Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Sorry aber ich raffs grad nicht - was soll das ? Im Digital Foundry Video wird von Assets zu PBR zu Wolken zu Auflösung zu Details zu LOD zu FPS (hier nur in Ausnahmefällen krititsiert) eigentlich alles was das Spiel grafisch ausmacht gelobt und höher gelobt - was für Agenda hast du hier am laufen? :hmm:

Du fühlst dir gleich immer auf den Schlips getreten. Es ist nun mal so das RDR 2 beim Checkerboard im Vergleich zu den letzten Spielen auf PS4 Pro ein eher schlechteres Bild abgibt. Artefakte gibt es immer beim hochskalieren. Mal mehr, mal weniger. Hier scheint es sehr stark zu sein. Deswegen stelle ich in meinem Augen die berechtigte Frage, warum man statt höherer Auflösung nicht lieber die Performance in stabile 30fps bei 1080p setzt statt halbes 4k mit Checkerboard. Genauso bei der One X. Ja sie bringt natives 4k. Klasse. Aber wäre bei der Ausbeute nicht auch 1080p bei 60fps drin gewesen? Das sind die Fragen die ich stellte. Klar. Pro und X werden als 4K Konsolen vermarktet. Mit dem Brecheisen die Auflösung hoch zu drehen erscheint mir trotzdem als ziemlich sinnlos. Gerade wenn die 30 fps selbst bei Pro und x nicht in allen Situationen gehalten werden können.

Abseits davon freue ich mich aber auf morgen auf der pro den ersten Ausritt zu machen. :D
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Hab mir das Spiel auch geholt, im Müller (Österreich) gibt es aktuell 20% auf alle Spiele, also 55 Euro (statt 70).

Das beste game der gen nur fuer Konsolenspieler.....mal wieder.

Und dann noch einige PC hardcoreler so verbittert, dass sie dem game die super Wertung mies reden wollen.
Einige Menschen sind echt komisch.

Das Spiel wird sicher auch auf dem PC erscheinen, wohl spätestens Ende 2019.

klar spielt es ne Rolle wenn jemand vom PC über Checkerbord auf den Konsolen lästert und sein vermeintliches natives 4k preist. Dieses ganze elitäre Geschwafel über 4k ist bei nur 1,3 % Anteil für die meisten nur ein Hebel um gegen die Konsolen auszuteilen dabei haben sie wie man in der Statistik sieht mehrheitlich nicht mal selbst den Rechner für natives 4k. Da ist es schon ärgerlich das auf den Konsolen so eine exzellente Technik existiert.
Ahh muss los kann nicht mehr alles schreiben - Elternabend :ugly:
Steam Hardware Survey erfasst nur native 4K Monitore, die meisten spielen jedoch 4K mit Downsampling, was viel sinnvoller ist, da man leistungsbedingt nicht jedes Spiel in 4K spielen kann, und alles unter 4K auf einem 4K Monitor nicht sehr toll aussieht.

Im Grunde ist es schon erstaunlich, was aus den Konsolen rauszuholen ist.
Ob nun natives 4K oder hochgerendert, die Qualität schaut schon sehr gut aus.

Um auf 4K ein ähnliches Bild auf dem PC abzuliefern, evtl. auch noch in 60Hz, geht unter einer 1080Ti nichts.
Was werden dann erst die neuen Konsolen-Generation auf dem Bildschirm zaubern.
Spätestens dann, ist natives 4K an der Tagesordnung.

Das kann man beim PC zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht sagen.
Der Großteil, einschließlich meine Wenigkeit, spielen noch auf FullHD, vielleicht per DSR hochskalliert.
Natives 4K im PC Bereich, wird aufgrund von mangelnder GPU Power noch ein paar Jahre dauern.

Und selbst dann, kostet es im Verhältnis zur Konsole locker das dreifache.
Ich bin und bleibe PC User, aber bei den aktuellen GPU Preisen und RTX Kram, wo wir wieder bei FullHD wären in Verbindung mit RTX, dauert 4K noch Jahre.
Die Bild- und Grafikqualität einer PS4 Pro bekommst Du mit einer GPU a la ~RX 470/GTX 1050ti und einer Xbox One X mit einer RX 480/GTX 1060 ebenso.
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Danke für das Betatesten liebe Hypesurfer! Freu mich aufs echte Release mit 60fps in richtig 4k
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

hat hier einer die Digitale Version und mag mal so in ner Stunde seinen Eindruck schildern von der Grafik? Oder die die Disk Version haben zb.. @ Ravion?
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

lol ist klar 10/10 , 100% würde ich halt nie verteilen egal wie super das Spiel ist, 100% muss alles perfekt sein und das wird nie ein Spiel sein.

95% wäre ok, das hat glaub ich kaum ein Spiel

Jörg von 4players dürfte begeistert sein, 94 :-)
Ich hab leider nur die alte PS4, die plagt sich schon bei AC Odyssey.
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

hat hier einer die Digitale Version und mag mal so in ner Stunde seinen Eindruck schildern von der Grafik? Oder die die Disk Version haben zb.. @ Ravion?

Ich habe eine PS4 Slim.

Erster Eindruck von der Grafik - Viel Weiß:
red-dead-redemption-2_20181026040703-jpg.1016780
red-dead-redemption-2_20181026041200-jpg.1016781
red-dead-redemption-2_20181026041507-jpg.1016782
red-dead-redemption-2_20181026042008-jpg.1016783
red-dead-redemption-2_20181026042102-jpg.1016784


Gefällt mir bisher ganz gut, aber ich stecke noch ganz am Anfang, und da ist die Sichtweite aufgrund eines Schneesturms noch nicht so berauschend.
Heute nachmittag werde ich dann mal weiterspielen. Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit.
 

Anhänge

  • Red Dead Redemption 2_20181026040703.jpg
    Red Dead Redemption 2_20181026040703.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 142
  • Red Dead Redemption 2_20181026041200.jpg
    Red Dead Redemption 2_20181026041200.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 142
  • Red Dead Redemption 2_20181026041507.jpg
    Red Dead Redemption 2_20181026041507.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 142
  • Red Dead Redemption 2_20181026042008.jpg
    Red Dead Redemption 2_20181026042008.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 144
  • Red Dead Redemption 2_20181026042102.jpg
    Red Dead Redemption 2_20181026042102.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 143
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Hoffe sehr es kommt noch für PC. Da geht grafisch noch deutlich mehr + 60+ fps.
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Schon echt interessant was man mit viel Zeit und guter Optimierung alles so auf die Beine stellen kann..
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Hoffe sehr es kommt noch für PC. Da geht grafisch noch deutlich mehr + 60+ fps.


Versuch doch mal dich andersherum auszudrücken - gefällt dir was du siehst?:schief:


Danke für das Betatesten liebe Hypesurfer! Freu mich aufs echte Release mit 60fps in richtig 4k

Sieht mir nicht nach einem betatest aus - vor allem nicht wenn es besser aussieht als alles andere bisher... und zu dem "richtig 4k" - gehörst du zu den 1,3% die denn Rechner für 4k haben ?
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

So denkt ein Pessimist, ja. Wenn man optimistisch bewertet, dann kann man durchaus ein ums andere Mal 100% vergeben.

Das magst du vielleicht so denken aber dem ist nicht so. Weder bin ich pessimistisch eingestellt noch ahnungslos wenn es um Bewertungssysteme geht.
Das ist die Einstellung eines Realists. Und das ist die Einstellung wie neutral und objektiv bewertet werden sollte (müsste).

Ein Bewertungssystem setzt sich selbst ein Maximum. Das Maximum zu vergeben bedeutet ALLE Kriterien sind perfekt! Das muss man sich ein wenig überlegen und vorstellen und nicht einfach abhaken und sagen ja dann ist es halt so. Nein wirklich mal darüber nachdenken was perfekt bedeutet. Und da wir hier nicht von irgendeinem Bauteil reden wo perfekt bedeutet alle Angaben sind exakt auf Maß sondern effektiv von Kunst reden ist dies schlicht unmöglich. Allein weil morgen theoretisch schon das nächst bessere Spiel kommen könnte. Hat das dann etwa 105% und man sagt damit selbst das eigene Bewertungssystem ist für den Eimer?

Ein Prüfer sollte kritisch an so Sachen ran gehen und nicht subjektiv und vom Hype getragen, seinen aktuellen Spaßlevel übertrieben gesagt bewerten. Das hat nix mit pessimistisch oder optimistisch zu tun denn beides sind Eigenschaften die in Bewertungen nix verloren haben, zumindest nicht in "professionellen".
Ich will auch nicht sagen das Spiel wäre schlecht oder so. Klingt bisher alles nach einem grundsoliden Spiel mit dem man viel Spaß haben kann. Würde Rockstar auf ihren dämlichen Rockstar Club verzichten und es für PC bringen würde ich es mir auch holen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Danke für das Betatesten liebe Hypesurfer! Freu mich aufs echte Release mit 60fps in richtig 4k

Das Spiel kann von mir aus goldene Einhörner aus dem Fernseher hüpfen lassen.
Solange die so ein Marketing machen und wieder mit einer schlechteren Version zuerst und einer unangekündigten Besseren später zweimal abkassieren wollen, können die mich mal kreuzweise.

600€ Euro für 30Fps. Ja ne is klar, total super PCgh...

Wie passt das zusammen?
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Wie passt das zusammen?

In dem man traurig und voller Frust einfach blindwuetig und missgoennerisch schreibt :)

Werde mir die Tage wohl doch noch ne Xbox one x zulegen um das Game in nativen 4k genießen zu Koennen.

Checkerboard rendering funktioniert normalerweise tadellos, aber in RDR2 ist es nicht gut umgesetzt.... Bisher das schlechteste checker Bord rendering Ergebnis auf der ps4 Pro.

Hab mir die 4k videos von df auf meinem OLED angesehen und der Unterschied ist diesmal sichtbar da von cr zu nativen 4k....das war bisher praktisch nie so.
Also wird die beste Version zusammen mit der onex gekauft... Ist halt dann nur fuer dieses eine gamer aber was solls :)
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

@warawarawiiu oder auch gerne wer anders der es gerade auf der Konsole spielt
Ist für das Spiel an den Konsolen auch ein Rockstar Konto erforderlich?
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Ich bin mal gespannt auf die Aussagen aus meinem Freundeskreis zu dem Spiel. Ich denke am Anfang hypen es alle und dann flacht es ab wie bei GTA V. So war zumindest die Erfahrung bei uns. Ich würde mich auch auf eine PC Version freuen, da ich die Grafik dort selbst bestimmen kann. Lieber mehr FPS, weil sich das Gameplay dann flüssiger anfühlt oder doch lieber die geilste Optik mit weniger FPS. Für mich ist dabei wichtig, dass es sich flüssig anfühlt. Ich glaube halt bei den Framerate Einbrüchen auf der PS4 fühlt sich das nicht flüssig an, wodurch ich lieber die Grafik etwas runterstellen würde. Das kann man dort jedoch nicht. In AC zum Beispiel quält sich meine Vega56 auch in 1440p die 60 FPS zu halten bzw. Schafft es gar nicht bei ultra Settings. Da es sichaber auch bei ~45 FPS sehr gut anfühlt zu spielen, bleiben die Ultra Settings.

Ist zwar ein anderes Topic, aber hat jemand eine Anleitung wie ich die Vega 56 am besten optimieren kann? ISt jetzt das erste mal, dass ich eine Karte optimieren will. Geht mir dabei nicht ums OC sondern lediglich ums UV. OC kann man im Nachgang immer noch mal machen. Bisher reicht für mich die Leistung aber. Falls es wichtig ist: ich hab die Red Devil Version der Karte
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Im SP würde ich einfach mal behaupten Nein.
Ich habe auf Konsole mich noch nie mit irgend einem EA oder Ubi oder....
Konto angemeldet.

Hatte mal Max Payne 3 und da musste ich beim Spielstart ein Rockstar Konto angeben am PC. Da ich net einsehe irgendwann am besten noch für jeden Publisher/Entwickler ein Konto machen zu müssen ist es dann sofort von der Platte geflogen.

Deswegen ist die Hoffnung das an den Konsolen Singleplayer ohne geht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Guten Morgen!
Weiß denn jemand ob man die Auflösung einstellen kann wenn man auf der PS4Pro spielt?
Also unterschiedliche Modi wie zb bei HZD oder Tomb Raider?
Man ich kann den Feierabend kaum abwarten!!
Allen die schon spielen viel Spaß Cowboys!!
MFG
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Hatte mal Max Payne 3 und da musste ich beim Spielstart ein Rockstar Konto angeben am PC. Da ich net einsehe irgendwann am besten noch für jeden Publisher/Entwickler ein Konto machen zu müssen ist es dann sofort von der Platte geflogen.

Deswegen ist die Hoffnung das an den Konsolen Singleplayer ohne geht.

Also ich hab es für Xbox und musste kein Konto anlegen. Denke das wird, wenn überhaupt erst mit dem Multiplayer kommen. Im Menü gibt es aber den Punkt schon.
 
AW: Red Dead Redemption 2: So groß ist der Day-1-Patch

Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut, bin aber noch im Schneegebiet.
Es sind aber mehr die kleinen Details die es ausmachen, z.Bsp. wenn Schnee auf dem erlegtem Reh liegen bleibt nach kurzer Zeit welches auf dem Pferd liegt im Schneesturm.
Man merkt aber gefühlt dass die Framerate etwas absackt wenn man in ein Gebiet kommt wo es etwas mehr NPC's gibt.

Das Spiel sieht zweifellos toll aus, deshalb freu ich mich umso mehr auf einen zweiten Durchgang auf dem PC.
Sieht mir nicht nach einem betatest aus - vor allem nicht wenn es besser aussieht als alles andere bisher... und zu dem "richtig 4k" - gehörst du zu den 1,3% die denn Rechner für 4k haben ?
Du interpretierst diese 1,3% auch falsch.
1,3% haben native 4K Monitore, voraussichtlich die Hälfte spielt hin und wieder 4K via Downsampling auf ihrem 1080P oder 1440P Monitor.
Tu ich auch, dabei habe ich auch keinen 4K Monitor.
 
Zurück