Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Quasi der Sean Spicer AMDs? :ugly:

Er hat es mit seinem Post einfach nur noch schlimmer gemacht. comfortably about 60, dann korrigiert in above 60, heißt für viele, mich eingeschlossen, eben keine 70, keine 80 und schon gar keine 100. Ansonsten hätte ich das nicht so geschrieben.
Er hätte das einfach unkommentiert lassen sollen. In der PK war diese Prey Demo sowieso ein Totalausfall, weil es einfach keinerlei Rückschlüsse auf irgendwas zulässt. Weder auf Vega Leistung, noch wie toll Threadripper irgendwelche GPUs versorgen kann.

Nur hast du halt (wie so viele) das "comfortably" überlesen. Sprich: "Die Karten erreichen 'locker' um die 60fps". Und wegen dieser Fehlinterpretation hat Raja dann eben eine entsprechende Korrektur vorgenommen.

Man liest ja bekannterweise nur das, was man auch lesen möchte. ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Richtig, die Karte erreichte passable Ergebnisse. Und zwar in einem technisch anspruchslosen Titel. Jeder AMD Rebrand der letzten drei Jahre reicht aus um Prey vernüftig in FHD und WQHD zu zocken (evtl mit Freesync). Bei 4K sollte es dann schon eine Elektroheizung der Marke Fury sein oder ein CF Gespann (wer sollte das ernsthaft wollen?). Und wie hoch sind diese passablen Ergebnisse? Richtig, weiß keiner. Raja K. behauptet das einfach und potenzielle Käufer sollen sich darüber freuen. War aber auch keine Vega Präsentation, sondern es ging um 64 Lanes von Threadripper. Muss man wissen!
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Trotz aller Unkenrufe ist Vega ziemlich cofveve :ugly:

BTT: Für mich sieht es so aus als wolle AMD hier absichtlich eine Internet Kontroverse zu entfachen um Vega in den Schlagzeilen zu halten. Publicity ist schließlich Publicity.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Die Spatzen pfeifen es aus Industriequellen schon von den Dächern, da ist von 20% auf eine Fury X bei gleicher Stromaufnahme die Rede. (Achtung Schaffes Spezialquelle):ugly:

Schon klar Schaffe , bei 1,6 Fachen Takt nur 20 % "mehr" Leistung . Und zum Thema verbrauch - Stichwort 14NM . Mehr sag ich nicht denn alles was jetzt kommen wird ,wird nur Blöd .

Oder ich hab deine Ironie nicht verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Trotz aller Unkenrufe ist Vega ziemlich cofveve :ugly:

BTT: Für mich sieht es so aus als wolle AMD hier absichtlich eine Internet Kontroverse zu entfachen um Vega in den Schlagzeilen zu halten. Publicity ist schließlich Publicity.

Coole Theorie. Nur wandern alle Kunden ab, die mehr wollen und keine eingefleischten AMD Fans sind.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Coole Theorie. Nur wandern alle Kunden ab, die mehr wollen und keine eingefleischten AMD Fans sind.

Was für Kunden sollen das sein? Nvidia Fanboys? Eher nicht. Vernunftskäufer? Die werden auch noch 2 Monate warten.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Achso, Vernunftkäufer! In die Schlange reiht man sich doch gerne ein.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Schon klar Schaffe , bei 1,6 Fachen Takt nur 20 % Leistung . Und zum Thema verbrauch - Stichwort 14NM . Mehr sag ich nicht denn alles was jetzt kommen wird ,wird nur Blöd .

Oder ich hab deine Ironie nicht verstanden ?

Schaffe kennt keine Ironie und seine "Spezialquelle" ist ein Würfelbecher von AstroTV.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Sollte AMD/Vega schneller sein, hat es nicht AMD vergeigt, sondern einzig und alleine Sie selbst mit Ihrer Ungeduld. Geduld ist eine Tugend, welche den meisten Menschen heutzutage völlig abgeht... Hätten Sie zusätlich noch meinen ersten Post gelesen und auch verstanden, dann wäre Ihnen bewusst geworden, dass der Verzug SK Hynix geschuldet ist und da kann AMD nun wirklich nicht viel dafür, außer, dass man eventuell zweigleisig zusammen mit Samsung hätte fahren sollen, Samsung hat die Fertigung von HBM2 wesentlich besser im Griff als der eigentliche "Entwickler & Erfinder" SK Hynix und davon war nun wirklich nicht aus zu gehen...
Potentielle Vega Käufer warten schon seit vielen Monaten, irgendwann reißt eben der Geduldsfaden. Pech für AMD.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Sollte AMD/Vega schneller sein, hat es nicht AMD vergeigt, sondern einzig und alleine Sie selbst mit Ihrer Ungeduld. Geduld ist eine Tugend, welche den meisten Menschen heutzutage völlig abgeht... Hätten Sie zusätlich noch meinen ersten Post gelesen und auch verstanden, dann wäre Ihnen bewusst geworden, dass der Verzug SK Hynix geschuldet ist und da kann AMD nun wirklich nicht viel dafür, außer, dass man eventuell zweigleisig zusammen mit Samsung hätte fahren sollen, Samsung hat die Fertigung von HBM2 wesentlich besser im Griff als der eigentliche "Entwickler & Erfinder" SK Hynix und davon war nun wirklich nicht aus zu gehen...

Wie lange soll ich denn noch warten, ja Geduld ist eine Tugend und meine Kepler ist schon seit 6 Wochen kaputt, irgendwann hat man keine Lust mehr zu warten, da muss man sich hier noch rechtfertigen...
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

in 3 Wochen kommt die Frontier Edition, da gibts sicher Benchmarks,
die soll ja etwas niedriger takten aber auch mit Spielen umgehen können,
dann kann man die Leistung einer etwas schnelleren RX Vega gut ausrechnen.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Ich glaube langsam, dass die Vega zwar gut wird, aber nicht über einer 1080 Ti (Stock) liegt...Eine 1080 Ti Aorus Extreme schafft ohne Hand anzulegen in 4K @ Ultra ca. 88 FPS. Wären es mehr als 100 FPS mit Vega CF, hätte er es wohl auch mit "above 100 FPS" betitelt....

An der im Video gezeigten Stelle habe ich unter 60 fps....@2100 Mhz (+5930K@4.5Ghz). ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

gut zu wissen welche CPU mit welchem Takt. haste auch ne GraKa?

Da der Vorredner eine 1080 Ti erwähnte bin ich davon ausgegangen das meine Antwort eindeutig wäre. :D

Habe eine 1080 Ti FE (@2100 Mhz).

Laut seinem Profil eine 980TI. Poor Volta.

Müsste ich wohl mal aktualisieren. :D

EDIT: erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

An der im Video gezeigten Stelle habe ich unter 60 fps....@2100 Mhz (+5930K@4.5Ghz).
Ist doch als SGPU ordentlich & mehr geht zur Zeit net. Mal schauen, was da Vega SGPU leisten wird....:P
 
Zurück