Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial aus 121 Wohnungen sichergestellt

sollten die ganzen Raubmorddrogenmenschenhandel-kopien nicht schon durch die abgaben auf Medien bezahlt sein? Pauschalabgabe
Wozu zahle ich beim kauf einer Festplatte oder eines USB-Sticks nochmal extra?:wall:

Die Urheberrechtsangabe bezieht sich auf Privatkopien. Obwohl man die Höhe natürlich wirklich diskutieren kann. Schließlich kopiert man seine DVDs und CDs ja nicht nur um sie unter Familie und Freunden zu verteilen. Meistens kopiert man zur Datensicherung oder um die Musik auf dem Handy oder MP3-Player abzuspielen.
 
boerse.bz war ja schon seit Monaten TOT, wegen dem VPN-Tool, was 19.95 im Monat kostet. Daher sieht es noch schlechter aus mit IPs.

Was mich zur zeit an alle Spieleschmieden stört: Wo bleiben die Testversionen???
Ein Teil, der boerse.bz und co. Spiele herunter lädt, will diese nur testen.
 
Naja, als Contentindustrie sollte man sich einfach mal mehr Gedanken darüber machen warum Leute überhaupt Daten tauschen. Der Punkt kostenlos zieht hier nicht mehr wirklich, da Filehoster Millionen am Filesharing verdienen, und die muß ja irgendwer bezahlen. Richtig, der "Downloader". Also zahlen sehr viele Menschen sogar für eigentlich kostenlos angebotene Kopien (Filesharing). Als Contentindustrie würde ich mir irgendwann mal die Frage stellen, warum? Warum gibt es Leute die ihr Geld lieber für Filesharing ausgeben statt es mir zu geben? Liegt es vielleicht an meinen Produkten/meinem Angebot? Wie könnte ich die Anderen auch noch erreichen?

Das wären jedenfalls die Fragen die ich mir stellen würde...

Damals als MP3 sich immer weiter verbreitete, da gab es das mit Abstand beste Musikangebot bei einer Tauschbörse - und das über mehrere Jahre. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe nicht. Ähnliches erlebe ich aktuell zb. bei HD-Filmen. Selbst kleinere "Blogs" bieten tlw. ein deutlich besseres 1080p-5.1/7.1 DL-Angebot als die größten legalen Anbieter - und zwar alle von denen zusammen! Wie schon erwähnt, es gibt nicht wenige Produkte (Filme/Serien/Dokus) die man legal gar nicht (nicht überall) erwerben kann.

Wie gesagt, der Mensch kopiert seit er es kann. Filesharing kann man niemals 100% unterbinden, nicht mal ansatzweise. Aber man könnte es assimilieren, es selbst kopieren/nachmachen/ quasi mit den eigenen Waffen (Service!) schlagen, und damit zumindest für diejenigen User uninteressant machen die bereit sind/wären etwas zu bezahlen. Der Rest ist meiner Meinung nach uninteressant, da er nicht mal theoretischen Schaden erzeugt (zahlt so oder so nicht).

Warum brauch ich als zahlender Kunde 5 oder 8 Accounts bei verschiedenen Anbietern, die mich jeder einzelne monatlich gut Geld kosten, und der Downloader kommt mit 2-3 Portalen aus (auf denen er nicht mal einen Account brauch!), auf denen er nicht nur auch noch ein besseres Angebot hat, sondern die Produkte auch noch in besserer Qualität (Auflösung, Bitrate, Mehrkanal, kein Kopierschutz usw) erhält?

Tlw. macht man es dem ehrlich Kunden (MIR) wirklich schwer sich seine monatlichen Ausgaben (für legalen Produkterwerb!) schön zureden... :D
 
Jeder der schonmal in den dunklen Ecken des Internets war, der weiß dass wirklich alles als Kopie angeboten wird. Dabei spielt die Qualität des Produktes absolut keine Rolle. Wenn ein Unternehmen mit einem Produkt nichts einnimmt und dementsprechend seine Mitarbeiter nicht bezahlen kann. Dann war das Produkt absoluter Müll und die paar Downloads machen auch keinen Unterschied.

Das sehe ich immer wieder, wenn ich die Unternehmensberichte von Firmen durchlese, die so große Probleme mit dem Raubkopien haben. Meistens handelt es sich bei den Produkten um komplette Flops mit folgenden Problemen:

- Das Produkt richtet sich an die falsche Zielgruppe (Beispiel: Audio Stream Software für Profis, die aber an Amateure verkauft werden soll).
- Es gibt bereits tausende kostenlose Alternativen
- Das Produkt richtet sich an Firmen, allerdings gibt es bereits an SAP Modul mit den gleichen Funktionen.
- Ein Nischenprodukt das niemanden wirklich interessiert
- Zu teuer für den durchschnitts Konsumente und für Firmen gibt es bessere alternativen.

[...]

Edit: Eine Umstellung des Marktes wird irgendwann stattfinden, allerdings gibt es jetzt noch genug Dumme, die für schlechte Qualität eine Menge Geld bezahlen und ich bin mehr als bereit für Qualität zu bezahlen. Ich habe nicht ohne Grund mir Serien wie Breaking Bad im Fass (199€) gekauft, trotz nicht legalen anschauen der neusten Folgen (da es keine legale Alternative zu diesem Zeitpunkt gab).

Kann dem nur vollkommend zustimmen!
Um ein passendes Beispiel zu geben:
Ich habe Amazon Prime und als "tollen" Nebeneffekt, kann ich Amazon Prime Instand Video nutzen.
Kurzerhand habe ich mir das Angebot reingezogen und dabei fielen mir besonders zwei "Kleinigkeiten" auf:
Das Angebot ist relativ...schwach mMn und überfüllt mit etlichen alten Filmkatastrophen, von denen ich noch nie was gehört habe
und ich kenne relativ viele, ja sogar die alten Schinken, die richtig gut waren.

Zweiter besonders hoher Kritikpunkt:
Ein sehr großer Nachteil, wenn man über Filme und Serien redet,
ist die Breitbandgeschwindigkeit. Nehmen wir an, ich will einen Film auf FullHD
genießen. Das kannste bei Amazon Prime komplett vergessen, denn ist dein Speed nicht hoch genug,
wirst du kein FullHD haben und ich weiß zwar nicht, wie es auf anderen Plattformen ist,
aber ich finde das richtig mies. Da kommt halt der "gemeine" Vorteil von eben solchen Seiten wie boerse.bz
Für den Film wartest du sogesehen mehrere Stunden vil, aber kannst halt auf FullHD geniessen im Endeffekt.
Beachte aber! Willst du ihn auf Amazon runterladen, darfst du selbstverständlich wieder zahlen, zzgl. zum Prime-Abo.

Außerdem wurden von den anderen Mitgliedern hier im Forum schon genügend sinnvolle Argumente und Kommentare gegeben.
Ich finde es relativ traurig, wenn ich manche sehe, wie sie schreiben, dass man die "Kriminellen" jagen und zur Rechenschaft ziehen lassen sollte.
Irgendwie fehlt mir bei solch einem Satz das Volksgefühl, die Solidarität. Nach einer nicht allzu langen Studie haben wir doch erfahren,
dass all die Angebote und Streaming-Dienste keineswegs den Markt erschüttern, die Unternehmen leiden nicht wirklich darunter.
Wenn doch, hat es einen Grund und das liegt sicher nicht daran, dass die Kopien sich im Netz herumbewegen.
Ich kaufe mir auf jedenfall die Spiele, Filme oder Musik die mich umhaut, die mir gefällt und wo ich merke, da hat sich echt jem Arbeit gemacht,
wo einen mitzieht, wo es sich einfach lohnt zu investieren. Aber gefällt mir was nicht, kaufe ich es einfach nicht, so ist das und nicht anders.
 
sollten die ganzen Raubmorddrogenmenschenhandel-kopien nicht schon durch die abgaben auf Medien bezahlt sein? Pauschalabgabe
Wozu zahle ich beim kauf einer Festplatte oder eines USB-Sticks nochmal extra?:wall:
Warum wir das bezahlen weiß keiner so genau.

Die Abgabe ist ja nur für das legale Kopieren bereits gekaufter Produkte.
Also quasi als Ersatz dafür das du es nochmal kaufen würdest :ugly:
Und da mal Theoretisch auch auf einen USB Stick Musik speichern kann ... :stupid:

Irgendwie wird das seit Jahren auf immer mehr Computer und Peripherieprodukte ausgeweitet.

Es gibt ja auch immer wieder Bestrebungen das auch schon auf den reinen Internetzugang auszuweiten.

Aber im Grunde alles nur Abzocke um alle doppelt abzukassieren auch wenn sie gar nicht legal Kopieren.

Um illegale Kopien geht es dabei (offiziell) nicht. Ansonsten würde die Abgabe das ja legalisieren.
Denken kann man darüber was man will. Ausgenommen wird man ob man will oder nicht. Hat man ja auch keinen Einfluss darauf. Geht ja alles über den Händler.

Mich nervt es vor allem das man als Nutzer von Computer Technik extra ausgenommen wird.
Ist ja nicht nur der (Office/ Multimedia/ Spiele)-Computer sondern auch Smartphone, Kamera (Speicherkarte uä.), teilweise TV Gerät, ....
Da kommt mit dem ganzen Zubehör für Film und Foto bis zur DVD/ Ausdruck eine ganze Menge zusammen :(

Aber darum geht es ja hier gar nicht.

Warum brauch ich als zahlender Kunde 5 oder 8 Accounts bei verschiedenen Anbietern, die mich jeder einzelne monatlich gut Geld kosten, und der Downloader kommt mit 2-3 Portalen aus (auf denen er nicht mal einen Account brauch!), auf denen er nicht nur auch noch ein besseres Angebot hat, sondern die Produkte auch noch in besserer Qualität (Auflösung, Bitrate, Mehrkanal, kein Kopierschutz usw) erhält?

Tlw. macht man es dem ehrlich Kunden (MIR) wirklich schwer sich seine monatlichen Ausgaben (für legalen Produkterwerb!) schön zureden... :D
Das nervt m ich an den momentanen Streamingangeboten auch. Alle wollen mir ne Flat andrehen obwohl sie nur einen (kleinen) Teil von dem bieten was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" loest sich sowieso bald von selbst. Vor 10 Jahren gabs das gleiche mit Musik, und jetzt wiederholt es sich mit Serien/Filmen, da die Filmindustrie die gleichen Fehler macht wie die Musikindustrie vor 10 Jahren. Damals hat jeder Musik geladen weil CDs teuer und unpraktisch waren und online Angebote wie iTunes extrem eingeschraenkt waren durch DRM. Die Musikindustrie hat sich gestraeubt dem Nutzer attraktive Angebote zu machen weil sie Angst hatten sie wuerden kein Geld mehr bekommen...Heute hat jeder Spotify/Google Play Music/Rdio etc. und zahlt wieder fuer die Musik. Ich kenne niemand der Musik laedt, warum sollte man? Es giebt alles im Abo fuer ein paar Euro.

Die Filmindustrie faengt ja langsam in die Richtung an, siehe Netflix und co., aber aktuell taugen alle Angebote nichts (habe 3 Streamingdienste ueber ein Jahr probiert). Bis in 5 Jahren gibt es dann auch mit DVD-Erscheinung aktuelle Titel und eine grosse Auswahl zum annehmbaren Preis und ab dem Moment hat sich das Raubkopieren erledigt, warum sollte man den Aufwand betreiben wenn man fuer ein paar Euro im Monat eh alles bekommt? Was viele vergessen: Auch downloaden kostet, nur nicht so viel wie kaufen und das Geld geht an andere Leute ;)

Und weniger Geld wie jetzt werden sie nicht machen, da die Anzahl der Konsumenten steigt und dabei die Preise sinken. Und bei den neuen Konsumenten handelt es sich ja nicht nur um ehemalige Raubkopierer, sondern auch um Leute die bis dato zu geizig waren.
 
Ich hoffe, dass alle, die solche Aussagen tätigen, mal in einem Softwareunternehmen arbeiten und mit derselben Begründung mal 3 Monate kein Gehalt beziehen.

Wieso? Weil ich es nicht gut heiße, wie Beamten-Menpower verdaddelt wird? Habe ich gesagt, dass ich befürworte, was Illegale Up- und Downloader fabrizieren oder bewirken? Nein. Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Ich bin einfach nur der Ansicht, dass auf unserer Welt echt schlimmere Sachen vorgehen, als die sowieso viel zu gut verdienende Medienlobby zu bestehlen.

Ebola das gleiche Spiel: 10.000 Afrikaner sterben an Ebola. Reaktion: "Oh wir brauchen noch 3 Wochen bis die ersten Hilfskräfte ankommen."
Ein reicher weißer erkrankt dran: "Bumm, 2 Wochen später Heilmittel."

Aber das ist schon zu sehr Polittalk. Wollt es nur anmerken.
 
Naja, als Contentindustrie sollte man sich einfach mal mehr Gedanken darüber machen warum Leute überhaupt Daten tauschen. Der Punkt kostenlos zieht hier nicht mehr wirklich, da Filehoster Millionen am Filesharing verdienen, und die muß ja irgendwer bezahlen. Richtig, der "Downloader". Also zahlen sehr viele Menschen sogar für eigentlich kostenlos angebotene Kopien (Filesharing). Als Contentindustrie würde ich mir irgendwann mal die Frage stellen, warum? Warum gibt es Leute die ihr Geld lieber für Filesharing ausgeben statt es mir zu geben? Liegt es vielleicht an meinen Produkten/meinem Angebot? Wie könnte ich die Anderen auch noch erreichen?

Das wären jedenfalls die Fragen die ich mir stellen würde...

Damals als MP3 sich immer weiter verbreitete, da gab es das mit Abstand beste Musikangebot bei einer Tauschbörse - und das über mehrere Jahre. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe nicht. Ähnliches erlebe ich aktuell zb. bei HD-Filmen. Selbst kleinere "Blogs" bieten tlw. ein deutlich besseres 1080p-5.1/7.1 DL-Angebot als die größten legalen Anbieter - und zwar alle von denen zusammen! Wie schon erwähnt, es gibt nicht wenige Produkte (Filme/Serien/Dokus) die man legal gar nicht (nicht überall) erwerben kann.

Wie gesagt, der Mensch kopiert seit er es kann. Filesharing kann man niemals 100% unterbinden, nicht mal ansatzweise. Aber man könnte es assimilieren, es selbst kopieren/nachmachen/ quasi mit den eigenen Waffen (Service!) schlagen, und damit zumindest für diejenigen User uninteressant machen die bereit sind/wären etwas zu bezahlen. Der Rest ist meiner Meinung nach uninteressant, da er nicht mal theoretischen Schaden erzeugt (zahlt so oder so nicht).

Warum brauch ich als zahlender Kunde 5 oder 8 Accounts bei verschiedenen Anbietern, die mich jeder einzelne monatlich gut Geld kosten, und der Downloader kommt mit 2-3 Portalen aus (auf denen er nicht mal einen Account brauch!), auf denen er nicht nur auch noch ein besseres Angebot hat, sondern die Produkte auch noch in besserer Qualität (Auflösung, Bitrate, Mehrkanal, kein Kopierschutz usw) erhält?

Tlw. macht man es dem ehrlich Kunden (MIR) wirklich schwer sich seine monatlichen Ausgaben (für legalen Produkterwerb!) schön zureden... :D


WOW ! Ganz ehrlich? besser hätte ich es nicht ausdrücken können ! Absolut meine Meinung !
 
Ich habe Amazon Prime und als "tollen" Nebeneffekt, kann ich Amazon Prime Instand Video nutzen.
Kurzerhand habe ich mir das Angebot reingezogen und dabei fielen mir besonders zwei "Kleinigkeiten" auf:
Das Angebot ist relativ...schwach mMn und überfüllt mit etlichen alten Filmkatastrophen, von denen ich noch nie was gehört habe
und ich kenne relativ viele, ja sogar die alten Schinken, die richtig gut waren.

Es gibt bei Prime Instant Video sehr viele aktuelle Filme und Serien. Ich hab gar nicht die Zeit, das alles (und dann auch noch Netflix) zu gucken. Komplett ist das Angebot natürlich nicht. Aber was erwartest du denn für die paar Kröten? Soll es da jede nur erdenkliche Serie und alle weltweit verfügbaren Blockbuster geben? ich habe den Eindruck, dass manchen Leuten der Spaß einfach keinen müden Cent wert ist. Selbst wenn das Angebot nur 5 Euro kostete und vollständig wäre, würden manche noch behaupten, es gäbe keine vernünftige Alternative. Wir reden hier von Luxusartikeln. Wer das allerneuste und allerbeste haben will, soll es sich gefälligst kaufen.

Wieso? Weil ich es nicht gut heiße, wie Beamten-Menpower verdaddelt wird? Habe ich gesagt, dass ich befürworte, was Illegale Up- und Downloader fabrizieren oder bewirken? Nein. Bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Ich bin einfach nur der Ansicht, dass auf unserer Welt echt schlimmere Sachen vorgehen, als die sowieso viel zu gut verdienende Medienlobby zu bestehlen.

Ebola das gleiche Spiel: 10.000 Afrikaner sterben an Ebola. Reaktion: "Oh wir brauchen noch 3 Wochen bis die ersten Hilfskräfte ankommen."
Ein reicher weißer erkrankt dran: "Bumm, 2 Wochen später Heilmittel."

Aber das ist schon zu sehr Polittalk. Wollt es nur anmerken.

Das Rechtsverständnis der Raubkopierapologeten wird immer grotesker. Seit wann verfolgen wir in Deutschland bestimmte Verbrechen nicht mehr, nur weil es schlimmere gibt? Die Justiz beschäftigt sich sogar mit banalen Dingen wie geklauten Fahrrädern oder Beleidigungen. Soll sie das nicht mehr tun, weil es nach wie vor Polizisten prügelnde Salafisten, Kinderschänder und Nazis gibt? Geht man denn überhaupt übertrieben gegen Raubkopierer vor? Mir ist es leider entgangen, der hündisch verehrte Klaukult erfreut sich offensichtlich immer größerer Beliebtheit, ohne dass deswegen Tausende im Knast säßen. Es gibt keine US-Contentindustrie-Justiz-Anti-Netzfreiheit Verschwörung gegen harmlose Videogucker. Es wird gegen gewerbsmäßigen Diebstahl und Betrug ermittelt - nur weil man geistiges Eigentum in absurder Doppelmoral als wertlos erachtet, ändert es wenig am Vergehen.

Sobald irgendwo ein angeblich Reicher der Steuerhinterziehung bezichtigt wird, fordert der Neidbürger härteste Konsequenzen. Warum nicht auch bei Leuten, die gewerbsmäßig stehlen und damit genauso Steuern hinterziehen? Weil sie euch kostenlose Filme geschenkt haben? Nach dem Motto könnte man auch Hoeneß aus dem Knast holen. Der soll ja viel Geld spenden ...

An einem Heilmittel gegen Ebola wird übrigens seit dem Kalten Krieg geforscht, weil man Angst vor etwaigen Biowaffenangriffen hatte. Der liegt ein bisschen länger als zwei Wochen zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn , denke mal eher weil euer Produkt oder Firma mist war, hat es sich schlecht verkauft , aber bestimmt nicht wegen Raubkopierer.

Ich sprach nicht von mir. Sollte mehr ein Denkanstoß für diejenigen sein, die semiprofessionelles Downloaden legalreden wollen, aber ich erklär es auch gern nochmal. ;)
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass einige der Meinung sind, nur weil eine Serie noch nicht in D erhältlich ist oder die BluRay zu teuer, dass man sie einfach so herunterladen könne.

Und Stammtischparolen ala "Die sollen lieber mal Kinderschänder fangen" sind echt nur noch peinlich. Hätte ich hier irgendwie gar nciht so erwartet, aber wurde ja gleich mehrmals geschrieben.

bye
Spinal
 
@SFC

Also ich finde auf Amazon keinen aktuellen Film oder Serie (und damit meine ich Ausstrahlung 2014) für die ich nicht extra bezahlen muss. Achja doch ich habe ein paar gefunden, leider alles richtige flopps wirklich tolles und aktuelles Angebot :daumen:

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Filme aus dem Jahr 2013, 2012 und noch früher sind leider keine "neuen" Filme, auch Serien wie "How I Met Your Mother Staffel 8" ist nicht neu, sondern von 2013 und schon 3x im Free TV gelaufen, da lohnen sich mein Geld richtig ;)

Auch auf anderen Portalen sieht die Lage nicht besser aus. Damit ich wirklich aktuelle Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead im O-Ton sehen kann, bleibt mir nur der Weg über VPN (5€ im Monat), dann Netflix (7€ im Monat) und dann natürlich das komplett Abo bei den US VoD Diensten der einzelnen Sender (50€ im Monat), ja das ist jeder Film und Serien Fan bereit monatlich zu zahlen (62€). Ich kann mir natürlich auch alle Season als Stream Ticket bei Amazon kaufen, mit etwa 6 Monaten Verzögerung mit umkosten von 30€ pro Serie ein wirklich gutes und faires Angebot :D

@Ash1983
Ich arbeite in diesem Bereich und kein gutes Unternehmen geht an den Raubkopien unter, das zeigen mehr als genug Berichte unserer Marktforschungsinstitute und unsere eigenen Marktanalysen. Durch die fortschreitende Vernetzung wird es eben immer schwerer in den Markteinzutreten, aber das vergessen leider 90% der Unternehmen.

Edit: Ich kann nur für die Softwareindustrie sprechen!

@Spinal
Hier geht es nicht darum, dass man sich ein Produkt einfach runterladen soll/muss. Das Problem ist eben die Verfügbarkeit, was glaubst du würde passieren wenn ein großes Unternehmen wie Microsoft oder Apple ihre Produkte nicht schnellstmöglich global anbieten ? Richtig die Leute fangen an zu kopieren und die eigentlichen Konsumenten kaufen sich nachträglich die Produkte. Natürlich gibt es Außnahmen, aber die bestätigen leider nur die Regel.

Da ich BWL mit Schwerpunkt Marktforschung/Konsumentenforschung studiert habe (Mathematik, Ökonometrie und Statistik), habe ich einen sehr guten Einblick in die geschehnisse und kann dir eines versichern: Unternehmen bescheißen den Kunden ohne mit der Wimper zu zucken. Auch mein Arbeitgeber verlangt viel zu viel für seine Produkte und kassiert doppelt und dreifach auf die Kosten der Konsumenten ab, alles im Nahmen der "Gerechtigkeit". Auch staatliche Subventionen die gar nicht benötigt werden und natürlich nicht zurückgezahlt werden müsssen, werden gerne genommen. Naja wenigstens bezahlt er mich gut :ugly:
 
Anders als bei Streaming-Portalen wie kinox.to und movie4k.to wird bei boerse.bz ein Download getätigt, der in jedem Fall rechtlich belangbar is
Unsinn ! Bei boerse, mygully etc. werden keine DLs getätigt. Diese ganzen Portale verlinken lediglich zum Crypter bzw. Filehoster und erst da kommt der DL zustande, nicht vorher. Deswegen sind die hinterlegten IPs der "normalen" User (= reine DLer, die selber nicht uppen) völlig irrelevant.

Wenn die Behörden wirklich was erreichen wollen, dann müssten sie ungefähr ALLE Portale und ALLE Filehoster dichtmachen und evtl. zusätzlich noch ALLE Releasegruppen zerschlagen.

Aber das wird nicht passieren, denn gegen die raffinierten Anonymisierungsmethoden ist einfach kein Kraut gewachsen.

Anstelle von Uploaded oder Share-Online würden übrigens andere OCHs treten, just saying ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach die ganze Menschheit in den Knast stecken, dann kann (zumindest außerhalb der Gefängnisse) nichts illegales mehr passieren.:ugly:
Der Kampf gegen solche Angebote ist aussichtslos. Oftmals ist es sogar so, dass man die Lage verschlimmbessert, indem man durch das Schließen eines Portals ein Machtvakuum schafft, welches die Geier nur so anlockt.
 
Anders als bei Streaming-Portalen wie kinox.to und movie4k.to wird bei boerse.bz ein Download getätigt, der in jedem Fall rechtlich belangbar is
Unsinn ! Bei boerse, mygully etc. werden keine DLs getätigt. Diese ganzen Portale verlinken lediglich zum Crypter bzw. Filehoster und erst da kommt der DL zustande, nicht vorher.
Das ist überhaupt kein Unsinn!
In der Aussage von Herr Solmecke ging es nicht um den direkten Download von genannten Seiten sondern darum, dass im Endeffekt ÜBERHAUPT ein Download stattfindet und sich deshalb die Rechtslage anderes verhält als beim bloßem Stream.
Aus rein Rechtlicher Sicht sind so die IPs der Downloader eben nicht irrelevant aber es sind einfach zu Viele und es würden Unmengen an Gelder und Zeit verschluckt um jeden anzuzeigen und abzumahnen. Außerdem würde die GVU dann damit ein Exempel statuieren was einen extrem langen "Faden" nach sich zieht...
 
Es gibt bei Prime Instant Video sehr viele aktuelle Filme und Serien. Ich hab gar nicht die Zeit, das alles (und dann auch noch Netflix) zu gucken. Komplett ist das Angebot natürlich nicht. Aber was erwartest du denn für die paar Kröten? Soll es da jede nur erdenkliche Serie und alle weltweit verfügbaren Blockbuster geben? ich habe den Eindruck, dass manchen Leuten der Spaß einfach keinen müden Cent wert ist. Selbst wenn das Angebot nur 5 Euro kostete und vollständig wäre, würden manche noch behaupten, es gäbe keine vernünftige Alternative. Wir reden hier von Luxusartikeln. Wer das allerneuste und allerbeste haben will, soll es sich gefälligst kaufen.



Das Rechtsverständnis der Raubkopierapologeten wird immer grotesker. Seit wann verfolgen wir in Deutschland bestimmte Verbrechen nicht mehr, nur weil es schlimmere gibt? Die Justiz beschäftigt sich sogar mit banalen Dingen wie geklauten Fahrrädern oder Beleidigungen. Soll sie das nicht mehr tun, weil es nach wie vor Polizisten prügelnde Salafisten, Kinderschänder und Nazis gibt? Geht man denn überhaupt übertrieben gegen Raubkopierer vor? Mir ist es leider entgangen, der hündisch verehrte Klaukult erfreut sich offensichtlich immer größerer Beliebtheit, ohne dass deswegen Tausende im Knast säßen. Es gibt keine US-Contentindustrie-Justiz-Anti-Netzfreiheit Verschwörung gegen harmlose Videogucker. Es wird gegen gewerbsmäßigen Diebstahl und Betrug ermittelt - nur weil man geistiges Eigentum in absurder Doppelmoral als wertlos erachtet, ändert es wenig am Vergehen.

Sobald irgendwo ein angeblich Reicher der Steuerhinterziehung bezichtigt wird, fordert der Neidbürger härteste Konsequenzen. Warum nicht auch bei Leuten, die gewerbsmäßig stehlen und damit genauso Steuern hinterziehen? Weil sie euch kostenlose Filme geschenkt haben? Nach dem Motto könnte man auch Hoeneß aus dem Knast holen. Der soll ja viel Geld spenden ...

An einem Heilmittel gegen Ebola wird übrigens seit dem Kalten Krieg geforscht, weil man Angst vor etwaigen Biowaffenangriffen hatte. Der liegt ein bisschen länger als zwei Wochen zurück ...


Solange noch trunkene Autofahrer die Verkehrsteilnehmern das Leben nehmen weiter auf freien Fuß sind auf Bewährung braucht in DE keiner von Recht oder Unrecht reden.
Ich will jetzt aus persönlichen Gründen die mit meinem Arbeitsplatz zu tun haben nicht sagen wer und wo.
 
Zurück