Welcher RAM Takt geht hier?

MACX70

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Ich musste mir einen Übergangsrechner beschaffen und habe den hier genommen. Verbaut ist ein i5-6500t, der offiziell RAM bis 2133 MHz unterstützt.

Da nur ein Riegel mit 8 GB verbaut ist, möchte ich ein Kit mit zwei Riegeln kaufen. Wozu würdet ihr mir raten und bis zu wieviel MHz sollte der Rechner problemlos laufen?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Marcus
 
Also solche Rechner bekommste bei eBay für 50/60€ als normal Desktop Versionen, also keine mini pcs. Da du das Teil eh nur zum Surfen/Office nutzen kannst macht es keinen Sinn sich mit einem RAM Upgrade zu beschäftigen. Denke auch 2133mhz ist schon Max hier. 8gb reichen dir eh hier.
 
Für eine genaue Angabe müsste man das Mainboard kennen. Oder einfach davon ausgehen, dass die 2400 MHz, die in der Beschreibung stehen, korrekt sind :rollen:
Prinzipiell schließe ich mich drstoecker aber an ^^
 
Mir ginge es auch weniger um die Menge an Speicher, sondern eher um den Dual-Channel. Ich belasse es dann auch bei 2133, weil er billiger ist.
 
Was der offiziell unterstützt und was stabil läuft sind halt auch 2 unterschiedliche Sachen. Hab hier alten Corsair Value DDR2 der offiziell nur DDR2-800 macht, rennt aber auch auf DDR2-946 stabil. Und mein DDR3-1600 macht auch 2133 mit, obwohl die CPU offiziell auch nur 1600 kann.
Ansonsten ist DDR4-2133 auch der offizielle JEDEC Standard, der ohne XMP eh anliegt. RAM lässt sich prinzipiell auch immer langsamer betreiben. Natürlich nicht 100% garantiert, aber langsamer ist quasi in 99,99% der Fälle kein Problem.
 
Zurück