Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial aus 121 Wohnungen sichergestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial aus 121 Wohnungen sichergestellt

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei Köln haben eine großangelegte Razzia gegen die Hintermänner von boerse.bz durchgeführt. In 14 Bundesländern wurden 121 Wohnungen durchsucht und Beweismaterial sichergestellt.

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial aus 121 Wohnungen sichergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Da frage ich mich immer sind die so dämlich oder wollen sie cool sein?

Ich meine, es ist ja nicht so das solche Aktionen nicht schon im Vorfeld bekannt werden (vor allem innerhalb der jeweiligen "Szenen"), da kann man früh genug Maßnahmen ergreifen.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Die Boerse.bz ist schon lange tot. Die größten Uploader sind schon längst weitergezogen. Wirklich schade um die Community die sich dort auch ohne den Einfluss des Filesharens zusammengefunden hat. Naja Boerse.to ist in der Entwicklung und wird aus den Fehlern lernen!
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

dann bin ich ja mal gespannt wann mygully dran ist... es wäre auch interessant zu wissen, wie die polizei an die festplatten daten kommen will. ich gehe davon aus, dass die verschlüsselt sind und man muss auch vor gericht keine informationen (in diesem fall passwörter) herausgeben, die einen belasten könnten.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Die werden sicherlich verschlüsselt sein, ansonsten haben die Upper die sie da erwischt haben auch selber Schuld.
Aber was solls, die Betreiber haben sie nicht erwischt, die Seite war auch vorher schon tot von daher kein großer Erfolg für die Beamten. Zumal das ganze eh nichts bringt, da einfach neue Seiten auftauchen werden.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Sry aber das ist lächerlich !

Denn die Leute finden neue Wege und Mitte, um ihre Daten zu verbreiten ! Warum lernt die Polizei und unsere Statt nicht....
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Was ich mich eher Frage, wie man an die Daten der Uploader gekommen ist. Da muss ne größere Instanz geplaudert haben. Hoster?

Ein Uploader meinte dazu:
Es wurden mir massenweise IP-Logs vorgelegt bei der Polizei die mir zuzuorden sind. Hatte zwar einen VPN bei hide.io, denke das die Daten von dort kommen. Fakt ist aber, BBZ hat anscheinend IPs geloggt. Wo Geld fließt, ist immer alles verfolgbar. Will nicht die Schuld auf hide.io schieben, kann natürlich auch jemand anderes gesungen haben.

Anscheinend war, der auf boerse beworbene VPN Dienst hide.io, das schwarze Schaf, was alles geloggt hat und evtl echte Daten der Uploader hatte.

Daneben werden wohl auch einige die erwischt wurden, gesungen haben und mit der GVU zusammen arbeiten. Ein Ex GVU Mann der in der Szene tätig war und nun wieder ist, hat vor einigen Tagen auf Boerse einen entsprechenden Beitrag verfasst und mal seine Geschichte erzählt. Da wurden im großen Stil Honeypots bereitgestellt und dadurch gingen viele ins Netz. Der Beitrag ist mittlerweile nur noch bei mygully verfügbar.

Sry aber das ist lächerlich !

Denn die Leute finden neue Wege und Mitte, um ihre Daten zu verbreiten ! Warum lernt die Polizei und unsere Statt nicht....

Zitat des eben genannten Ex GVU Manns:
Wir haben soviele FTP-Server und Sites lahmgelegt, ein paar Tage später waren diese an einen anderen Ort wieder online, es ist ein Kampf gegen eine Hydra und den kann die Contentindustrie nicht gewinnen, egal wieviel Geld sie investieren.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

lieber eine kleine fliege außerhalb töten als ein Hai, in ihren eigenen reihen.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Ich würde gerne wissen woher die Polizei die Namen und Adressen hat.
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

400 Mann.... jo ne is kla, die opfies haben ja nichts zu tun... gibt ja keine echten verbrechen und gewalt in deutschland... coole aktion!!!
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

400 Mann.... jo ne is kla, die opfies haben ja nichts zu tun... gibt ja keine echten verbrechen und gewalt in deutschland... coole aktion!!!

Jo, während dieser Aktion stand der restliche Polizeiapparat in ganz Deutschland natürlich still und "echte Verbrechen" wurden während dieser Zeit leider nicht verfolgt. :schief:
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Zitat des eben genannten Ex GVU Manns:
Wir haben soviele FTP-Server und Sites lahmgelegt, ein paar Tage später waren diese an einen anderen Ort wieder online, es ist ein Kampf gegen eine Hydra und den kann die Contentindustrie nicht gewinnen, egal wieviel Geld sie investieren.


:

Das Geld was gegen "Hydra" ausgegeben wird könnte man auch sinnvoller investieren.
Teilweise klappt das ja auch schon.
Spiele sind so billig das ich keinen kenne der nur einen Gedanken darauf verschwendet wie und wo man ne "Sicherheitskopie" herkriegt.
Musik, Bücher und Filme sind da auch schon auf einem guten Weg nur bei Serien sehe ich da noch schwarz.
(:ugly: gemeint war natürlich das man nicht alle zu kaufen kann [z.B. Weeds auf BR, Topgear , Mystbusters uw.)
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

So Industrie, jetzt, wo ihr eure angeblichen Ziele erreicht habt, gebt uns bitte für alles neben der DRM-versetzten Kaufoption auch eine DRM-freie! :daumen:
...
...
Ach, die gesamte "wir kämpfen doch nur gegen Raubkopierer"-Masche ist also doch genau das, was wir vermutet hatten? Eine Witznummer, um etwas nicht legitimierbares legitimieren zu wollen?! :daumen2:
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

der HAI stinkt vom kopf, nur will es keiner riechen!
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Was mich interesiert verfolgen sie nun auch die ganzen downloader? Oder nur di uploader? Hatte das hide prog auch.. Wurde aber an verschuedenen stellen angebiten als probe version... Also hat nach theorie mancher hier, das das prog alles gelogt bag, auch meine daten... Obwohl ich da nix gedownloadet hab?
Da sind dann bestimmt einige richtig am arsch...
 
AW: Razzia bei boerse.bz: Beweismaterial sichergestellt aus 121 Wohnungen sichergestellt

Gegen "gewerbsmäßige Verbreitung" und die Leute hinter der Seite sollen tausenden Euro pro Monat gemacht haben, aber haben das Zeug zum kostenlosen Download bereitgehalten? Womit haben die denn die tausenden EUR im Monat gemacht? Außerdem wieviele tausende und wieviel pro Kopf? War die Boerze ned eigentlich nur ein Forum und die Betreiber haben nichts selber zum Download angeboten?

Das mit der GEZ ist ein guter Punkt. Da wird man selbst bei Nichnutzung abgezockt (dem Volk wird etwas aufgezwungen, was viele nicht wollen und tausende verdienen mit dieser Abzocke ihren Lebensunterhalt) und bekommt trotz nachgewiesener Unrechtmäßigkeit kein Recht, da Staat und Richter korrupt sind. Da sollte man mal ne großangelegte Razzia machen, aber wird nie passieren.
Wieviele hunderttausende streichen eigentlich unsere Politiker für angebliche Aufsichtsratssitze (so nennt man Korruption in Deutschland) ein? Als normaler Arbeiter musst alles offenlegen und kannst sogar gefeuert werden, wennst noch nen Nebenjob hast...
 
Zurück