Ram läuft nicht in den korrekten Werten!

AW: Ram läuft nicht in den korrekten Werten!

Das BIOS Update sollte hier tatsächlich angegangen werden. Danach kann man weiter schauen ob man mit ein wenig mehr Spannung oder getweakten Timings die 3000er Grenze knacken kann. Bei manchen Kombination ist es aber einfach nicht rauszuholen.
 
AW: Ram läuft nicht in den korrekten Werten!

mein Asrock Gaming K4 im Zusammenspiel mit nem i7-6700k fressen den Ripjaws V RAM mit 3000 MHz auch nicht. alles ! wirklich alles probiert.

deswegen läuft der RAM quasi in den angegebenen Timings und Volt - aber nur mit 2666 MHz

ich hab die ersten Seiten gelesen und bin beruhigt das es nicht nur mir so geht.

Das man hier um Hilfe bittet und gleichzeitig jeden dumm anmacht, hilft hier leider nicht weiter.

mein 2400er RAM bekam ich im Z77 System auch nur auf 2133 MHz.

so tollen schnellen RAM werde ich wohl nicht mehr kaufen - etwas oberhalb der Spezifikation von Intel und fertig (das Gefühl zu haben keinen Flaschenhals entstehen zu lassen)

bisher habe ich nur bei Fallout 4 höhere FPS gesehen durch RAM Takt - ist aber wirklich die absolute Ausnahme :)
 
AW: Ram läuft nicht in den korrekten Werten!

Ein wenig Glück gehört dazu. Ich habe bisher bis 3000MHz eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ein 3200er Kit in Verbindung mit einem i5-6600k hat dann aber auch nicht funktioniert, egal wie ich versucht habe das ganze zu tweaken. Aktuell bei einem i7-7700k hat 3200MHz ohne Probleme sofort XMP Einstellungen gefressen. Wenn man sich innerhalb der Specs bewegt, läuft es aber mit Sicherheit.
 
Zurück