Radeon VII Overclocking & Undervolting

Könnt ihr jetzt bitte aufhören, mir doch noch Lust auf die Radeon VII zu machen? Danke.

Tja, verfolgst du den Laberthread? Die 2100MHz sind schon gefallen mit Luftkühlung. The sky is the limit, sag ich da nur. ^^

Edit: Allerdings nicht mit meiner Seven. Hab ne Krücke erwischt. :heul:
 
nanana, wer hat denn hier auf "abonnieren" geklickt, hmm? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, verfolgst du den Laberthread? Die 2100MHz sind schon gefallen mit Luftkühlung. The sky is the limit, sag ich da nur. ^^

Edit: Allerdings nicht mit meiner Seven. Hab ne Krücke erwischt. :heul:

Da komme ich noch nicht ran, aktuell ist bei rund 2075 MHz Ende. :D Muss da noch weiter rumspielen, evtl. schaffe ich die 2100 MHz auch noch... ;)
 
na wenns nur das ist. lässt sich problemlos ausblenden. :D n bissel mentales photoshopping und das ding is geritzt. *lach
 
Oder Skyrim-Modder.
Motkachler im Luxx ist sehr zufrieden.

Man darf ja net vergessen, das Hauptfeature sind die 16GB.
 
Ich habe gerade erst (endlich) die RX Vega 64 LCE auf 980 mV und reale 1.540-1.580/1.100 MHz optimiert. Für den Radiator, der ein bisschen laut ist, sobald er an der Gehäusewand hängt, ist der Silikonrahmen heute angekommen, alternativ ein 120-mm-Eloop. Da passt eine Radeon VII einfach nicht ins rationale Bild. :ugly:

Rational ist Banane ;)
 
@Gurdi
Um mal den Gedanken von Rallyesport aufzugreifen, Morpheus = Frevel:
Könnte man die 3x Lüfter durch 3x NF25 ersetzen und ggf. den Deckel einfach ein mue Anheben, damit der Platz reicht ?(=2,5 Slot Design)

Was sind die Lüfter für ne Größe ?
 
70mm laut Tests meine ich.
Bringt aber auch nicht so viel, klar wird die Temperatur sinken.
Genau das habe ich damals bei meiner GTX570 gemacht, damit konnte ich die Temperaturen um 10-13 K senken.

Ein Morpheus hat ein ganz anderes Kühlpotential, oder gar eine Wakü.
 
Denkt ihr unter Wasser ist aus der VII noch mehr zu holen? xD oder hat zufällig irgendjemand zum test mal einen CPU Block auf die GPU geschnallt?
 
Da gabs vor Urzeiten im Luxx mal einen Ghettomod mit nem CPU-Kühler@Custom-Loop auf ner Vega.
(einfach nur eine Aussparung in der Mitte für den Kühler für 15,-€ aus China)

Problem: Der org. Kühlkörper geht dann net mehr.
Da muss dann der Rest daneben auch angeschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurdi, sicher hast du das schon geplant, ich frage aber trotzdem hier nochmal, da es mir unter den Fingern brennt. Hast du nen Morpheus schon drauf? Wenn ja, welchen? Gab es Probleme im Vergleich zur V64 oder Dinge auf die man generell achten sollten. Wie sieht es mit den beigelegten Heatsinks und WLPads aus, sind die brauchbar und ausreichend/vorhanden für die VII? Danke dir!
 
Zurück