Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

...somit hat AMD keine andere Wahl und lässt in der Zwischenzeit die Konkurrenz weiter im Dunkeln tappen, warum sollte man frühzeitig die Hosen runter lassen und nVidia die Möglichkeit geben zu reagieren...
NV weiß doch schon lange was Sache ist & natürlich sind die Grünen "on track" & diverse, eingeschleußte Spitzel werden ja nicht "für die Katz bezahlt"....:devil:

@gecan
und bzw weil amd gpus zu kaufen wurde denen verboten
Wo nix ist, also in einer bestimmten Leistungsklasse, kann auch nix gekauft werden. :D
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

AMD hat es vergeigt, habe eine Nvidia geholt, sollte VEGA doch schneller sein, interessiert es mich als Käufer nicht mehr
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

AMD hat es vergeigt, habe eine Nvidia geholt, sollte VEGA doch schneller sein, interessiert es mich als Käufer nicht mehr

Sollte AMD/Vega schneller sein, hat es nicht AMD vergeigt, sondern einzig und alleine Sie selbst mit Ihrer Ungeduld. Geduld ist eine Tugend, welche den meisten Menschen heutzutage völlig abgeht... Hätten Sie zusätlich noch meinen ersten Post gelesen und auch verstanden, dann wäre Ihnen bewusst geworden, dass der Verzug SK Hynix geschuldet ist und da kann AMD nun wirklich nicht viel dafür, außer, dass man eventuell zweigleisig zusammen mit Samsung hätte fahren sollen, Samsung hat die Fertigung von HBM2 wesentlich besser im Griff als der eigentliche "Entwickler & Erfinder" SK Hynix und davon war nun wirklich nicht aus zu gehen...
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Entsprechender Bedarf, welcher gestillt werden möchte und Geduld lässt sich einfach nicht immer vereinbaren. Wer natürlich keinen (dringenden) Bedarf hat, der kann auch noch entsprechend warten & das "AMD-Treiben" weiter beobachten...;-)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

SuddenDeathStgt,

quatsch.

ich kaufe ja auch keine gtx 1080ti nur weil die schneller ist als fury x.

das selbe gilt auch für die hardcore nv fanboys, zb wenn vega gtx 1080ti übertrifft, kaufen die trozdem keine vega, und warten gespannt auf volta usw :fresse:

ich kaufe aber nv nicht weil ich ein amd fanboy bin, sondern weil nv für mich einfach eine hinterfotzige firma ist und sowas unterstütze ich nicht.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Und wenn AMD sich mal einen Fehltritt erlaubt (in der Vergangenheit schon oft genug passiert), was machst du dann?

Nur noch Igpus kaufen? Die sind ja meist von Intel. Die haben in der Vergangenheit auch schon Mist gebaut. Hmm, was machst du nun?
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Jetzt wird es langsam auch in diesem Fred unerträglich... Leider!
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Entscheidend ist doch der eigene Bedarf, also welche Soft zocke ich mit welcher Hardware, plus welche Settings werden präferiert & natürlich die FPS/Leistung, welche bevorzugt werden...:-)
Ein Upgrade sollte sich ja idR auch signifikant "lohnen" & wenn man kein Fanboy ist, dann ist man mMn klar im Vorteil, da man sich in der Auswahl nicht selber einschränkt.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Ich wollte mir eigentlich gen Herbst einen AMD PC zusammenbauen, aber wenn die neuen GPUs echt so schlecht sind, muss ich auf nVidia switchen. Und dann muss ich meinen Freesync Monitor verkaufen...
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Geduld, denn Herbst sollte vom Zeitpunkt her ideal sein, auch wenn gute Custommodelle vielleicht noch ein wenig auf sich warten lassen, aber "sie" kommen....:D
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

@pain474
Woher weißt du denn, wieviel Vega 10 im Stande ist zu leisten?
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Also manche tun hier, als wäre Gaming in 4K auf Rechtsanschlag das Wichtigste der Welt.

Wenn's wirklich wer eilig hat, bzw. dringenden Bedarf, der arbeitet mit GPUs, also was wird genutzt? Richtig, keine Gaming Karten.
Wer E-Sportler ist, der benötigt keine HighEnd Karten, da der Großteil der Games nix frisst (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich kann also niht verstehen,w ieso sich manche hier im Forum so aufführen, als würde irgendwas
Wichtiges davon abhängen, dass sie schnellst möglich die schnellste GPU benötigen.

Aber es ist doch wie immer:
Wenn Bedarf besteht, dann wird das gekauft, was gerade am besten passt, bzw. am schnellsten ist,
völlig egal, welcher Hersteller jetzt drauf steht.
Ansonsten wird einfach abgewartet und einfach weiter-gezockt wie die letzten Monate
und nach Release von Vega geschaut.
Aber dann steht auch weiter Volta vor der Türe..... wie man's macht, macht man'n falsch, Warten ist immer angesagt ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

...Warten ist immer angesagt
Klar, warten kann man immer, aber dann ist der eigene Bedarf + Anspruch halt auch nicht dringend bzw. herbe ausgeprägt. Mit ein wenig Detailverzicht kann man natürlich auch entsprechende "Kompromisse" eingehen & folglich auch noch warten.^^
Es soll aber auch User geben, die eben keine Kompromisse (mehr) eingehen möchten & die kaufen dann einfach entsprechend & gut ist. Achja, auch Casualgamer oder "E-Sportler" haben Ansrüche, besonders wenn der € locker sitzt. ;-)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Apropos Euro, sehe gerade ich bekomm für meine gebrauchte furyX deutlich mehr als für eine gebrauchte 980ti.
Hmm...
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Einen "Dummen" (sorry^^) findet man immer & bei einem guten Erlös ggf. rentabel. Mit entsprechender Zuzahlung könntest Du dich dann signifikant "verbessern" & wenn es nicht eilt einfach warten....;)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Raja Koduri hat momentan einen denkbar ungünstigen Job. Einerseits muss er potentielle Käufer bei Laune halten, andererseits darf er nicht zu hohe Erwartungen schüren. Bei Polaris z.B. haben die offiziellen Vorstellungen (bis zu 2,8fache Effizienz) gepaart mit angeblichen Leaks (1500-1600 MHz sind kein Problem -> 980 Ti-Niveau) und "Startschwierigkeiten" wie die Leistungsaufnahme über den PCIe-Slot teilweise für Unmut gesorgt. Dazu kommt, dass die Nvidia-Karten einfach sehr gut sind. Ich kann dieses "Tiefstapeln" zumindest teilweise nachvollziehen. Natürlich gibt es auch deshalb die jetzigen Spekulationen ("Vega ist ein Reinfall", "Es fehlt an HBM2-Speicher" und "Die Treiber sind Müll"), aber das kann man wohl nie vermeiden. Man muss sich die Frage stellen, ob es für AMD wirklich sinnvoll ist, bereits jetzt alles offenzulegen. Macht es wirklich einen Unterschied, ob die Karten wegen Lieferproblemen beim Speicher oder wegen schlechter Treiber später kommen? Nennt man HBM2-Mangel, tobt die Meute "Hättet ihr mal lieber GDDR5X genommen!". Spricht man über fehlende Treiberoptimierung, heißt es "AMDss Treiber-Team schläft wieder!". Wichtig ist, dass man das Release nicht überstürzt und die Leistung passt, wenn die Karten veröffentlicht werden. Ich kann den Unmut aus Konsumentensicht teilweise verstehen, aber für AMD steht einfach zu viel auf dem Spiel. Glaubt mal nicht, dass AMD sich darüber freut, dass man keine neuen Highend-Grafikkarten anbieten kann.
Ich glaube bei einer Sache sind sich hier alle sicher: Eine desaströse Veröffentlichung der Grafikkarten - egal warum - kann AMD sich definitiv nicht leisten.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Ich wollte mir eigentlich gen Herbst einen AMD PC zusammenbauen, aber wenn die neuen GPUs echt so schlecht sind, muss ich auf nVidia switchen.

Woher hast du denn die Info, dass sie schlecht sind?
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Die Spatzen pfeifen es aus Industriequellen schon von den Dächern, da ist von 20% auf eine Fury X bei gleicher Stromaufnahme die Rede. (Achtung Schaffes Spezialquelle):ugly:
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Raja Koduri hat momentan einen denkbar ungünstigen Job.
Quasi der Sean Spicer AMDs? :ugly:

Er hat es mit seinem Post einfach nur noch schlimmer gemacht. comfortably about 60, dann korrigiert in above 60, heißt für viele, mich eingeschlossen, eben keine 70, keine 80 und schon gar keine 100. Ansonsten hätte ich das nicht so geschrieben.
Er hätte das einfach unkommentiert lassen sollen. In der PK war diese Prey Demo sowieso ein Totalausfall, weil es einfach keinerlei Rückschlüsse auf irgendwas zulässt. Weder auf Vega Leistung, noch wie toll Threadripper irgendwelche GPUs versorgen kann.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

@pain474
Woher weißt du denn, wieviel Vega 10 im Stande ist zu leisten?

Weiß ich nicht, ich habe auch nicht viel Ahnung oder Erfahrung in Sachen Hardware, aber so wie hier ein Großteil schreibt klingt das schon sehr ernüchternd. Wäre die Leistung auf 1080 Niveau, wechsel ich doch zu nVidia wenn die nächste Generation kommt und bin auf 1080Ti Niveau.
 
Zurück