• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 2000 Euro

Eaglepower1989

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Uralt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Dell 27 Zoll WQHD
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
relativ ruhig bei Office Betrieb und keinen monströsen CPU kühler.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Servus,

wenn es für den Ryzen 7 eine Kompaktwasserkühlung sein soll um den beleuchteten Arbeitsspeicher besser zur Geltung zu bringen, würd ich eine 360er Alphacool Eisbaer kaufen.

Dadurch das sowohl der Kühlkörper als auch der Radiator aus Kupfer sind, verhindert man eine Wechselwirkung der Metalle, was der Lebens-/Nutzungsdauer zugute kommt.

Ansonsten reicht aber auch ein guter Luftkühler, welcher grundsätzlich ewig hält, und das gesparte Geld ist wo anders besser investiert!

Eine extra Wärmeleitpaste ist eigentlich gar nicht nötig, entweder ist auf dem Kühlerboden schon etwas aufgetragen, oder es liegt eine brauchbare bei.

Solltest du doch eine wollen, wäre ich auch bei der schon genannten Arctic MX-4.

Wenn es bei der SSD eine Samsung sein soll, würde ich die aktuellere 990 Pro kaufen.
Ansonsten bietet die Kioxia Exceria Pro ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Im Allgemeinen würde ich wohl direkt 2TB kaufen, da die Spiele immer mehr Speicherplatz benötigen.

Da im Budget noch Luft ist, finde ich den Vorschlag mit der RTX4070 Ti Super auch sehr gut.
Durch die 16GB VRAM, stellt man sich besser auf.

Für die CPU-/GPU-Kombination, würde ein Netzteil mit 650 Watt reichen.

Wenn du mal eine Grafikkarte möchtest die mehr Strom braucht und/oder du dich mit mehr Puffer wohler fühlst, spricht aber nichts gegen 850 Watt.

Beim Gehäuse kannst dir alternativ das aktuellere Shadow Base 800 anschauen, es ist aber auch einen Tick teurer...

Die Links folgen später.

Gruß,

Lordac
 
Ja danke für den Tipp. Nehme dann die RTX4070 Ti Super . Die artic Paste war nicht auf Lager, aber wenn ich keine benötige, lass ich die auch erstmal weg. Davor 10 Jahren war damals keine dabei, nur beim boxed kühler.

2 Tb SSD klingt gut, was wäre hier die beste in PL?

Welchen Kühler sowie Gehäuse würdet ihr sonst nehmen? Fand be quit immer ne ganz gute Marke was Lärm und Qualität betrifft.
 
Servus,
2 Tb SSD klingt gut, was wäre hier die beste in PL?
die hier:
Welchen Kühler sowie Gehäuse würdet ihr sonst nehmen?
Bei den Kühlern hast ja schon ein paar Vorschläge bekommen, und gegen das Pure Base 500DX spricht auch nichts.

Falls du zur Sicherheit eine Wärmeleitpaste mit dazu kaufen möchtest, und alles bei Mindfactory bestellen willst, kannst du auch die Arctic MX-6 nehmen.

Die ist nur teurer als die MX-4, ohne wesentlich (wenn überhaupt) besser zu sein.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen stärkeren Cpu Kühler, den Endorfy Fera 5 zb, der ist gut, günstig, leise. Der be quiet wird eher mehr auf Anschlag laufen unter Last. Grafikkarten mit 2 Lüfter sind immer lauter als mit drei Lüfter, da zwei mehr leisten müssen als drei.
 
Sieht stimmig aus aber Du hast keinen CPU Kühler im Warenkorb 😉

Edit: jetzt ist einer drin. Aber der ist m.E. zu klein. Da wurden aber bereits Alternativen genannt.
 
Zurück