[Ranking] Stalker: Call of Pripyat DX11 Benchmark

so hier man mal den großen Unterschied zwischen einer

default 7950 (800/1250)


800-1250.jpg


einer Oc Version TOP ( 900/1250 )


900-1250.jpg


und mit eigenem OC (gpu/cpu)1150/1800mhz :D



1150-1800.jpg



avg 24fps ist nicht gerade wenig finde ich ;)



hat jemand eine idee wegen meinem oc problem? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs am Speicher liegt? Versuch mal mehr GPU und weniger Ramtakt?
Hilfreich wären Deine Settings im Afterburner oder in Trixx:D
 
Obs am Speicher liegt? Versuch mal mehr GPU und weniger Ramtakt?
Hilfreich wären Deine Settings im Afterburner oder in Trixx:D

Hatte schon mit 1200/1500mhz versucht ....ging auch nicht dann....nun läuft mit 1200 /1250mhz....melde mich


Edit


jeeeeahr lag am speicher ...mmhh wie kann das sein das ich nicht beide gleichzeitig hoch ziehen kann??? getrennt geht ja...komisch.....das problem hatte ic sonst noch nie..nun ertsmal mit 4ghz testen und weiter benchen:ugly:

hier 1200/1250 und 3,8ghz


nochmal mit auch 1200/1250 aber cpu 4ghz avg 2fps
 

Anhänge

  • 1200-1250 u 3,8ghz.jpg
    1200-1250 u 3,8ghz.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 83
  • 1200-1250 cpu 4ghz.jpg
    1200-1250 cpu 4ghz.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
up-up-up-up-up-update :D
| 178 fps | Softy | i7-3770K @ 5,0 GHz | 8GB DDR3-2133 MHz CL 10-11-11-30 1T | GTX 690 @ 1045 / 3600 | Link
CoP Benchmark.PNG

P.S. Etwas seltsam, dass nur geringe Taktsteigerungen 10 fps Unterschied machen :ka:

P.P.S. Wer sich nicht alle Benchmark Sequenzen anschauen will, hier ein Trick, um die ersten 3 zu überspringen : Wenn der Benchmark läuft, den Taskmanager aufrufen (Strg + Alt + Entf :D) und den Prozess "xrEngine (32 bit)" beenden. Der Benchmark springt dann automatisch zur nächsten Sequenz.
 
up-up-up-up-up-update :D
| 178 fps | Softy | i7-3770K @ 5,0 GHz | 8GB DDR3-2133 MHz CL 10-11-11-30 1T | GTX 690 @ 1045 / 3600 | Link
Anhang anzeigen 663031

P.S. Etwas seltsam, dass nur geringe Taktsteigerungen 10 fps Unterschied machen :ka:

P.P.S. Wer sich nicht alle Benchmark Sequenzen anschauen will, hier ein Trick, um die ersten 3 zu überspringen : Wenn der Benchmark läuft, den Taskmanager aufrufen (Strg + Alt + Entf :D) und den Prozess "xrEngine (32 bit)" beenden. Der Benchmark springt dann automatisch zur nächsten Sequenz.

P.S. Bei der Hardware;)
P.P.S Jawoll Herr Doktor:D
 
Hat jemand eventuell eine Erklärung für mein Problem ? Ich kann entweder nur den ram takt sehr hoch ziehen oder halt nur den gpu takt anziehen und es läuft durch aber sobald ich beide gleich zeitig anziehe , dann geht mein Monitor auf sparmodus und ich muss den powerknopf betätigen um neu zu starten :-(
 
Hat jemand eventuell eine Erklärung für mein Problem ? Ich kann entweder nur den ram takt sehr hoch ziehen oder halt nur den gpu takt anziehen und es läuft durch aber sobald ich beide gleich zeitig anziehe , dann geht mein Monitor auf sparmodus und ich muss den powerknopf betätigen um neu zu starten :-(

Klingt nach einem Stromversorgungsproblem, find ich?
 
P.S. Etwas seltsam, dass nur geringe Taktsteigerungen 10 fps Unterschied machen

Was noch kurioser ist. Beendet man auch die letzte Engine kurz nach dem Start, bekommt man das gleiche Ergebnis beim Sun Shafts auch mit untertaktetem Setup.
Dem Bench scheint der Durchlauf vom Sun Shafts egal zusein, weil das Ergebnis schon vor dem Start der Engine feststeht. Die einzigsten Änderungen die ich sehe sind bei den Oberen Engines zu verzeichnen.

Normaler Durchlauf mit OC
Stalker bench FX.JPG

Alle Engines nach start gestoppt, mit Underclock.
Stalker bench ergebnis .JPG

Schon komisch, zweimal das gleich Ergebnis mit völlig verschiedenen Setups.

Edit:
Nochmal ein kompletten Durchlauf mit UV Setting gemacht. Wie ersichtlich ändert sich das Sun Shaft Ergebnis nicht, und nur die oberen drei Durchläufe werden gemessen.
Da das Sun Shaft Ergebnis hier aber eingetragen wird, verliert es nach diesen Erkenntnissen an Gültigkeit.

Stalker bench UV Setup .JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Zwecke eine ausreichende Leistung. Who cares ...

94FPS | YuT666 | Phenom II X6 1045T @ stock | 8GB DDR3-1333 MHz CL 9-9-9-24 1T | HD7870 @ 1100/1225

Unbenannt 1.jpg
 
Ja genau, sorry. Hatte mich verlesen. Die avg waren ja gefragt. Naja, nicht konkurrenzfähig.

:beer:
 
@TE: Mach das wieder aus der Liste raus, weil es lächerlich ist. Thanks.

Morgen:kaffee:,

Mach ich, aber lächerlich ist das nicht. Dein Rechner ist doch völlig ok? Nur die CPU ist etwas älter aber ist das nicht egal? Wir vergleichen. Schau in die anderen Listen:)
Zwischen 1 und 8 fehlen mehr FPS, falls Du verstehts. Und lächerlich find ich meine Kiste auch nicht nur weil der ein oder andere ne Titan oder nen Crossfiregespann hat. Wayne.
Irgendwer ist immer besser. War so, ist so, bleibt so.
Dann ist eben der alte Mann wieder letzter:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück