Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

So meine SSD, SATA und USB Stick sind angekommen :) Ich werd es noch nicht direkt einbauen, da ich gleich noch unterwegs bin und noch auf der HDD Dateien speichern muss etc.

Aber um noch mal sicher zu gehen:
Die SSD kann ich mit einer Schraube unter der HDD einbauen ohne dass etwas passiert, richtig?
Den Rest sollte ich mir gemerkt haben und nach der Win10 Installation auf der SSD, die HDD formatieren und dann sollte alles wie vorhin sein nur dass ich dann 2 Festplatten habe und die SSD meine Hauptplatte ist..
 
AW: Ratschlag für eine neue CPU

Vorsichtig probieren, normalerweise haben HDD andere Schrauben als SSD.
Für die SSD nutzt man die Schrauben, die auch für Floppy oder optische Laufwerke funktionieren.
 
AW: Ratschlag für eine neue CPU

So ein kleines Update mal:

Ich habe die Festplatte vor 3 Tagen eingebaut und Windows 10 alles installiert und eingerichtet und muss sagen bin echt positiv überrascht und überzeugt was für einen Unterschied zwischen HDD und SDD liegt.
Es bootet viel schneller, die Spiele laufen flüssiger, das merkt man reichlich. Wer immer noch mit seiner HDD spielt, empfehle ich es aufzurüsten zu einer SSD und die HDD als 2te Festplatte für private Dinge usw. zu benutzen, so mach ich es gerade auch und es ist viel angenehmer, dass man diese Dateien nicht auf dem Desktop oder sonst wo verstauen muss :D
Danke an dieser Stelle an alle, die mir weiter geholfen haben oder versucht haben, bin euch sehr dankbar.
Diese Entscheidung war keine Fehlentscheidung :)
 
AW: Ratschlag für eine neue CPU

SSD bringt den grpßten Geschwindigkeitsboot von allen Bauteilen, wenn man noch mit HDD gearbeitet hat. Liegt einfach daran, dass alle Bauteile durch ne HDD gebremst werden.
 
AW: Ratschlag für eine neue CPU

Trotzdem kann man uralte Hardware auch mit Hilfe einer SSD nicht zu einem flotten System zusammen bauen, hab ich ja an meinem Retro-PC gesehen, der P4-540 war lahm, egal ob mit HDD oder SSD.

Auch was die Bootzeiten angeht, manche Boards brauchen elendig lange, bis sie sich initialisiert haben, da hilft auch eine SSD nicht weiter, denn Windows 10 booten geht meistens sehr flott, egal ob HDD oder SSD, sofern Fastboot an ist, wenn nicht ist die SSD klar im Vorteil, sonst natürlich auch, aber dann nicht mehr ganz so deutlich.
 
AW: Ratschlag für eine neue CPU

Dir, Traffy,

viel Spaß mit dem Rechner. Es freut mich, wenn Kleingkeiten helfen. Wenn ich mal irgendwann billig über 16GB DDR3 RAM stolpere, z.B. wenn ich mal wieder Schrott wegbringe und mir Rechner im Wertstoffhof ansehe, schicke ich sie Dir. Das beschleunigt dann weiter, aber kaufen würde ich an Deiner Stelle keine mehr, DDR3 ist tod

Trotzdem kann man uralte Hardware auch mit Hilfe einer SSD nicht zu einem flotten System zusammen bauen,
Doch, wenn man Sachen richtig angeht, kann mit wenig Geld viel erreichen. Was hat Traffy Law inzwischen in Summe ausgeben und was hätte die Standardempfehlung mit neuem Rechner gekostet?

Lies Dir dieses Thema in Ruhe durch, und zwar wirklich in Ruhe und jeden Beitrag und überdenke dann Deine Aussage;
Alten Rechner aufrüsten

Lies Dir durch, was von üblichen Schwätzern am Anfang kam ("Geht nicht", "Kernschrott", "alles neu") und wundere Dich, was am Ende mit minimalem Geldeinsatz möglich was. Witcher III läuft flüssig genug.
 
AW: Ratschlag für eine neue CPU

Ja ich werd irgendwann noch mehr aufrüsten, aber das kann erst mal warten, meine Grafikkarte ist ja noch eine aktuelle und wenn bis heute alle Spiele noch flüssig laufen und ich keine Beschwerden sehe, brauch ich nicht meckern. Ich merk den Unterschied sehr von einer HDD zu einer SDD und bin froh, dass diese "Probleme" endlich weg sind.

Irgendwann kommt noch ein neues Gehäuse, neues Mainboard dazu + Prozessor wahrscheinlich, aber ich warte damit noch etwas :)

Danke
 
Zurück