• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC

Servus,

ich verlink dir einfach mal die entsprechenden PCGH-Tests:
Was du selbst brauchst/willst musst du letztlich selbst entscheiden.

Bei der Tastatur reicht mir z.B. völlig die billige Logitech K120.

Ob sich eine extra Soundkarte lohnt kommt darauf an welche Ausgabegeräte du hast.
Je besser die sind, desto eher lohnt sich eine. Du kannst aber erst mal den Onboardsound testen, und dann immer noch etwas dazu kaufen.

Ich hatte selbst noch keinen UHD-Monitor, kann zum Mehrwert also nichts sagen.
Aus Preis-/Leistungssicht finde ich persönlich WQHD nach wie vor sehr gut, vor allem weil man keine extrem starke Grafikkarte braucht.
Ein sehr guter Freund von mir setzt z.B. bewusst auf FHD, um nicht so viel Geld ausgeben zu "müssen".

Wenn es WQHD sein soll, finde ich die beiden folgenden gut, ergänzt durch einen OLED :)!
Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück