News Reaktion auf AMDs V-NAND? Meteor Lake soll L4-Cache bekommen

Zeit wirds, besser sehr spät als nie, dies hätte man ja schon viel früher machen können, Erfahrungen dahingehend haben sie, denn das haben sie schon lange vor AMD gemacht. Ich hatte selbst mal einen 5675C mit dem großen zusätzlichen Cache, einen 5775C gabs damals glaube ich auch, die waren damals ein Geheimtipp, die aber niedergemacht wurde von unbedarften weil er für sie zu teuer war und der Takt nicht so hoch ging - heute lacht man in mehrfacher weise über sie :schief:
Naja wie gesagt, ich finde es gut das sie das machen, obwohl ich glaube das sie andere Baustellen haben die sie auch unbedingt angehen sollten, den enormen Verbrauch und die sehr hohe Wärmeentwicklung.
 
Kommt vor.
Ist wie die gescheiterten Erziehungsversuche (meinerseits) durch meine Frau

Funfact:
Noch lieber wird vergessen, dass unmittelbar vor dem Core 2 Quad bereits die zweite Pentium-D-Generation und lange vor Naples bereits die Magny-Cours-Opterons in praktisch exakt vergleichbarer Weise aus mehreren Chips zusammengesetzt wurden.
Beide Male hatte der jeweilige Konkurrent überlegene (monolithische) Prozessoren im Portfolio und blieb ruhig. Schmähkritik kam immer nur dann, wenn man mit Leistung nicht punkten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück