Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Gibt es überhaupt spezifische Windows 8.1 Probleme mit AMD-Treibern, weil Sie dieses BS nicht offiziell supporten?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Win7 Treiber dort nicht genauso laufen, wie unter Win7 selber.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, nur leider ist mein Zweitrechner nicht Windows10fähig (erste core i serie) und Windows7 ist mir zu zeitaufwändig zu installieren.
Wirklich? Selbst der Laptop meiner Oma mit nem Intel Celeron 585 @ 2,16Ghz und ner SiS Grafikeinheit bekommt Windows 10 geschissen. Oder gibt es da einen speziellen Punkt, warum das nicht geht?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Gibt es überhaupt spezifische Windows 8.1 Probleme mit AMD-Treibern, weil Sie dieses BS nicht offiziell supporten?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Win7 Treiber dort nicht genauso laufen, wie unter Win7 selber.

Also das einzige Win8.1 System in meinem Bekanntenkreis läuft nach Aussage des Besitzers durchaus mit den Win7 Treibern.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Toll, mit "AMD-Link" endlich mal eine richtig spannende Erweiterung und dann: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" :( -.-*
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

sorry :

LM am A. ist das ein geiler treiber ! hammer die möglichkeiten jetzt! ich schmeiss mich weg! die überwachung der auslastung per hotkey grandios! ++++
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Zeit eine Custom Rom aufzuspielen, wenn verfügbar. Für die meisten Smartphones gibts alle Android Versionen ab 5.0 aufwärts.
Könntest bei vorhanden sein vill sogar auf 7.1 oder gar 8.0/1 aktualisieren.

Wahlweise neues handy zulegen ;)

Xda-developers.com

Zum vergleich:
Ein galaxy s2 läuft noch einigermaßen fluffig mit 7.1
Ein htc desire s hat seine beste Zeit wohl mit kitkat gehabt, danach brauch ein Boot schon seeehr lang taugt aber noch für den allergrößten Notfall.

LG
 
AW: AMD Radeon Treiber Download: Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha

ich hoffe immernoch das in den Changelogs irgendwann stehen wird "enabled Primitive Shaders and other stuff"
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, nur leider ist mein Zweitrechner nicht Windows10fähig (erste core i serie) und Windows7 ist mir zu zeitaufwändig zu installieren.

Absoluter Blödsinn....mein Zweit-PC mit i5 750 läuft tadellos mit Windows 10 :schief:.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hey, warum kommen keine neuen Treiber für windows 8.1 mehr raus. Meine Radeon r9 290x braucht was neues :p
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, nur leider ist mein Zweitrechner nicht Windows10fähig (erste core i serie) und Windows7 ist mir zu zeitaufwändig zu installieren.

Hey? wieso sollte der nicht Windows 10 fähig sein?

azf meinem alten Core 2 Quad 9650 lief Win 10 ohne Probs, also bitte
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab neuerdings, genauer gesagt seit der ersten Adrenalin-Software, das Problem, dass der Bildschirmtreiber nicht installiert werden kann.
Ich hab bis dahin immer die Funktion "Neuinstallation" genutzt, damit lief das auch problemlos. Jetzt bleibt der Installer lange bei der Installation des Bildschirmtreibers hängen und schließlich beendet er die Installationsroutine mit der Fehlermeldung, dass nicht alle Komponenten installiert werden konnten.

Ich nutze Win10x64 mit einer RX 480 an die ein UHD- und ein FHD-Monitor angeschlossen sind. (Der FHD-Bildschirm ist meistens aus, beide haben 60Hz, nur der UHD hat FreeSync)

Letztes Mal (Version 17.12) hab ich dann sehr lange Rumprobieren müssen, bis ich überhaupt einen Treiber installieren konnte, selbst ältere Versionen ließen sich nicht installieren. Erstmal hab ich einfach den Treiber mit AMD Clean Uninstall Utility deinstalliert, danach den neuen installieren ging nicht. Dann hab ich selbiges nochmal im abgesicherten Modus gemacht, ging immer noch nicht. Dann hab ich noch mehrere ältere Versionen ausprobiert, natürlich auch die Antivirensoftware deaktiviert, hat aber alles nicht geklappt.
Bis ich dann letztlich das DDU-Tool im abgesicherten Modus einmal durchlaufen ließ. Danach ließ sich der Treiber normal installieren. Zum Glück, denn ich hatte schon langsam in Betracht gezogen, Windows neu aufzusetzen.

Nachdem ich dann gestern Bildartefakte hatte, während ich auf meinem Zweitbildschirm einen Twitch-Stream laufen ließ und auf dem UHD-Monitor gleichzeitig ein Youtube-Video startete (beides in Firefox, mit beidem in Edge (Flash deaktiviert) trat das nicht auf), wollte ich natürlich rausfinden, ob das in Version 18.1 behoben ist.
Und dann hängt der Installer natürlich schon wieder bei der Bildschirmtreiberinstallation...

Für mich sieht das also so aus, als müsste ich jetzt immer das DDU-Tool nutzen, um überhaupt eine andere Treiberversion installieren zu können, selbst bei jedem noch so kleinen Hotfix-Treiber.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Ich finds vom Zeitaufwand her nämlich etwas nervig. Vor allem aber muss ja etwas nicht stimmen, denn vorher hats ja auch auf dem normalen Updateweg funktioniert. Wofür gibts denn sonst auch die Möglichkeit, dass der Treiber sich automatisch updatet?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also ich hatte genau dieses Problem zu Beginn bei den ersten paar Versionen als auf "Radeon Software" umgestellt wurde. Das wurde dann aber soweit ich mich erinnere auch als offizieller Bug angesehen und irgendwann behoben. Eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht, außer den Tipp, dass du während der Deinstallation mit DDU und darauf folgender Installation den Rechner evtl. vom Netz nehmen solltest damit das Win-Update nicht dazwischen funkt. Das war zumindest damals meine "Lösung" um diese Schleife in der du offenbar auch steckst zu durchbrechen. Allerdings habe ich dann auch irgendwann mal den Rechner neu aufgesetzt, aber hauptsächlich aus anderen Gründen. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hatte diese Fehlermeldung zwar auch schon mal, aber das war mit einer gtx980. Der zweite Bildschirm war bei mir nur im Standby, nicht ganz aus und das war scheinbar das Problem. Als ich ihn abgezogen hatte, lief die Installation problemlos. Darauf habe ich es nochmal gemacht, mit angeschlossenem, aber stromlosen Monitor und tatda, das lief auch.

Edit
Wenn du einen eigenen Treiber bearbeitet hast z.B. Hz oc, dann kommt dieser Fehler auch.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Erstmal danke für die Antworten ;)

Ich werde dann morgen abend mal schauen, wie das funktionieren wird. Die Idee, dass es vielleicht mit dem Zweitbildschirm zu tun hat, ist mir gestern auch schon gekommen, deshalb hab ich das auch explizit erwähnt. Mal schauen, wenn nicht muss ich eben immer vorher das DDU-Tool durchlaufen lassen. Man muss ja nicht unbedingt jeden kleinen Hotfix mitnehmen...

Update:

Nach dem Durchlauf des DDU-Tools ging die Installation erstmal. Der Fehler, den ich im vorigen Post beschrieben hab, tritt jetzt auch nicht mehr auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Interessant, dass erste mal das Ich ein Bluescreen von einem Update beim starten eines Spieles bekam (18.2.1 drauf... Ark ... Bluescreen 116)
Aber Merkwürdigerweise hat sich mein System heute morgen, also vorm Update auch seltsam verhalten... Wenn ich mein Freesync monitor nur aus gemacht habe, hat sich kurz darauf mein Windows mit ein Blackscreen verabschiedet :what:

Something weird is going on...
Ich roll jetzt erstmal 2 Versionen besser mal zurück, sonst nie solche Probleme bisher gehabt.
...
Hoffe es ist kein kommender Hardware defekt.. das wäre in der aktuellen Marktsituation tödlich für den Geldbeutel D:

PS: Downgraded auf 17.12.2
Nun keine Freezes mehr, wenn ich den Monitor neu anschalte (Beim Ausschalten ist alles ok, beim Anschalten kommt ein Kurzer Blackscreen, kommt aber sofort wieder sobald der Monitor da ist.)
Habe schon zuvor immer mal wieder Sporadisch 1-3s Blackscreens in egal welchen spiel gehabt... kann aber mal in ner Stunde, mal garnicht oder mal öfters vorkommen.

Spiele Absturz test ich jetzt nicht, es ist zu spät :P

PS 2: Scheint defenetiv leider der neue Treiber gewesen zu sein, Ark Funktionierte jedenfalls wieder (Leider immernoch höchst unperformant :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab neuerdings, genauer gesagt seit der ersten Adrenalin-Software, das Problem, dass der Bildschirmtreiber nicht installiert werden kann.
Ich hab bis dahin immer die Funktion "Neuinstallation" genutzt, damit lief das auch problemlos. Jetzt bleibt der Installer lange bei der Installation des Bildschirmtreibers hängen und schließlich beendet er die Installationsroutine mit der Fehlermeldung, dass nicht alle Komponenten installiert werden konnten.

Ich nutze Win10x64 mit einer RX 480 an die ein UHD- und ein FHD-Monitor angeschlossen sind. (Der FHD-Bildschirm ist meistens aus, beide haben 60Hz, nur der UHD hat FreeSync)

Letztes Mal (Version 17.12) hab ich dann sehr lange Rumprobieren müssen, bis ich überhaupt einen Treiber installieren konnte, selbst ältere Versionen ließen sich nicht installieren. Erstmal hab ich einfach den Treiber mit AMD Clean Uninstall Utility deinstalliert, danach den neuen installieren ging nicht. Dann hab ich selbiges nochmal im abgesicherten Modus gemacht, ging immer noch nicht. Dann hab ich noch mehrere ältere Versionen ausprobiert, natürlich auch die Antivirensoftware deaktiviert, hat aber alles nicht geklappt.
Bis ich dann letztlich das DDU-Tool im abgesicherten Modus einmal durchlaufen ließ. Danach ließ sich der Treiber normal installieren. Zum Glück, denn ich hatte schon langsam in Betracht gezogen, Windows neu aufzusetzen.

Nachdem ich dann gestern Bildartefakte hatte, während ich auf meinem Zweitbildschirm einen Twitch-Stream laufen ließ und auf dem UHD-Monitor gleichzeitig ein Youtube-Video startete (beides in Firefox, mit beidem in Edge (Flash deaktiviert) trat das nicht auf), wollte ich natürlich rausfinden, ob das in Version 18.1 behoben ist.
Und dann hängt der Installer natürlich schon wieder bei der Bildschirmtreiberinstallation...

Für mich sieht das also so aus, als müsste ich jetzt immer das DDU-Tool nutzen, um überhaupt eine andere Treiberversion installieren zu können, selbst bei jedem noch so kleinen Hotfix-Treiber.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Ich finds vom Zeitaufwand her nämlich etwas nervig. Vor allem aber muss ja etwas nicht stimmen, denn vorher hats ja auch auf dem normalen Updateweg funktioniert. Wofür gibts denn sonst auch die Möglichkeit, dass der Treiber sich automatisch updatet?

Ja hab auch das Problem nur noch schlimmer wie du. Habe auch eine RX 480 hab den Adrelanin 18.2.1 runter gehauen und wollte den neuen 18.2.3 Rauf machen, und der Rechner friert sofort ein sobald ich auf Installieren klicke. Also wollte ich den Alten wieder drauf machen aber nix ist aufeinmal genau das selbe Problem. Habe dann schluss endlich sogar Windoof neu auf gesetzt, und was soll ich sagen das Problem besteht weiter hin:wall: wie gesagt Windoof komplett neu auch ohne I-net damit der nicht die Alten treiber von AMD rauf macht. Nix geht mehr kann nur noch den WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.7.2-July27 drauf machen den nimmt er, aber alle Anderen friert er sofort wieder ein. Und ja hab auch die WHQL ******* in Windows aus gemacht habe echt alles Probiert aber nix geht. Vielleicht hat ja die PCGH oder ein Anderer da eine Idee was das sein Könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Für vega11 wäre mal ein neuer Treiber nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück