Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

30% gespielt, seid dem nie wieder angefasst, macht mir kein spaß ... schade ums Geld.

Da macht mir sogar das zu tode geredete Fallout 76 mehr spaß mit meinen Jungs. :D
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Sperriges Gameplay, langsames Tempo und fehlende Innovation...?

Das Game ist ein MEISTERWERK! (wie auch God of War)

Leider wissen das die ADHS Kids von heute nicht zu schätzen.

Die wollen FARMEN...
sich den Arsch ab LOOTEN...
und so schnell wie möglich POWERLEVELN...bis zum ENDGAMECONTEN...

das ist halt ein Spiel zu erleben und eintauchen...komplett entschleunigt
eben das exakte Gegenteil wonach die süchtig sind ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

30% gespielt, seid dem nie wieder angefasst, macht mir kein spaß ... schade ums Geld.

Da macht mir sogar das zu tode geredete Fallout 76 mehr spaß mit meinen Jungs. :D
Immo wäre entschleunigt genau das richtige um die Zeit rumzubringen. Bin leider nach einer Not OP minimum die nächste 4-5 Monate Krankgeschrieben. Wenn du die PS4 Version hast kauf ich sie dir liebend gerne für 20€ ab :kuss:. Mich interessiert sowieso nur der SP .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Gute Besserung, Silent ;)

Entschleunigt? Klingt großartig...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Ich finde diese Spiel des Jahres Veranstalltungen noch bevor das Jahr vorüber ist immer blöd. RDR2 hat viele Awards abgeräumt wie z.B. für beste Musik und beste Story, die ich aber persönlich nicht so überragend finde. Ich habe bei den Game Awards immer das Gefühl das die aktuelleren Spiele wie eben RDR2 dort immer sehr gut abschneiden, weil sie eben noch sehr aktuell und im Kopf sind. Andere Spiele die im Rest des Jahres erschienen sind werden oft vergessen. Fände es besser wenn erst im darauf folgenden Jahr für die Awards abgestimmt werden oder man es wie viele Magazine machen und einfach nach den Wertungen der Spiele geht und das mit der höchsten Wertung dann auch den Award bekommt.

Ansonsten zu RDR2, nach dem großen Hype kam bei mir bereits nach der ersten Woche die Ernüchterung. Es ist gut aber irgendwie packt es mich nicht so wie andere Spiele. Kann daran liegen das ich dieses Jahr schon so viele open world Spiele gespielt habe.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Sperriges Gameplay, langsames Tempo und fehlende Innovation...?

.....

das ist halt ein Spiel zu erleben und eintauchen...komplett entschleunigt
eben das exakte Gegenteil wonach die süchtig sind ;)

Was bietet denn das Gameplay an Innovation die zwei Stunden die ich bei einem Kollegen gesehen hab, haben mir nur ein relativ monotones Spiel ohne Abwechslung gezeigt, mit dem Hauptaugenmerk auf Story und Grafik, das ist nichts was auch nur im Ansatz ein gutes Spiel ausmacht, höchstens Leute mit story Affinität haben ihren Spaß daran.
Ich als gameplay affiner Mensch finde das Spiel einfach nur langweilig , da hab ich das letzte Wochenende zurecht mehr als 15 Stunden in das neue Super Smash Bros Ultimate gesteckt einfach weil man von Gameplay her gefordert wird. Es gibt eben verschiedenen Arten von Zocker und meine Ansicht ist eben die, wenn die story toll ist und das Gameplay lahm dann ist es einfach nur anstrengend dran zu bleiben und weiter zu spielen und mit gameplay meine ich nicht die Elemente die jedem shooter inne wohnen sondern neue Aspekte die es so noch nicht gibt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Aspekte die es so noch nicht gibt. Das wird für ein Open World Game heutzutage immer schwerer was zu finden. Aber in Zeiten in denen Spiele oftmals mit mangelndem Umfang lausiger Story und oder ausser Grafik 0 dahinter versucht wird an den Spieler zu bringen sollte man es honorieren das es auch noch was mit Umfang und Story gibt. Das Rad kann heute nicht mehr neu erfunden werden und auch aufgrund das Settings ist eine Action ala GTA V auch sicher nicht zu erwarten gewesen.
Pferde sind nun mal keine Super duper schnellen Autos ebenso das Waffenarsenal das Zeitgemäss nun mal kein Hightech sein kann. Wer da auf ein Western GTA V gehofft hat hat sicher einfach die falschen Erwartungen gehabt.
Dafür hat Rockstar aber auch bewiesen das sie viele Kritikpunkte im laufe der Zeit bereit sind anzugehen und ein Game keine 1-2 Jahre und dann wars das mit Support für sie ist. Noch ist RDR 2 ganz am Anfang und wieviele Games waren da trotz weniger Umfang ähnlich gut spielbar. Batman und FC 4 nur als zwei Negativhighlights der letzten Jahre genannt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

An den Lesers Rocquet,

Was das Lahm angeht das Pferde langsamer seien, in der Realität ja, bei Spielen und wenn man schon genau hinschaut gibt es, von der Seitenansicht, kaum einen großen Unterschied der Geschwindigkeit(zwischen GTA V und RDR2).
Autos fahren eine gerade strecke ohne zu Galoppieren bzw. aufwerts Bewegungen auszuführen, bei den Pferden sieht das dann schon anders aus, durch halt ihre aufwerts Bewegungen sieht es in spielen so aus als wär es viel Langsamer.
Stimmt aber natürlich überhaupt nicht. Das ist nur eine Optische Täuschung, auf und ab Bewegungen machen das Auge schneller müde, wobei das Auge beim Auto ständig Fokussiert bleibt und es erst viel später müde wird.
Somit meine ich auch das RDR2 bei weiten nicht größer ist von der Open World Map wie GTA. Ebenso auch nicht größer als Witcher 3 (bei Witcher 3 spielt aber ein anderer Aspekt dazu).

Steuerung Lahm? nja als Spieler sollte man nicht immer nur rum heulen bis die Charaktere dann schneller und wendiger laufen als Forest, wäre unrealistisch. Schwammig lässt es sich spielen keine frage, ist aber eher nur im langsamen gehen so.
Pferde Steuerung Easy und auch Pferde brauchen Treibstoff in diesen Falle Wasser und Heu und in GTA gibt es da sprit? ka glaub nicht.

Story ist gut gelungen und auch ein Spieler der dieser Sprache nicht mächtig ist, sollte keine Probleme damit haben es zu verstehen. Lediglich ist sie für mein teil trotz großer reden das sie Lang, bzw. groß sei, fand ich sie doch recht kurz.
Nebenquests sind einige wirklich sehr schön gemacht und sehenswert.

RDO hingegen ist noch weit am Anfang, vlt. 50% ist gerade mal im Spiel enthalten, vlt auch mehr oder weniger. Gegner killen easy (auf Story & Online bezogen) ob NPC oder Spieler was will man mehr?
Wenn man mit der Steuerung nicht klar kommt liegt es nicht am Spiel sondern an sich selbst. Ich selbst bin kein Shooter Spieler, bin Natürlich wie man es schon raus gelesen hat ein Story Fan durch und durch.
Shooter zwar schon öfter gespielt aber, ständiges gleiches tun also Spieler killen ist nicht mein Ding. In RDR2 wollt ich normalerweise nur Story spielen doch, RDO macht doch mehr Fun als ich dachte.
Farmen, Grinden klar verliere auch ich mal die Lust aber, da sucht man sich andere Dinge, als damaliger MMO freak weiß ich natürlich was Grinden in quasi schicht ist, aber RDO hat das keines wegs bis vlt ein bisschen lvln.
Western ist was neues, bzw. mal wieder was anderes, sonst kommen ja und gerade als RDR2 kam nur Zombie Survival Games etc. und vor allem immer wieder das gleiche.

Es wird seine zeit brauchen, genau wie es bei GTA der Fall war.

Spiel des Jahres, ist schwer zu sagen. Viele alte wie auch neue Entwickler sind neue Wege gegangen: Detroit Become Human,Spidermann uvm. wirklich fantastisch.
RDR2 Punktet in Sachen Musik wirklich, viele schöne Titel´s, Story sehr gut gemacht aber, kleines Mango, Story Größe.
Story Größe beschreibt man doch nur um Spieler anzuloggen, was ist eine Story länge von FF7 oder vor allem die 10 gg. spiele der Neuzeit? Man spricht zwar von 60 std. + aber sind es dann meist nicht mal ansatzweise. Und das war früher anders, Story´s die nicht unter 60 Std. machbar waren, FF-10 war ein sehr guter Spieler mit Skippen der Cut.. bei 80 std.(im Durchschnitt lang es bei über 110 std. bei mir selbst auf 100% bei 232 Std.) einer mit 76 std. und dann kam FF-15 und Floppte, ein Spieler schaffte es in 7 std. 42-43min. und paar sec.
Und warum? sie wollten die Shooter Gamer mit dazu bringen in FF-15, natürlich wer Square kennt, hatten viele Probleme. Kann ich gut verstehen aber, dann lässt man sich einfach mehr zeit.

Zum Abschluss kommend: RDO wird, es wird besser, schließlich könnte ein anderes Game erscheinen.
 
Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Noch ist RDR 2 ganz am Anfang und wieviele Games waren da trotz weniger Umfang ähnlich gut spielbar.

Assassin‘s Creed Origins+Odyssey, Horizon Zero Dawn, Spider-Man...
Mal ganz davon davon abgesehen, dass RDR2 mMn nicht gut spielbar ist z.B. wegen der trägen Steuerung und dem miserablen Deckungssystem. Dem Spiel fehlt merklich Feinschliff. Und Bugs hat(te) es auch so einige.
 
Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Stimmt, davon hat v.a. Spiderman nämlich sehr wenig und AC auch :D

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass diese Spiele gar keine Bugs hatten, sondern nur, dass auch RDR2 alles andere als Bug frei ist. ;)
Jedes Game hat heutzutage zum Release noch Bugs, manche mehr, andere weniger.
„Ähnlich gut spielbar“ waren die von mir genannten aber jedenfalls allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Ich freue mich extrem auf RDR2, wenn es dann mal auf PC kommt.
Mich kann dieser doch sehr einseitige Leserbrief jedenfalls nicht überzeugen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Danke!

Endlich hat ein Leser mal ausgesprochen, was viele in dem ganzen Hype übersehen. Ich habe RDR2 mit Erscheinen gekauft und nach 4 Stunden gähnendem Gameplay wieder verlassen ohne bisher zurückzukehren. Die Charaktere haben mich nicht angesprochen. Ich hatte keine Lust mehr Leuten zu folgen oder ewig lang durch die Gegend zu reiten. Die Schusswechsel bedeuteten entweder Glück oder Frust oft Beides gleichzeitig - nur hatte ich nicht das Gefühl hier durch Training oder Übung besser werden zu können. Ansonsten: Super schön aussehende zähe Langeweile mit tollem unspassigem Walking- und Ridingsimulator. Danke... aber NEIN Danke...
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Wenn man mit der Steuerung nicht klar kommt liegt es nicht am Spiel sondern an sich selbst..

Sehe ich anders. Es ist ein Unterschied, ob man die Steuerung kritisiert oder damit nicht klar kommt. Ich für meinen Teil bin mit der Steuerung klargekommen, denn schließlich habe ich RDR 2 durchgespielt. Ich kritisiere Steuerung und Deckungssystem trotzdem (beides miserabel), denn genug andere 3rd Person Titel haben gezeigt, dass es auch besser geht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Sperriges Gameplay, langsames Tempo und fehlende Innovation...?

Das Game ist ein MEISTERWERK! (wie auch God of War)

Leider wissen das die ADHS Kids von heute nicht zu schätzen.

Die wollen FARMEN...
sich den Arsch ab LOOTEN...
und so schnell wie möglich POWERLEVELN...bis zum ENDGAMECONTEN...

das ist halt ein Spiel zu erleben und eintauchen...komplett entschleunigt
eben das exakte Gegenteil wonach die süchtig sind ;)
Also ich hab mich total gelangweilt und ich steh weder auf Farmen, Looten noch Leveln. Ich finde die vorher angebrachten Kritikpunkte alle nachvollziehbar und sehe kein Meisterwerk, sondern viele Spieler die es toll finden, weil es eben so gehyped wird. Es ist groß, aufwändig, schön. Aber es ist teilweise auch generisch, einschränkend und lässt an genau den richtigen Stellen Freiheit vermissen, während es auf anderer Seite zu einem gewissen "leere-Gefühl" verleitet.
Ich finde gerade das Gameplay monoton und langweilig und spiele dann doch lieber zum hundertsten Mal STALKER (COP oder SOC) mit Complete-Mod und meinetwegen "alter" Grafik, als dieses Spiel.

Aspekte die es so noch nicht gibt. Das wird für ein Open World Game heutzutage immer schwerer was zu finden. Aber in Zeiten in denen Spiele oftmals mit mangelndem Umfang lausiger Story und oder ausser Grafik 0 dahinter versucht wird an den Spieler zu bringen sollte man es honorieren das es auch noch was mit Umfang und Story gibt. Das Rad kann heute nicht mehr neu erfunden werden und auch aufgrund das Settings ist eine Action ala GTA V auch sicher nicht zu erwarten gewesen.
Pferde sind nun mal keine Super duper schnellen Autos ebenso das Waffenarsenal das Zeitgemäss nun mal kein Hightech sein kann. Wer da auf ein Western GTA V gehofft hat hat sicher einfach die falschen Erwartungen gehabt.
Dafür hat Rockstar aber auch bewiesen das sie viele Kritikpunkte im laufe der Zeit bereit sind anzugehen und ein Game keine 1-2 Jahre und dann wars das mit Support für sie ist. Noch ist RDR 2 ganz am Anfang und wieviele Games waren da trotz weniger Umfang ähnlich gut spielbar. Batman und FC 4 nur als zwei Negativhighlights der letzten Jahre genannt.

Mfg
Ach gerade so spiele wie Deus EX-HR, Far Cry (1) und STALKER zeigen doch, dass man sehr wohl innovativ sein kann bei Open World.
Deus Ex: Alternative Wege zu Missionen, Storyentwicklung durch selbstständiges Hinweisfinden (die Welt lädt auch dazu ein), Charakterentwicklung
Far Cry: intelligente Gegner und nachdenken bevor man die Missionen angeht
STALKER: Rollenspielcharakter ohne künstliche Charakterentwicklung (Punkte verteilen), glaubhafte Welt, Liebe zum Detail, fernab von Klischees (was die Story betrifft), Atmosphäre pur, realistischeres, herausforderndes Waffenverhalten, bedrohliche Umgebung (eine Art Survival im Spiel eingebettet), jeder Weltenbereich spielt sich teils völlig anders bzw. verlangt anderes Vorgehen usw usf

Bei RDR hatte ich schnell mal das Gefühl nur noch durchrushen zu wollen um die (für mich) belanglose Story abzuschließen. Die Spielwelt gibt mir nichts und ich möchte mich dort auch nicht länger herumtreiben als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: Enttäuschter Leser erklärt, weshalb RDR2 nicht Spiel des Jahres sei

Erst kürzlich gelesen, dass man sich ein gesamtes Kapitel hätte sparen können (und müssen), da es völlig deplatziert ist und den Spieler ohne Not vollkommen aus der Haupthandlung reißt (der Stadt Hub).

Zudem kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, dass das Spiel so dermaßen langsam ist, denn das grenzt für mich an Spielzeit Raub. Entschleunigung gut und schön, aber RDD2 wäre ein besseres Spiel wenns kürzer wäre. Ich kann dazu nur den hervorragenden Podcast bei gamespodcast.de empfehlen!
 
Zurück