Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

na hoffentlich hat man sich nun endlich darum gekümmert das das tv-programm (prog-dvb) wieder absturzfrei arbeitet, das tut es nämlich seit 18.5.1 mit einer r9 290 im zusammenspiel nichtmehr...

18.5.1 und .2 waren Mist. Der 18.6 ist wieder rund.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Bei mir leider nicht. Ich hatte direkt nach der Installation für etwa zwei Sekunden leichte stteifenbildung in der oberen rechten Bildschirmecke. Das hatte ich noch nie. Auch hat S.T.A.L.K.E.R 1 leichte Hänger, die ersten paar Minuten. Mit den 18.5.x gibt's die nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AMD Radeon Treiber Download: Adrenalin Edition 18.6.1

Meine MSI RX480 hält den Takt mit 18.5.1 als auch 18.6.1 nicht mehr.
PT 0% oder 50% sind egal, maximal 149W sind laut HWinfo64 drinnen, dann taktet sie runter.

Egal was ich tue, stabil bleiben maximal 1140mHz mit UV. (Ohne UV sind maximal 1050 MHz drin!)
Alles auf Standard springt der Takt bis auf 500mHz runter, dann wieder 1020-1260, runter hoch.... (natürlich stottern alle 3D Anwendungen)

Mehrfach neu installiert, alles gesäubert, diverse Optionen an/aus geschaltet usw.
Hilft alles nix.

Bin jetzt am Testen ab welcher Version es wieder funktioniert, teste gerade die 18.4.1.
Mit 18.1.1 hatte ich keine Probleme mit 1360mHz.


Hat das Problem noch wer?
Das gab's letztes Jahr schon mal bei irgend nem Beta Treiber, war aber ruckzuck behoben, nun aber bei 2 Versionen sogar?!

PS: die RX580 im anderen Rechner teste ich gleich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Chill und Co. hast du aber alles deaktiviert, oder? Hast du dem popobrenner installiert? Falls ja, setz den mal erst komplett zurück und deinstalliere ihn danach. Ohne das zurücksetzen bringt das nichts.
Danach geh in die Radeon Settings und setz dort auch alles zurück. Anschließend ins globale wattman Menü und dort Lüfter voll aufdrehen und Takt nur um ein paar Prozent auf eine Runde Zahl anheben. Speichern und testen. An der Lüfterdrehzahl solltest du sofort merken ob er die Einstellungen nimmt. Dann schau mit GPU-Z und im wattman auf den Takt, ob der Wert anliegt den du auch eingestellt hast.
Dann bitte hier Bescheid geben.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Keine Sorge, alles schon so gemacht, ich OC'e schon seit Riva TNT ;)

Dennoch: HOLLA es geht wieder... warum? Keine Ahnung.
Ich war auf 18.2.2 (Beta), da ging alles, update auf 18.6.1 und besagtes Problem....

Habe alle Treiber durch bis 18.1.1, überall das Gleiche Spiel. (samt kompletter Deinstallation aller AMD Treiber/Software. Rücksetzen etc...)

Zum Test habe ich die Karte in den anderen Rechner (mit RX580) gebaut, welcher auf 18.6.1 rennt.
Was passiert? Es geht wie es soll.....
Karte zurückgebaut: Geht wie sie soll :D
Update auf 18.6.1: geht immer noch. Sau gut...

Tja, das muss mir mal wer erklären....
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hatte ich auch schonmal, da saß die Karte nicht satt im Slot.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

sagt mal... seit wann gibt es denn dieses >Radeon Overlay<? Ich habe heute nach der treiberinstallation zum ersten mal eine benachrichtigung im infocenter bekommen, dass ich ein >FreeSync-Gerät< angeschlossen hätte und ich, um einstellungen vorzunehmen doch mal >alt+R< drücken solle. habsch gemacht. :D
das ist ja mal echt nice.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

sagt mal... seit wann gibt es denn dieses >Radeon Overlay<? Ich habe heute nach der treiberinstallation zum ersten mal eine benachrichtigung im infocenter bekommen, dass ich ein >FreeSync-Gerät< angeschlossen hätte und ich, um einstellungen vorzunehmen doch mal >alt+R< drücken solle. habsch gemacht. :D
das ist ja mal echt nice.

Schon lange :)
Das Overlay ist wirklich ne feine Sache, ich nutze es oft für Chill oder bei Nutzung von HDR um den Kontrast anzuheben.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

hab das echt erst heute entdeckt. :rollen::schief:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das ganze Paket ist schon ein richtig guter Anfang, ersetzt für mich aber den Afterburner noch nicht wirklich.
Dennoch, ich wünschte nVIDIA würden sich mal eine dicke Scheibe davon abschneiden, deren Software ist sowas von XPired.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das ganze Paket ist schon ein richtig guter Anfang, ersetzt für mich aber den Afterburner noch nicht wirklich.
Dennoch, ich wünschte nVIDIA würden sich mal eine dicke Scheibe davon abschneiden, deren Software ist sowas von XPired.

Wenn ich mir die Daten noch aussuchen könnte die das OSD anzeigt, dann könnte ich auf den Afterburner eigentlich verzichten.Schön wäre auch noch ein Monitoring.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wird doch alles wichtige abgedeckt was du Ein -Aus schalten kannst: FPS, GPU Auslastung, GPU Takt, GPU Vram Takt, GPU Temp, GPU Leistung, Lüfter GPU, CPU Auslastung, Vram Auslastung, Ram Auslastung. Kannste auch über Smartphone App auslesen =)

Liste an was noch gewerkelt wird stehen schon fest, Umfrage ist vorbei. Aber immerhin kann man noch Prios Voten.
Radeon Software Feedback - Radeon
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wird doch alles wichtige abgedeckt was du Ein -Aus schalten kannst: FPS, GPU Auslastung, GPU Takt, GPU Vram Takt, GPU Temp, GPU Leistung, Lüfter GPU, CPU Auslastung, Vram Auslastung, Ram Auslastung. Kannste auch über Smartphone App auslesen =)

Liste an was noch gewerkelt wird stehen schon fest, Umfrage ist vorbei. Aber immerhin kann man noch Prios Voten.
Radeon Software Feedback - Radeon

Ja, ich bin da recht anspruchsvoll. Eigentlich reichen die Angabe, aber ich hätte gerne noch etwas mehr wie GPU HotSpot oder HBM Temp.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

"Toggling performance metrics while gaming on a non-native display resolution may cause the game to scale incorrectly."
Deswegen sieht Guild Wars bei mir in 720p immer so verzerrt aus wenn ich das Overlay einschalte... hab mich schon gewundert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Über den Treiberwahn hatte ich ja schon einiges geschrieben.

Aber die 18.5-18.7 haben den Vogel wieder mal abgeschossen.
18.5 zerschießt bei älterer Software den Hintergrund.
Gut, denke ich, die nächsten werden besser.
18.7 zerschießt den Hintergrund und vergißt das Wattmannprofil.

Der 18.4.1 bleibt jetzt für immer drauf, bis die Kiste in den Ruhestand geht.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

gib mal ein paar beispiele. ich wette, deine von dir als unumstößliche, allgemeingültig ausgegebenen wahrheiten sind von den wenigsten hier nachvollziehbar. also hopp, mal her mit den beispielen, ich helfe dir, wenn möglich. :)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

gib mal ein paar beispiele.

Hier der 18.7.1:

18_7_1-jpg.1005387
.

Hier der 18.4.1:

18_4_1-jpg.1005391
.

Die allgemeingülitige Lösung heißt also 18.4.1.
 

Anhänge

  • 18_7_1.jpg
    18_7_1.jpg
    450 KB · Aufrufe: 152
  • 18_4_1.jpg
    18_4_1.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 152
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

ok, Tomb Raider. welches?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

War das nicht nur wenn man aus dem Spiel raus und wieder rein tabt?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück