Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Und weiter geht das muntere Treiber FiXEN bei AMD .... alles auf eigene Gefahr! Alles wird besser .... bald.

Forza Horizon 3 eternal loadings, stuttering... it takes 10 minutes to load| Community

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.4 Driver Version 17.40.2511.1015 (Windows Driver Store Version 23.20.793.1024) Radeon™ Software Crimson ReLive Edition 17.11.4 Release Notes

Fixed Issues

◾ Adjusting HBCC segment size on Radeon RX Vega series graphics products may cause system instability on certain configurations.
◾ A system hang may be experienced when switching display modes in Star Wars™ Battlefront™ II on certain Radeon graphics products in a Crossfire configuration.
◾ Incorrect power and clock values may be reported on some Radeon RX Vega series graphics products.



Known Issues

◾ Some desktop productivity apps may experience latency when dragging or moving windows.
◾ Tom Clancy's Rainbow Six® Siege may experience an application hang when breaching walls with grenades or explosives.
◾ Rise of the Tomb Raider™ may experience an intermittent application hang during gameplay.
◾ A random system hang may be experienced after extended periods of use on system configurations using 12 GPU's for compute workloads.
◾ The GPU Workload feature may cause a system hang when switching to Compute while AMD CrossFire is enabled. A workaround is to disable AMD CrossFire before switching the toggle to Compute workloads.
◾ Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.
◾ Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.
◾ OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
◾ Radeon RX Vega series graphics products may intermittently experience stability issues while enabling/disabling HBCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das virale Marketing hat offensichtlich einen neuen Angriffspunkt gefunden. Ein Hersteller breitet nicht einfach das Mäntelchen des Schweigens über bekannte Probleme. So etwas aber auch... :schief:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5


Bei jedem einzelnen Treiberupdate kommst Du mit dem gleichen Mist...
Nur weil AMD eine Liste mit bekannten Fehlern führt und Nvidia nicht.

Mir ist es 1000 Mal lieber, eine Firma sagt mir, was nicht rund läuft, als dass ich immer wieder auf neue Überraschungen treffe.
Außerdem spart mir die Liste auch, dem Support immer wieder mit den gleichen, bereits bekannten Fragen auf den Senkel zu gehen.
In die Liste schauen und gut.
Keine der Firmen wird sich bei jedem Bug zu einem Zeitplan hinreißen lassen.

Es gibt bei beiden auch genug Beispiele für Bugs, die sich seit Jahren halten bzw. gehalten haben


Edit:
Habe ich alles schon durch! Es Passiert wirklich nur bei den 17.11.... Treibern!
Habe sogar schon eine Rückmeldung von jemandem der den selben Fehler schon erlebt hat!

Es kann schon sein das es bei Zig 1000hoch hast du nicht gesehen läuft, die Leute werdern vermutlich auch nicht den neuen PC vom ALDI mit der RX560 haben!
Habe ich auch schon oft erlebt, das ausgerechnet ein gewisses Modell eines Herstellers Probleme macht und alle anderen nicht! Hier Hilft dann nur eine Treiberanpassung seitens AMD!

Und der 17.10 läuft! Habe allerdings im Libre Office ein Nachziehen der Maus! Dafür keine Abstürze!
Hardware ist es also ganz sicher nicht!
Zumal der PC mit der Windows Version 1704 Ausgeliefert wurde und damit auch Wunderbar lief!
Microsoft und AMD sollten sich mal weniger um Dämliche Funktions Updates kümmern und mehr an Problem beseitigung wie Blue Screens etc. arbeiten!

Und mit den Zwangsupdates hat der Nutzer zwar ein Aktuelleres System, aber wie man an meinem PC sieht, auch ein Instabileres!
Bin gespannt wann wieder ein von Microsoft Signierter Treiber kommt!
Obwohl die auch oft Fehler verursacht haben!

Es kann auch sein, dass Du eine ungünstige Kombination aus Hardware und Software zusammen bringst, die genau die Probleme Verursachen.

Seit ein paar Windows Updates hatte ich auch sehr selten den bekannten Fehler "Page Fault in Unpaged Area" - ein Chkdsk /f hat da Wunder bewirkt.

Da hatte ich auch zuerst den AMD Treiber in Verdacht, weil er als letztes aktualisiert wurde.

Aber ansonsten kann ich nur dem Cleriker zustimmen.
Wenn es ein generelles Problem wäre, hätten meine Frau und ich die Abstürze von Edge und Firefox auch.
Wir nutzen 17.11.1 / .3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Und weiter geht das muntere Treiber FiXEN bei AMD

Würdest du genauso freimütig posten, wenn bei nVidia ein munteres gefixe zu Beobachten ist oder würdest du das unter den Tisch kehren wollen?

Wie schon geschrieben, wenn nVidia keine "Known issues" veröffentlicht, heisst es noch lange nicht, dass sie auch keine hätten. Viel mehr darf der User selbst herausfinden, was bei nVidia noch falsch läuft, während er wenigstens bei AMD informiert wird.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wär nicht auch vorstellbar, dass er enttäuscht ist, dass es diese Liste gibt, weil es die Fehler noch gibt?
Nur mal so als Gedanke.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wär nicht auch vorstellbar, dass er enttäuscht ist, dass es diese Liste gibt, weil es die Fehler noch gibt?
Nur mal so als Gedanke.

Theoretisch schon, aber nicht bei ihm.

Bei jedem einzelnen Treiberupdate von AMD postet er etwas ähnliches und freut sich über seine Nvidia Karte, bei deren Change Logs nur drei uralte und banale Bekannte Fehler gelistet werden.

In den Foren von Nvidia tauchen dann deutlich mehr bekannte Fehler auf - muss man aber erst mal suchen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Einzige was ich doof finde ist das mit Overwatch.
Bruder hängt auf 17.7.1 deswegen fest, und ja Relive läuft nicht. Ist nämlich nicht installiert.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Einzige was ich doof finde ist das mit Overwatch.
Bruder hängt auf 17.7.1 deswegen fest, und ja Relive läuft nicht. Ist nämlich nicht installiert.

Welche Karte hat dein Bruder?
Ich scheine mit meiner R9 290 Vapor X Glück zu haben.
Overwatch läuft.
ReLive ist zwar installiert, aber nicht aktiv.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wär nicht auch vorstellbar, dass er enttäuscht ist, dass es diese Liste gibt, weil es die Fehler noch gibt?
Nur mal so als Gedanke.

In diesem Fall nicht. Er führt sich exakt so auf wie ein bezahlter Schreiber und dürfte damit auch einer sein.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Kennt jemand einen Grund, warum keine Treiber mehr für Windows 8.1 veröffentlicht werden?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Kennt jemand einen Grund, warum keine Treiber mehr für Windows 8.1 veröffentlicht werden?
Es ist ein totes OS mit einem Marktanteil von gegenwärtig 5% (sinkend). Win8.0 schafft es sogar auf gerademal 1%.

Hinzu kommt, dass Win10 in jeder Beziehung besser ist (es ist ja letztlich nur die neu benannte Fortführung von Win8) und dass damals das Upgrade auf Win10 kostenlos war. Den Win8.0 Support hatte man auch kurz nach der Veröffentlichung des kostenlosen Win8.1 Upgrades eingestellt.

Win7 und 10 decken 80% des Marktes ab. 10% entfallen auf MacOS und Linux und die restlichen 10% sind WinXP, Vista, 8(.1). Ergo aus wirtschaftlichen Gründen eine nachvollziehbare Entscheidung.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Es ist ein totes OS mit einem Marktanteil von gegenwärtig 5% (sinkend). Win8.0 schafft es sogar auf gerademal 1%.

Hinzu kommt, dass Win10 in jeder Beziehung besser ist (es ist ja letztlich nur die neu benannte Fortführung von Win8) und dass damals das Upgrade auf Win10 kostenlos war. Den Win8.0 Support hatte man auch kurz nach der Veröffentlichung des kostenlosen Win8.1 Upgrades eingestellt.

Win7 und 10 decken 80% des Marktes ab. 10% entfallen auf MacOS und Linux und die restlichen 10% sind WinXP, Vista, 8(.1). Ergo aus wirtschaftlichen Gründen eine nachvollziehbare Entscheidung.

Ja, nur leider ist mein Zweitrechner nicht Windows10fähig (erste core i serie) und Windows7 ist mir zu zeitaufwändig zu installieren.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, nur leider ist mein Zweitrechner nicht Windows10fähig (erste core i serie) und Windows7 ist mir zu zeitaufwändig zu installieren.
Stellt überhaupt kein Problem dar und ein Upgrade kannst du nach wie vor kostenlos vollziehen:
Windows 10 weiterhin kostenlos durch kleinen Trick |
heise online


Ich selber habe zwei Rechner dank der zweiten Option auf Windows 10 aktualisiert:
Kostenloses Upgrade auf Windows 10 fur Benutzer, die Hilfstechnologie nutzen

Und mit der November Version 1511 hat Windows 10 bei einem Rechner auch ohne Probleme den Windows 7 Key bei einer Neuinstallation akzeptiert.

Der älteste PC mit Windows 10 bei mir, ist ein OEM All-in-One-PC von Medion (Aldi), mit low-end 45nm Penryn-Prozessor (Architekturvorgänger der ersten Core i Serie).
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hinzu kommt, dass Win10 in jeder Beziehung besser ist ...
... für Mircrosoft!
Aber in vielerlei Hinsicht schädlich für den Personalcomputer und erst recht für deren Nutzer!
Soviel Ehrlichkeit sollte schon sein!

AMD geht hier ein perfide kalkulierten Weg.
2020, wenn viele Windowsnutzer eher auf W8.1 wechseln würden, bleibt AMD-Käufern dieser Weg verwehrt.
AMD springt mit M$ ins Bett! Dreckspack!
Der Grund überhaupt, nicht Rot zu kaufen!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

... für Mircrosoft!
Aber in vielerlei Hinsicht schädlich für den Personalcomputer und erst recht für deren Nutzer!
Soviel Ehrlichkeit sollte schon sein!

AMD geht hier ein perfide kalkulierten Weg.
2020, wenn viele Windowsnutzer eher auf W8.1 wechseln würden, bleibt AMD-Käufern dieser Weg verwehrt.
AMD springt mit M$ ins Bett! Dreckspack!
Der Grund überhaupt, nicht Rot zu kaufen!
Das wird kaum einer tun weil es sich nicht lohnt und Windows 8 sich keiner großen Beliebtheit erfreut. Den Karren zieht keiner mehr aus dem Dreck.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Alle die den W10-Trojaner ablehnen und bisher auf W7 setzen, hätten mit 8.1 noch etwas mehr Zeit sich an andere Betriebssystem zu gewöhnen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Alle die den W10-Trojaner ablehnen und bisher auf W7 setzen, hätten mit 8.1 noch etwas mehr Zeit sich an andere Betriebssystem zu gewöhnen.

Interessiert doch keinen warum soll ich mich an ein System gewöhnen, das dann drei Jahre später ebenfalls eingestellt wird? Wird keiner machen und auf WIN10 wechseln. Wenn AMD für WIN8 keine Treiber mehr entwickelt ist das vollkommen nachvollziehbar, da es sich wirtschaflich gesehen einfach nicht lohnt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Alle die den W10-Trojaner ablehnen und bisher auf W7 setzen, hätten mit 8.1 noch etwas mehr Zeit sich an andere Betriebssystem zu gewöhnen.

Dann sollen sie doch gleich komplett zu Linux wechseln, denn selbst Windows 8.1 bietet nur einen geringen Aufschub. Nach Ende des Supports muss dann doch wieder Win 10, oder eben Linux ran.
Bei dem kleinen Marktanteil dürfte der Treibersupport immer mehr schrumpfen.
Entsprechend ist auch ein massenhafter Umstieg ab 2020 eher utopischer Wunschtraum.

Also sei konsequent und nimm Linux.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück