen.
 
Ist ja nicht so das es für Minecraft auch schicke HD Packs geben würde.
Mal abgesehen davon stört mich eher die maximale Höhe der Welt, weniger die Größe der Blöcke.
 
Eventuell kommt ein Nachfolger mit höherer "Auflösung" (kleinere Würfel). ;)

Zum Rest sage ich nichts mehr, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.

MfG,
Raff
 
Ist halt blöd wenn man Vorurteile gegenüber etwas hat aber dann nicht genug oder zu schlechte Agrumente um sie zu verteidigen.
Sorry aber mit diesen Thema habt ihr die User definitv enttäuscht.
 
Zum Glück erwarte ich hier keine genialen/recherchierten Spieletests, sonst würde ich das Abo gleich kündigen (wie ich es bei PCG gemacht habe).

Trotzdem: Der Artikel ist das schlechteste was ich hier je gelesen habe und kann die Kommentare auch verstehen. Hat aber zusammen einen sehr tollen Unterhaltungswert :daumen:

Ja ich habe Minecraft gespielt. Ja ich kenne die Faszination. Ja ich weiß, dass das Spiel super einfach und gerade deswegen genial ist. Und darum kann man hier nicht "Werbung machen", das Spiel schlecht reden, dieverse Artikel schreiben und von vornherein kein Plan von der Materie haben. Warum fragt ihr nicht, ob ein Forum-Member lust hat einen kleinen Bericht zu schreiben?

Wenn euch Minecraft wegen der Grafik nicht zusagt, Okay... wenn ihr meint, dass das bei so einem Spiel ein Argument ist... testet nächstes mal lieber Terraria (2D Minecraft + Action).

BTW:
CPU testen kann man mit Minecrft bestimmt: Schon mal einen Berg voll mit TNT gestopft und das Ding zum Mond geschossen? Wisst ihr wie das auf jedem PC laggt? Wisst ihr was das fürn Spaß ist? Nein!

MfG
 
Ihr seht da alle einen "Artikel". Nein, sogar einen "Artikel", der "keinen Plan hat" und das Spiel "schlechtredet".

Ich sehe da nur Meinungen. Und genau so ist das Format "Redaktion intern" auch gemeint.

MfG,
Raff
 
Ach Raff!

Kapiers halt: Es geht doch gar nicht darum, dass dich das Spiel nicht interessiert. Du kannst dich interessieren für was du willst. Und als Redakteus bei PCG HARDWARE musst du dich wirklich nicht mit allen gängigen Spielen auseinandersetzen. Das ist voll und ganz Akzeptabel.

Aber:
Zum Rest sage ich nichts mehr, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.

Unsere Lebensist auch zu kostbar, um so einen unqualifizierten Mist zu lesen:

"Wenn ich Klötzchen stapeln will, spiele ich Tetris. Wenn ich Augenkrebs haben will, spiele ich einen Titeln aus den 90ern. Und wenn ich süchtig werden will, spiele ich Titan Quest. Sorry, aber Minecraft ging und geht an mir völlig vorbei."

Und wenn dir die Lebenszeit zu kostbar zu einem bestimmten Thema ist, dann gib verdammt nochmal nicht deinen Senf dazu!

Ich mag eure Seite ja wirklich, aber manchmal haut ihr nur Mistartikel raus, um eure Klickanzahl zu erhöhen und dieser hier war einer von den schlimmsten, den wahrscheinlich ein Praktikant in kürzester Zeit zusammengeschustert hat. Darum dreht sich auch die Kritik hier im Forum und nicht weil wir alle Fanboys sind die Minecraft verteidigen
 
Wir haben offizielle Feedback-Unterforen. Anstatt dass ihr euch häppchenweise, aber dafür umso aggressiver, in den Kommentarthreads austobt, könntet ihr das dort kundtun, wo gezielt danach gefragt ist. Möglicherweise schauen dann auch mal Leute herein, die euch Erklärungen liefern, welche euch schmecken. ;)

MfG,
Raff
 
Zurück