Raijintek Ophion 7L mit externer GPU, Monitor und Tragegriff Mod

Tra6zon

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe vor kurzem wieder gebastelt und dachte mir das wäre was für einige Lanparty-Fans.

Zum Anfang hatte ich mir gedacht "Wieso keine externe Grafikkarte anbauen und somit einen potenten Gaming-PC haben?!":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dannach kam der Gedanke "Wieso nicht gleich mit einem Monitor (mit dem Seitenteil des Cases abnehmbar) und einem Tragegriff":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider habe ich keine Fotos von der Bearbeitung gemacht, würde euch aber natürlich gerne helfen, wenn Interesse zum Nachbau besteht ;-)
Ich denke ich werde aber nach und nach mal die einzelnen Teile etc. hier reinschreiben (das wichtigste ist sogar unter dem Video verlinkt) ;-)
 
hmm. Hat was. Ich würde die Grafikkarte noch mit einer Plexiglas-Box zumindest gegen Stöße entlang der langen Seiten des Gehäuses schützen, quasi ein Wintergarten für die GPU.
Wenn man das weiterspinnt, könnte man den Rechner an TwoFace aus dem DC-Universum anlehnen.
 
Zurück