Red Dead Redemption 2 stürzt im Grafikmenü bei Änderung ausnahmslos ab!

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi...Hey^^

Also ich habe mir heute ein Herz gefasst und das erste mal RDR 2 gestartet weil ich es für 22€ bekommen habe, und obwohl es von Strottstar ist wollte ich dem eine Chance geben.-->Wenig überraschend, es Stürzt bei nahzu jeder Grafikänderung ab.
Es ist Vulkan mit Minimalsten GPU Settings bei 720p Voreingestellt...

Also musste ich die ganze erste Mission in Gameboy-Grafik spielen, weil vorher keine INI/XML angelegt wurde unter Dokumente/Rockstar/RDR2/Settings/settings,,,
Denn lächerlicherweise bin ich ja gezwungen bevor ich Speichern kann, fast ne Stunde mir irgendwelche Intros und aufmacher anzuschauen.

Außerdem gibt es keine Deutsche Audioausgabe die ich wählen könnte. Das nervt mindestens genauso!
Ich hab ne 7900XTX und den Aktuellsten Treiber genau wie das Spiel und Windows 10 auf dem Aktuellsten stand sind.
GPU/CPU/RAM OC oder Stock spielt keine Rolle...

Weiß jemand wie ich diesen misst zum laufen kriege, so das ich keine 22€ weggeschmissen habe?

Besten Gruß:kuss:
LMS

Edit:
5900X
Asus Dark Hero X570
7900XTX Taichi
Crucial 3200 CL 16
Windows 10 Aktuell
Ohne Hintergrundprogramme funktioniert es auch nicht, auch nicht bei Safeboot wo nur nötige Treiber geladen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmals nicht Schrottstar sondern "die heilige Spiele-Schmiede Rockstar"
die uns Gamer mit dem Meisterwerk RDR2 gesegnet haben.

Ist dein System übertaktet? CPU? GPU?

es kann vorkommen das RDR2 auf übertakteten GPU's abstürzt
 
Hallo,
erstmals nicht Schrottstar sondern "die heilige Spiele-Schmiede Rockstar"
die uns Gamer mit dem Meisterwerk RDR2 gesegnet haben.

Ist dein System übertaktet? CPU? GPU?

es kann vorkommen das RDR2 auf übertakteten GPU's abstürzt
Zwei mal "Nein";)

Ne hab eigentlich ein Undervolting drin auf CPU und GPU aber wie oben geschrieben passiert das auch auf Standard-Settings aller Komponenten inclusive RAM @ 2400Mhz so wie AMD Dual Ranked glaube angibt. obwohl es 3200´er sind die auf 3600 Laufen!

AMD Chipsatzt Treiber ist aus Januar 2024 GPU Treiber der neuste(kein Beta)!

Rockstar ist.. naja nein halt^^. Hab den Kauf wiedermal bereut genau wie damals bei GTA5.
 
Falls du MSI Afterburner nutzt, schließe das mal samt River Tuner und teste erneut.

Eine deutsche Synchro würde jeglichen Stil des Spiels und der Art wie dort gesprochen wird zerstören. Wer möchte sich denn freiwillig, eine schlechte deutsche Synchro geben? Englisch ist einfach sehr und kann jeder lernen.
 
Falls du MSI Afterburner nutzt, schließe das mal samt River Tuner und teste erneut.

Eine deutsche Synchro würde jeglichen Stil des Spiels und der Art wie dort gesprochen wird zerstören. Wer möchte sich denn freiwillig, eine schlechte deutsche Synchro geben? Englisch ist einfach sehr und kann jeder lernen.
Stell mal testweise die Grafik-API "händisch"von Vulkan auf DX12 um:

Und das RDR2 nur englische Sprachausgabe hat is ja bekannt!
Das weiß man aber schon vor dem Kauf des Games!
Nein wusste ich nicht
;)
Nervt Italienisch und Deutsch würd gehen. Englisch ist mir sehr unbequem ich mag die Sprache nicht kann es zwar (auch verstehen) aber es müsste sehr viel langsamer laufen. Also ich kann mich mich auf Englisch unterhalten aber sehr Sperrig. Das wird auch so bleiben^^

Die API habe ich schon verstellt in der XML Das hat nicht geholfen

Den Afterburner und Riva Tuner hatte ich schon 1 mal ausgeschaltet und gestartet aber es war das selbe verhalten

Vielen Dank

Edit:
Es Funktioniert einigermaßen ohne bisherige Abstürze. ich habe es noch ein paar mal Probiert und irgendwann "ging" es dann. Aber einige Texturfehler und massive Streaming Ruckler, obwohl CPU und GPU Auslastung bei seichten maus bewegungen kaum steigen.
Scheint nicht sonderlich gut zu laufen grade beim Reiten, Macht auch keinen Unterschied ob ich maximales details in 1440p nutze oder minimale bei 720p! Vulkan oder DX12 machen keinen Unterschied dabei.

Naja für 20´er kann man wohl nichts sagen wenn die Story einigermaßen was wird^^


Also ich würde sagen Problem ist erstmal "gelöst" oder so ähnlich

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück