Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mit dem neuesten Treiber ruckelt leider das geilste Rennspiel der letzten Jahre - Assetto Corsa - bei mir.
So ne Art Mikroruckler.

Hat das noch jemand?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

heute 18.4.1 bei meinem system mit R9 290 installiert und das tv-programm stürzt dauernd ab.
hab jetzt die alte version wieder drauf.
hab es lange nimmer gehabt das ein neuer treiber solche auswirkungen hatte, egal ob nvidia oder amd.
achja, nicht das jetzt leute sich bestätigt fühlen vonwegen 'amd treiber wären mies' der treiber der 1030 meiner frau, hat noch nie funktioniert, egal welche version, immerwieder stürzt der rechner ab, also friert ein und es hilft nurnoch ein neustart. mit der alten GT220 war alles noch in ordnung und es wurde eine neue saubre installation beim kartenwechsel gemacht, weil gleichzeitig eine SSD ins system kam...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab mal ein SAT-TV Programm dauerhaft zerstört indem ich es noch minimiert im Hintergrund hatte, als ich im Affekt den Grafikkartentreiber aktualisiert habe. Ich konnte beides de- und installieren so oft ich wollte, es wurde erst besser als ich das System neu aufgesetzt habe. Das lag aber klar an mir. :ugly:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Subnautica crasht immer noch sofort nach dem Start, hat mit 18.5.1 angefangen. Hab schon gegoogelt, andere haben das selbe Problem :(
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Subnautica crasht immer noch sofort nach dem Start, hat mit 18.5.1 angefangen. Hab schon gegoogelt, andere haben das selbe Problem :(

Hab das selbe Problem mit Vega.
Danke für den Hinweis, ich hab das Spiel heute erst installiert, ich hätte mir bei der Fehlersuche nen Wolf gesucht ohne deinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

18.5.2 funktioniert wie immer 1a.
Top
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

18.5.2 funktioniert wie immer 1a.
Top
Bei mir macht er die gleichen Zicken, wie der 18.5.1.
Langsam wird es lästig, AMD.
Als alter Benutzer von AMD-ATI (die Expression war die erste Karte) sehe ich mit Grausen, wie sich die Treiberqualität rasend schnell verschlechtert.

Dieses Jahr ist das schlimmste seit langem.
Brauchbar waren nur der 18.2.1 und der 18.4.1.

Die mit heißer Nadel gestrickten Teile zur Anpassung an irgendwelche Spielefehler hängen mir zum Hals raus.
Die Methodik ist so wie so falsch (die Spielprogrammierer haben sich an den Vorgaben des Betriebssystems und der Grafikschnittstelle zu orientieren und nicht umgekehrt), aber das scheint AMD nicht zu stören.

Eigentlich war das Chaos mit den programmierbaren Grafikkarten vorprogrammiert, aber bis jetzt hielt sich die Fehlerqoute in engen Grenzen.
Ich hab neue Hardware ( 1 Jahr und dein bißchen was alt), kaufe eine Grafikkarte von AMD für ein paar hundert Euro und dann kommt so ein Mist.

Zwei mal Blackscreen hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt.
Mit dem 18.4er Treibern läuft alles völlig fehlerfrei.

Eigentlich wollte ich noch einen Freesync Monitor kaufen.
Geht das Theater so weiter, verkaufe ich die RX und es wird ein G-Sync. :nene:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hast du das Windows Aprilupdate installiert? Ich habe vor ein paar Tagen nämlich bei einem Typen übers Netz Fehlersuche gespielt und genau das als Fehlerquelle ausgemacht. Er hatte den Radeontreiber für das Windowsupdate installiert, aber eben nicht das Windowsupdate für das der Treiber ja gedacht war. Er hatte zwar keine blackscreens, sondern crashes to desktop, aber es lag eben klar daran. Also erst das Windowsupdate, dann den passenden Radeon Treiber installieren. Das könnte dem einen oder anderen vielleicht auch helfen.
Persönlich habe ich den Typen für völlig bescheuert erklärt. Wer bitte installiert denn einen Treiber für ein Update, was man gar nicht installiert hat? Das ist wie meckern über die blueray die nicht läuft, obwohl man sie nur in einen DVD Player gesteckt hat.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Du kannst doch aber Windows-Update-Querelen nicht dem User zuschreiben?
Nach Updates suchen, sich nach Gutdünken welche raussuchen, oder besser, raussuchen können, die andere Updates voraussetzen, liegt doch nicht am User.
Die AMD Support-Seite besuchen und den von AMD empfohlenden Treiber installieren, um dann eventuell Inkompatibilitäten kennen zu lernen, auch nicht unbedingt Fehler des Users.
Hier werden doch Updates zum falschen Zeitpunkt oder falschen Vorraussetzungen angeboten.
Automatische Updates, ob nun Treiberseitig oder OS-seitig stehen dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Nö, im changelog der Radeontreiber steht ganz klar drin, dass es Probleme mit dem Windowsupdate von April behebt. Wenn man dieses Update gar nicht hat, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass es eventuell dann zu anderen Fehlern kommen kann. Auch das Win10 diese Funktionsupdates zu unterschiedlichen Zeitpunknten ausrollt ist bekannt. Also wenn im Treiber steht dass es Auswirkungen auf dieses Update hat, ich das Update aber nicht habe, dann rechne ich entwede mit Problemen, oder installiere den Treiber erst wenn das update drau ist.
Was wäre denn die Alternative? Dass AMD erst nach zwei Monaten, wenn alle das Update haben, einen poassenden Treiber anbietet und alle die bis dahin Probleme haben, müssen sich halt gedulden? :what:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Was wäre denn die Alternative? Dass AMD erst nach zwei Monaten, wenn alle das Update haben, einen poassenden Treiber anbietet und alle die bis dahin Probleme haben, müssen sich halt gedulden? :what:
Die Alternative wäre, daß man den ganzen Updatewahn vom MS wieder vom Kopf auf die Füße stellt, kleine, sequentielle Updates wieder zur Regel werden und die Halbjahreskatastrophen entfallen.
Nach dem 1803er Update kamen gleichzeitig 6 Rechner mit hängendem Windows in die Werkstatt. :wall:

Dann muß auch kein Grafiktereiber ständig angepaßt und holterdipolter die Fehler anderer ausgebügelt werden.
Die 3D-Programmierer halten sich an DirectX und OGl und alles beruhigt sich.

Vista Ultimate hab ich in 8 Jahren nie neu installiert, Windows 7 ebenso wenig; Windows 10 schon 2 mal komplett wegen übler Updatefehler des Betriebssystemherstellers mit jeweils aktueller Hardware.

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich bezahle immer für alle meine Betriebssysteme und verlange da auch Stabilität und keine Bananensoftware.

Was für ein Amateurverein. :nene:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab auf einem Rechner den 18.5.2 und noch 1607 am laufen.
1a.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hatte auch keine Probleme, aber ich bin davon ausgegangen dass es welche geben könnte.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

So unterschiedlich kann es laufen, wir haben Win 10 seit der ersten Stunde und musste es seitdem nicht einmal neu installieren. Und wir haben hier 7 Rechner. Das hatte ich seit Win 3.11 nicht mehr.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Komisch, Windows 10 läuft bei mir im Moment auch besser als die viele der letzten 25 Jahre davor (Vista war wohl die stabilste Version überhaupt, musste nur einmal installiert werden).
Das übelste war Millenium, das gefühlt pünktlich alle 3 Monate den Dienst verweigerte und mir ständig das Modem meine ich komplett abschaltete und in keinster Weise reaktivieren ließ, außer durch eine komplette Neuinstallation.
Natürlich haben die automatischen Updates Vor- und Nachteile.
Unsere Firma hat z.B. 10 Jahre überhaupt keine Updates auf den Servern etc. installiert, weil die zu faul waren.
Das merkte man bei uns dann erst, als diverse Dinge nicht mehr liefen, weil die Abhängigkeiten nicht mehr erfüllt wurden.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das mit Vista hast du dir bestimmt deshalb so gemerkt, weil es kaum dass es da war, auch schon wieder verschwand.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

na hoffentlich hat man sich nun endlich darum gekümmert das das tv-programm (prog-dvb) wieder absturzfrei arbeitet, das tut es nämlich seit 18.5.1 mit einer r9 290 im zusammenspiel nichtmehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück