Red Dead Redemption PS4 Pro unheimlich verwaschen im Checkerboard Modus Ps4 Pro 2. Version B Version benötige Hilfe

MN32410

Schraubenverwechsler(in)
Red Dead Redemption PS4 Pro unheimlich verwaschen im Checkerboard Modus Ps4 Pro 2. Version B Version benötige Hilfe

Hallo ich habe mir zum Release die digitale Version von Red Dead Redemption 2 gekauft. Kein anderes PS4 Pro Spiel von den großen Titeln bereitet mir soviel Probleme. Manche User scheinen das nicht zu haben, aber das Spiel verschwimmt teilweise so stark, dass es unspielbar wird.

Ich benutze auch keine schlechte Hardware.
Mein Fernseher ist ein 55 Zoll LG Nanocell SK 8500 LLA neuste Generation. Ich habe null Probleme mit anderen Spielen Ausnahme Need for Speed Payback, was grafisch auch schlecht umgesetzt ist auf der PS4.
Ich habe schon alles mögliche versucht um das verwaschene Bild einzuschränken. Ich bin jedem Tip nachgegangen und habe auch selbst viel ausprobiert. In dem englischsprachigen Forum RDR2.org ist es ein grosses Thema. Der Thread ist mittlerweile 50 Seiten groß.
Mir ist auch aufgefallen und auch anderen in diesem Forum, das das Bild nicht immer so verwaschen ist. Ausserdem sieht der 1080p Modus deutlich klarer aus, nur ist das keine Option auf einem 4k Fernseher. Manche meinen ja wenn man die Schärfe anhebt würde ich es sich verbessern, das Gegenteil ist eher der Fall.
Ganz stark erkennt man dieses Problem in Wäldern und im Camp.
Ich weiss langsam auch nicht mehr ob es an der neuen Generation der Pro liegt, die ich jetzt auch habe. Am HDMI Kabel kann es auch nicht liegen ich benutze ein HDMI 2.1 Kabel von Club 3d was ganz neu auf dem Markt ist und mich die Qualität des Kabels in anderen Titeln wie Odyssey oder Horizon Zero Dawn überwältigt.

Ich würde mich freuen wenn die technische Abteilung der PC Games Hardware sich das mal anschauen würde. Der Rockstar Support ist leider überhaupt keine Hilfe. Es sind wirklich sehr viele User davon betroffen und auch alle die sich das jetzige Bundle mit RDR2 gekauft haben. Ich habe auch eigenes Videomaterial.

Rdr2 graphics blurry PS4 Pro - Page 45 - Red Dead Redemption 2 - RDR2.org Forums

Das ist auch komisch, You Tube hat mein Video mit dem Blureffekt gelöscht, auch einige andere Videos sind verschwunden. Meine Videos, wo ich aber zeige wie man zumindest teilweise diesen Effekt einschränken kann sind noch da. :(
Ich finde dieses Spiel ist absolut überbewertet im Vergleich zu Odyssey.

An euch User hat bei Euch jemand das gleiche Problem mit dem Spiel? Gibt es vielleicht Unterschiede zur Discversion?
Von Rockstar bekommt man leider keine Antwort. Die Antworten im Support sind vorgeneriert.

Mein Fernseher ist ausserdem Spyder 5 kalibriert. Rockstar sagt es liegt am HDR. Es ist aber das gleiche ohne HDR und ich habe eine Kalibrierungsanleitung bekommen wie ich meinen Fernseher zu kalibrieren habe. Ich bin doch nicht blöd. Seltsamerweise wie ich HDR benutze den Deep Colour Modus.

Ich würde mich über Feedback eurerseits sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemptioin Ps4 Pro unheimlich verwaschen im Checkerboard Modus Ps4 Pro 2. Version B Version benötige Hilfe

Mhm ich hätte jetzt auch den HDR Modus dafür verantwortlich gemacht (selbe Problem bei mir mit HDR) :huh:
Wie nah sitzt du denn vor dem TV? Eine gewisse Unschärfe bleibt leider vorhanden bei der Pro Fassung auf einem 4K TV dank der schlecht umgesetzten Skalierung.
 
AW: Red Dead Redemptioin Ps4 Pro unheimlich verwaschen im Checkerboard Modus Ps4 Pro 2. Version B Version benötige Hilfe

ca 4 m entfernt extra für das Spiel. Bei allen Exklusivtiteln, aber auch bei allen anderen Titeln habe ich ein wirklich tolles Bild und ich bin deswegen sogar vom PC Spielen weg. Da die Farben einfach und die Bildtiefe deutlich besser ist.

Wie kann ich mich denn hier an die Redaktion wenden?
 
AW: Red Dead Redemptioin Ps4 Pro unheimlich verwaschen im Checkerboard Modus Ps4 Pro 2. Version B Version benötige Hilfe

Ja Raff kenne ich noch gut aus meiner Modding Zeit Danke.

Edit:

Hab ihn gerade angeschrieben.
 
AW: Red Dead Redemptioin Ps4 Pro unheimlich verwaschen im Checkerboard Modus Ps4 Pro 2. Version B Version benötige Hilfe

So sieht das Spiel bei mir aus.
YouTube
 
Zurück