Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Wenn AMD es schafft, eine Vega GPU direkt in die IF zu integrieren und die Geschwindigkeit vom IF an der Bandbreite zum Vram, also den HBM2, hängt...dann gibt's einen deftigen Sprung bei den APUs :D
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Je nach letztendlichem Ergebnis ist es entweder unbeschreiblich dumm oder eben geschickt, so etwas werbetechnisch von sich zu geben. In wenigen Tagen wissen wir es ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Vielleicht bekommt man ja zur RX Vega ein kostengünstiges Stromaggregat mit dazu, das den Strom aus Solarzellen bezieht! :lol:

Naja Spaß beiseite, wenn die RX Vega doch wieder erwarten, nach allem was man bisher weiß und gesehen hat, was die RX Vega FE kann, doch noch den Hammer rausholen, würde mich das schon sehr überraschen. Beim der Ryzen CPU hat AMD definitiv einen guten Job gemacht und Intel zum Handeln gezwungen, die daraufhin ihren Launch von Mehrkernern vorverlegt haben und jetzt mit den Kinderkrankheiten, wie das auch bei Ryzen zu Beginn war, kämpfen. Vielleicht überrascht uns AMD ja wirklich mit der RX Vega, sicher werden wir es wohl erst Ende des Monats wissen, bis dahin bleibt ja noch genug Zeit zum Spekulieren! :hmm:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Wenn Vega architektonisch gesehen versagt, hat AMD auch bei den APUs ein großes Problem. Die Effizienz der APU-GPUs darf nicht schlechter als bei den Vorgängern ausfallen, sonst wird es schwierig Raven Ridge in Notebooks zu etablieren.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Für mich ist RX Vega immer noch nicht abgeschrieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie Pro Takt mit der neuen Karte langsamer unterwegs wären als mit der Fury X.

Kann leider nicht auf Gefällt mir drücken bei dir, da spielt irgendwie Javascript nicht mehr mit, aber bin deiner Meinung! ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

>= 1080ti Niveau ist die Überraschung die ich nach all dem Trara eigentlich erwarte, dann fliegt auch die 1080 raus und mein Monitor darf wieder freesyncen. *träum*

@Sight bei mir gerade das gleiche Problem
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Wenn AMD es schafft, eine Vega GPU direkt in die IF zu integrieren und die Geschwindigkeit vom IF an der Bandbreite zum Vram, also den HBM2, hängt...dann gibt's einen deftigen Sprung bei den APUs :D

Ja, das wäre toll. Aber ich vermute hier einfach mal, dass dieser Sprung auch beim Preis vollzogen wird. HBM2, GPU und CPU in einem? Technisch sicher der Hammer aber auch teuer. Wenn die Leistung dann stimmen sollte ... hm ... :huh: :daumen:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Diese ganze Gerüchteküche nervt mich jetzt schon ein bisschen,
es wäre an der Zeit das AMD mit ein paar Benchmarks rausrückt,
oder aber sie haben etwas zu verbergen ( negativ wie postiv ).
Ich würde sagen irgend etwas "stinkt" hier.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ich glaube immer noch an den Wundertreiber. :devil: Den werden sie aber nicht auf einem Event zeigen, wie sähe das denn aus.

MfG,
Raff

Na so sähe das aus:
abc-6296000826289423464.jpg
Nur mit Einsen und Nullen. :lol:


Das dauert mir alles viel zu lange. Wann is die Siggraph gleich noch? :what:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Festhalten Leute. Jetzt kommt der Wundertreiber, der alle nVidia-Karten in den Boden stampft. Eine neue Ära bricht an. Mit den roten Grakas. Weg mit dem grünen Müll. ;-)

Jetzt mal im Ernst. Ich hoffe sehr, dass AMD einen guten Treiber zeigt, welcher die Leistung von Vega optimal entfaltet. Zudem wäre ein schneller Release für AMD das Beste, um nicht mehr potenzielle Kunden zu verlieren, die darauf warten.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ja, das wäre toll. Aber ich vermute hier einfach mal, dass dieser Sprung auch beim Preis vollzogen wird. HBM2, GPU und CPU in einem? Technisch sicher der Hammer aber auch teuer. Wenn die Leistung dann stimmen sollte ... hm ... :huh: :daumen:

So teuer wie DRAM zur Zeit ist kanns ja kaum schlimmer werden :P
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Das Thema interessiert mich zwar, aber ist auch im Grunde echt voll langweilig. Diese Spekulationsnews, wo es dann auch noch Updates gibt wo wieder genau das Gegenteil drin steht, ist doch für Consumer völlig bescheuert.

Fraglich wer schlimmer ist, AMD, die sich zu bedeckt halten, oder die Menschen, die jede Aussage 50x durchleuchten und dann daraus Schlussfolgerungen ziehen, die AMD aber gar nicht beabsichtigt hat. Die Menschen sind auch sehr anstrengend. Warum nicht bis Anfang nächsten Monat warten? Dann sollte man doch etwas schlauer sein(oder wann auch immer AMD endlich harte Fakten präsentiert).

Und dieses Gerede um die Frontier Edition ... die ist doch gar nicht fürs Gaming gedacht, ich denke niemand ist hier so bescheuert und holt sich diese Karte nur fürs Gaming ... aber es wird überall rumgeheult, wie langsam sie beim Gaming ist. Bin ich als nicht ganz so technikversierter Mensch(im Vergleich zu manch Experten hier) iwie zu naiv oder was blicke ich da nicht?

Ich habe nur gelesen, Frontier nicht für Gamer ...warten auf Gamer Vega. Okay, meldet euch wenns soweit ist. :D
Trotzdem wird hier jeden Tag spekuliert wie Sau und Amd rockt alles, dann wieder niemanden, dann vllt, dann ist nur die Marketingabteilung doof, und so weiter und sofort!

Was mich aber tatsächlich fachlich interessiert ist, warum setzt AMD denn auf diesen HBM2 Speicher, der ja angeblich teurer sein soll? Wenn er nicht signifiant schneller ist als das, was nvidia bei seinen Pascal Karten verbaut hat, warum nutzt man das dann überhaupt?
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Das dauert mir alles viel zu lange. Wann is die Siggraph gleich noch? :what:

Nur die Ruhe...Siggraph is Ende des Monats, also keine 2 Wochen mehr hin, dann wissen wir mehr und müssen nimmer aus der Nudelsuppe lesen. :D


Meine Aufrüstpläne, könnten gute Neuigkeiten aber gut vertragen, besonders bei der aktuellen Preisgestaltung und Verfügbarkeit von entsprechenden grünen Alternativen. :)
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ein HBM-PHY ist viel kleiner als ein GDDR5-PHY, dadurch wird die GPU kleiner.
Der HBM-PHY braucht auch weniger Energie um den DRAM anzusprechen.
Über den Interposer kann man Wärme von der GPU abführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Worüber lachst du?
Über dein eigenes Unwissen?

40% ist zwar etwas doch gegriffen, aber 20-30% halte ich für durchaus möglich!
Unwissen?
Ich bin vielleicht keine Koryphäe aber ich habe Erfahrung.;)
Und aufgrund dieser weiß ich, dass es so einen "Wundertreiber", wie er immer gerne genannt wird mit so einem gewaltigen Leistungsplus in jeder (!) Anwendung, es nie irgendwo bei irgend' einer Grafikkarten-Generation jemals gegeben hat. Bei der HD5000er-Reihe gab's anfangs auch immer wieder Schreie nach so einem Treiber, der gehörige Leistungssteigerungen ermöglicht und nebenbei noch am besten das AF-Problem mitbeseitigt.
Fakt war und ist, so ein Treiber ist nie erschienen.
Lachen tue ich also nur über die scheinbar grenzenlose Naivität einiger hier.:schief:

Und jetzt lache ich weiter über deinen pubertären Provokationsversuch.:lol:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ich bin vielleicht keine Koryphäe aber ich habe Erfahrung.
Warum ignorierst du dann TBR?

Ist ja auch kein Wundertreiber, es ist einfach ein normaler Hardwaretreiber...

Lachen tue ich also nur über die scheinbar grenzenlose Naivität einiger hier.
Ich bin naiv, weil ich weis das TBR Leistung bringt?

Und jetzt lache ich weiter über deinen pubertären Provokationsversuch.
Wo hab ich dich den provoziert?
Also bis jetzt willst offensichtlich nur du provozieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück