Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ha, es gibt tatsächlich jemanden hier im Forum der noch weniger Spielt als ich. Ich muss mich schon für meine nur 50h Jährlich dauernd rechtfertigen.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

genau und vor allem, das hier vega die fortschrittlichste architektur ist beim dx level und features usw gegenüber pascal und da muss sich kein pascal mehr messen, sondern der nachfolger ;)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ha, es gibt tatsächlich jemanden hier im Forum der noch weniger Spielt als ich. Ich muss mich schon für meine nur 50h Jährlich dauernd rechtfertigen.

Es gibt mehrere davon. :D
Steam sagt ich habe dieses Jahr bisher 39 Stunden gespielt... und ich habe dieses Jahr vergleichsweise viel gespielt wenn ich bei 80-100 Stunden rauskomme. Normalerweise dürftens bei mir auch um die 50 sein. ;)

genau und vor allem, das hier vega die fortschritsichte architekur ist beim dx level und features usw
Aber was hat man davon? Bis es Spiele gibt die nen ernsthaften Nutzen daraus ziehen kannste wahrscheinlich den Nachfolger von Navi und Volta kaufen.
Dass NVidia damals beim DX12-Tier nur minimalistisch unterwegs war bei Maxwell und viele Dinge da nur grenzwertig implementiert hat hat bis heute von einigen Vollblutnerds abgesehen nicht mal jemand bemerkt. Selbst die HD7000 hatte schon nen höheren DX12-Tier als ne GTX980Ti. Und? Was hats geholfen? :ka:
Für Leute die ihre Karten nicht 5+ Jahre nutzen wollen ist das völlig wumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

das wirst du schon sehen bis 2018, was man davon hat und der noch heute blind ein pascal gpu kauft :fresse:

den das was mal war, war schon heute oder gestern !!!

und heute sowie auch morgen ist wieder eine andere welt+zeit, also hör mir mit den alten zeit auf, die dinge zu vergleichen.

kann sowas schon garnicht mehr lesen :nene::klatsch:

nehmt doch euch ein beispiel zb an zen architektur, denn locker zu über 90% alle möchte gerne besser wisser hier und weltweit, haben zen architektur niemals so wie er geworden ist abschätzen können, auf grund zb alte dinge in betracht gezogen mit intel usw. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ja, wie mans in den ganzen Jahren gesehen hat. Lass mich mal nachdenken warum ich Karten ersetzt habe...

Ich hab meine GTX980er gegen ne TitanXP getauscht, weil Pascal das bessere Featureset hatte die 980er zu langsam waren (und mikroruckelten).
Ich hab meine GTX780Ti gegen ne zwei GTX980 getauscht, weil Maxwell das bessere Featureset hatte die 780Ti zu langsam war.
Ich hab meine HD7970 gegen ne GTX780Ti getauscht, weil Kepler das bessere Featureset hatte die HD7970 zu langsam war.
Ich hab meine GTX580 gegen ne HD7970 getauscht, weil Tahiti das bessere Featureset hatte die GTX580 zu langsam war.
Ich hab meine GTX285 gegen ne GTX580 getauscht, weil Fermi das bessere Featureset hatte die GTX285 zu langsam war.
Ich hab meine HD4870 gegen ne GTX285 getauscht, weil der GT200 das bessere Featureset hatte die HD 4870 zu langsam war.
Ich hab meine 8800GT gegen ne HD4870 getauscht, weil der RV770 das bessere Featureset hatte die 8800GT zu langsam war.
Ich hab meine X1900XTX gegen ne 8800GT getauscht, weil der G94 das bessere Featureset hatte die X1900XTX zu langsam war.
Ich hab meine 9800Pro gegen ne X1900XTX getauscht, weil der R580+das bessere Featureset hatte und weil die 9800Pro zu langsam war.

Da! Da! Es ist tatsächlich mal vorgekommen dass ein Featureset eine Entscheidung beeinflusst hat in den letzten 10-15 Jahren bei mir! Die X1900XTX konnte nämlich im Gegensatz zur Konkurrenz von NVidia gleichzeitig HDR und Antialiasing berechnen!
Das wussten damals auch nur die Nerds. Dem normalen Menschen wäre das nicht nur nicht aufgefallen (da HDR damals ganz neu war) sondern auch völlig egal.

99,9% der Leute kaufen nach Benchmarkbalken, der Rest interessiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Jeder kann kaufen was er will (und ja ich habe die posts der anderen verfolgt), ist jedem selbst über lassen was er macht. Deswegen muss man die Leute nicht verurteilen! Ich warte schon auf Vega seit sie angekündigt wurde, ob ich mir jetzt eine kaufe....ich warte die Tests ab. Wenn Vega gut wird OK, wenn nicht wird es halt eine Nvidia.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

Bitte jetzt einen sachlichen Ton an den Tag legen. Danke.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Tun wir doch immer... :ugly:

@Incredible Alk, :motz:
deine Liste hat mich fertig gemacht. Erst denke ich, die steht ja auf dem Kopf. :what:
Dann denke ich, der geht ja Rückwärts, passt also doch. :)
Dann hättest du aber den Satzbau ändern müssen, so dass man die Kartennamen in der richtigen Reihenfolge liest und nicht zuerst den Nachfolger. :hmm:
Echter Gehirnquirl das Teil. :fresse:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

@Incredible Alk, :motz:
deine Liste hat mich fertig gemacht. Erst denke ich, die steht ja auf dem Kopf. :what:
Dann denke ich, der geht ja Rückwärts, passt also doch. :)
Dann hättest du aber den Satzbau ändern müssen, so dass man die Kartennamen in der richtigen Reihenfolge liest und nicht zuerst den Nachfolger. :hmm:
Echter Gehirnquirl das Teil. :fresse:
Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass er eine HD4870 (!) gegen eine 8800 GT getauscht hat.:ugly:
Das Ding war doch nicht nur über ein dreiviertel Jahr älter sonder auch deutlich langsamer.

Und auf der Radeon X1900 XTX werkelte ein "normaler" R580-Chip, der R580+ wurde auf der Nachfolgerin verbaut.:D
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass er eine HD4870 (!) gegen eine 8800 GT getauscht hat.:ugly:

Die Zeile ist tatsächlich falsch rum, natürlich hat die 4870 die 8800GT ersetzt^^

Aber wie auch immer, es ging nur darum zu zeigen, dass die features oder der DX-Level/Tier einer Karte nur in Ausnahmefällen eine Rolle spielt, zumindest wenn man häufiger aufrüstet.
Alleine schon dadurch dass keine Karte älter als zwei, drei Jahre ist ist man immer schon deutlich "moderner" als die große breite Masse da draußen auf die optimiert wird.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Das ist wahr. Denk aber zurücck an die Zeit von Crysis 1. Wie viele User haben damals umgerüstet, nur um es unter DX10 zu spielen? Ohne dieses Game wäre die 8000er Serie nicht soo krass gut angekommen damals.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Naja, das wird halt auf den Nutzer ankommen.^^
Ich denke, aus reinen Leistungsgründen hätte z.B. ein Nutzer einer GeForce 7000er früher aufgerüstet, als jemand, der 'ne Radeon X1900+ drinhatte.
Gibt Leute, die haben den Anspruch (und die Kohle), sich grundsätzlich jedes Jahr was neues reinzusetzen.
Ich dagegen hab' mein altes CF-Gespann aus der Zeit heute noch in meinem Privat-PC und konnte damit noch das eine oder andere Spiel bis ins Jahr 2013 zocken. Auf die Leistung kam es mir da nicht mehr an, die Spiele liefen (und das gar nicht mal schlecht), ich hatte weder Kohle noch Bock für'n Upgrade (mitlerweile müsste natürlich sowieso ein komplett neuer PC her:fresse:).

Kenne einen, der nutzt heute noch eine HD3870. Für League of Legends braucht der aber halt auch nichts besseres.:wayne:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Das ist wahr. Denk aber zurücck an die Zeit von Crysis 1. Wie viele User haben damals umgerüstet, nur um es unter DX10 zu spielen? Ohne dieses Game wäre die 8000er Serie nicht soo krass gut angekommen damals.

DX10 war in Crysis ja ein absoluter optische Gewinn: Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich - ComputerBase
Damals waren aber etwas andere Zeiten ... Da kamen nicht mal eben 20 Triple-A Titel im Jahr raus. Und aufrüsten war man damals auch gewohnt, wo sich jedes Jahr die Anforderungen an GPUs in die Höhe geschraubt haben.
Und es gab noch einen Hemmschuh ... Keiner war sonderlich begeistert von MS Vista, das aber Grundvoraussetzung für DX10 war.

DX12 bietet aber optisch keine Änderungen. Was es deutlich schwieriger macht dieses den Usern schmackhaft zu machen.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Auf deine Begründung bin ich gespannt!?
Die Vega Air (das was wohl 99% der Käufer bevorzugen) liegt in zwei Varianten vor. Einmal Standard für 499$ und einmal als LE für 599$. Er liegt mit seiner Aussage also genau im Mittel und hat damit eine Punktlandung hingelegt. Wie kommst du auf die Idee er läge falsch?
 
Zurück