RAM Aufrüstung für i5 6500

Wurde denn die 9000er-Serie für die Z170er freigegeben?
Gruß T.
Hab das passende Bios, und auch die passenden Steine.
Wäre mir auch viel zu viel Akt.
Dann noch eher einen 7700K günstig in der Bucht geschossen. Hat immerhin deutlich mehr Takt und HT.
Gruß T.
Soviel Arbeit ist das garnicht. Der 7700k macht auch nicht wirklich viel mehr Takt als ein 6700k. Habe ein paar 6700k getestet und es ging von 4.6-4.8ghz all mit vernünftiger Spannung. Bei einem 7700k war auch bei 4.9ghz Schluss. Den 6700k mit 4.8ghz habe ich auch noch da.
Nein, aber du kannst den Sockel passend abkleben und ein besonderes Bios aufspielen. Ich würde jedoch gleich in Alderlake investieren und gar nicht mehr sowas anfangen.
Ja alderlake mit Non k oc ist auch ganz nice, habe da auch ein paar Systeme dazu da. 12900k fand ich allerdings im Vergleich zum i3 und i5 langweilig.
 
Einmal muss ich mich doch noch melden und das ist auch etwas OT, aber in mir reift so langsam eine andere Idee:

Mein Gedanke ist, ein aktuelles System aufzubauen und meine alte Karte darin noch einige Zeit weiter zu betreiben. Das wird sicher dem einen oder anderen schräg vorkommen, zumal man Grafikkarten inzwischen ja wieder einigermaßen bezahlen kann, aber ich denke, für meine Zwecke ist sie noch ausreichend,.

Flaschenhals sind eher CPU und RAM. Zudem werkeln in meinem Rechner veraltete Speicher (San Disk ultra 2 mit 480 GB und zwei HDDs mit je 1 TB, die jetzt aber auch schon seit 5 Jahren laufen.

Und da wie gesagt auch meine Firma über den Rechner verwaltet wird, könnte ich ihn einmotten und hätte im Notfall ein Ersatzsystem zur Hand.

Macht das Sinn oder schieße ich da einen Bock?
 
Zurück