Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

das is reines Nebelgewäsch.
Genauso ist dein Rumgeflame hier sinnloses Nebelgewäsch. Du kennst die Leistung der Karte nicht, willst aber aufgrund dieses Tweets Rückschlüsse auf die Leistung ziehen. Am Ende hat der Tweet doch Null Aussagekraft, was stürzt du dich überhaupt so darauf?

Bei Reddit gab es übrigens ein User, der sich die Demo mal etwas genauer angeschaut hat und zum Schluss kam, dass die Demo wohl bei umdie 160 - 170 FPS lief... Genaue Zahl weiß ich grad nicht, aber ich suche es gern für dich heraus. Klang zwar recht schlüssig alles, aber ist am Ende genauso nur reinstes Vermuten.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Am Ende hat der Tweet doch Null Aussagekraft

genau das ist es ja: AMD friemelt seit über einem Jahr an einer Grafikkarte rum und liefert nichts außer inhaltslosen Tweets. Warum twittert er nicht, das Vega CF Gespann hätte die Prey Demo mit avg. 120FPS durchlaufen? Weil es anscheinend nicht so war, er kann eben nur 60FPS versprechen, noch 10FPS aus Treiber- und Spieleoptimierung drauf und das wars.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Und jetzt versuchst du wieder, Dinge irgendwo reinzuinterpretieren, wo es nichts zu interpretieren gibt. Es bleibt inhaltslos. Du drehst den Leuten bei AMD das Wort im Mund um. Wenn beim FAD EINE Vega FE die Minimum 60 FPS in Sniper: Elite 4 schafft, dann werden zwei in Prey mehr schaffen. Bei weitem mehr. Dafür muss man kein Hellseher sein.

Nochmal zurück zur Prey-Demo: AMD RX Vega Computex Pray demo FPS : Amd
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

@Amosh: mir gehts da nicht um die vermeintliche Leistung Vegas. mir gehts um das "Verhalten" AMDs. um deren Rumgeiere, das Hinhalten und das inhaltslose Hypen
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Naja, dazu gehören ja immer zwei... ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Ich bin mir nicht so sicher, ob PCGH richtig übersetzt hat bei der Treibergeschichte. Raja schrieb "we arent done yet", was wörtlich für mich heißt, "wir sind noch nicht fertig [mit der Optimierung]."
Aber das heißt nicht, dass noch gar keine Optimierung stattgefunden hat. Sie ist einfach noch nicht fertig. Wieso sollte sie auch 2 Monate vor Release? Wenn also AMD nicht direkt den perfekten Treiber versucht zu erstellen, dann gab es wahrscheinlich schon Optimierungen für Prey, nur halt noch nicht vollständig abgeschlossen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Zu meiner Aussage vom Post #68
*Nur schön blöd, dass nicht mal Freesync aktiviert wurde.
Wenn ich weiß, ich mach ne Vorführung mit CF, dann optimiere ich den Treiber vorher "schnell", dass wenigstens Freesync
funktionsfähig ist, die werden sich diese Vorführung schon net erst 1 Tag vor der Messe überlegt haben ;)

Ziehe ich zurück, denn ich habe nicht bedacht, dass hier per Beamer vorgeführt wurde, vermutlich Live und kein Video.
Beamer mit FS sind mir noch keine bekannt, vor allem nicht in der Veranstaltungstechnik/den Vermietbuden.

Somit war Tearing einfach zu erwarten ohne Vsync.
Hat aber den Vorteil, dass man grobe Rückschlüsse auf die FPS ziehen kann, siehe Reddit.
(ca ~160 fps @60Hz. Was auch realistisch erscheint und auf 80-100 fps pro Single-Vega schließen lässt)

Alles rund um Vega bleibt grobe Spekulation, wir müssen einfach auf den Release warten.
Ansonsten siehe meinen Post#68
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

"Zudem habe man bisher bei AMD keinerlei Treiberoptimierungen bei den Vega-Produkten für Bethesdas Prey gemacht."

Diese Übersetzung ist schlicht falsch. Da steht, dass die Treiberoptimierungen noch nicht fertig sind - e.g. noch mehr passiert.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Raja hat sich mMn ziemlich unmissverständlich ausgedrückt: "... to be able to feed the fastest gaming and content creation GPUs.."

Er war vorsichtig genug Teslas (GP100) auszuschließen, indem er sich auf die zwei Punkte beschränkt hat (das inkludiert lediglich GeForces und Quadros samt GP102-Modelle als Vergleichsbasis). Die Frage ist nur ob er dabei Games wie Prey und andere Kirschen im Sinn hatte oder einen echten Durchschnitt verschiedenster Games & Software.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Wenn man in TFlop fressenden Anwendungen nicht vorne liegt, dann gute Nacht.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Du denkst also dass Raja "above" und "about" verwechselt? Glaub ich nicht, zumal Prey schon auf einer Sigle GPU über 60 FPS läuft, da was da gesagt wurde ergibt überhaupt keinerlei Sinn.
Nur wenn CF noch gar nicht funktioniert auf Vega, das ist imho die einzige Möglichkeit die Sinn ergibt.

Ja, das glaube ich tatsächlich. Ich finde es auch total ok, wenn du das nicht glaubst. Der ist so verplant (kann mir keine live-Interviews von dem anschauen, da bekomme ich Kopfweh), dass ich ihm jegliche Dummheit zutraue.

Was mir wichtig ist, ist die Feststellung, dass wir alle nur vermuten und glauben können. Das ist eine schlechte Grundlage für Diskussionen. Man dreht sich im Kreis und streitet im schlimmsten Fall sogar. Ohne, dass es einen echten Grund gibt! Denn wir haben einfach keine Ahnung.

Silver lining: in 2 Monaten wissen wir es (wahrscheinlich).. :D
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Ich weis nicht, aber für mich sieht das alle sehr dunkel im Bezug auf Vega aus ... ich glaube wir werden da wie üblich kein Wunder erleben.
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Unglücklicher kann es ja kaum laufen was die Präsentationen mit und um Vega angeht.
Mal ganz im Ernst AMD tritt da von einem Fettnäpfchen ins andere...
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Inhaltliche Zusammenfassung der bisherigen AMD Präsentationen und Infos rund um Vega: schwabb schwubb schwa schwubb schwabb schwabb.
Danke für die Infos AMD :)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

AMD trägt aber auch nicht gerade dazu bei den Beigeschmack um Vega endlich zu beseitigen.

"2x Vega reichen für über 60FPS in 4K Prey"

Anhang anzeigen 955882

Aufgrund der Tatsache, dass hier schon oft die Vermutungen getroffen wurden, dass "2 Vegas zusammen nur 60fps errreichen würden" und eine 1080/1080Ti diesen Wert ja anscheinend schon als SingleGPU übertrumpft, ist das Ganze doch eine valide Aussage: Vega 2fach-CF wird eben *NICHT* von einer SingleGPU übertrumpft, muss also damit schonmal mindestens über 80fps laufen, um die 1080Ti zu schlagen.

Und damit würde man schonmal mindestens ein RX 580-2fach-CF übertrumpfen und zumindest auch ein FuryX-2fach-CF (was ja auch Sinn macht). Somit hat AMD auf jedenfall schonmal eine "persönliche Bestleistung" erzielt. Zu "Bestenleistungen" auf dem Markt reichen diese vagen Werte erstmal nicht aus, aber es handelt sich ja auch nur um "Mindestwerte".

Was Vega tatsächlich GENAU leisten kann, erfahren wir spätestens um den 27.6. herum, wenn die Vega FE released wurde (evtl. sogar schon früher durch PCGH-Test?).
Bis dahin: Abwarten und Teetrinken. Ja, AMD liefert zu ungenaue Informationen. Ist das blöd? Ja, für uns Konsumenten ist das blöd, aber vertretbar, würde ich sagen. Bisher scheinen sie ja auch alle Termine bzgl. Vega einzuhalten.

Und eure Negativ-Spekulationen kann man nach dem aktuellen Wissensstand auch im gleichen Maße als Positiv-Spekulationen auslegen. ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Und was sagt mir die Demo wenn CF gar nicht wirklich funktioniert? Die ganze Kiste stinkt, die Erklärungen von AMD haben es eher schlimmer gemacht imho. Ist es schon toll wenn der eigene Big-Chip in CF schneller ist als die Single-GPU Lösung des Konkurrenten.
Sorry, aber das hört sich nach ~1080 Leistung an.


Wenn man in TFlop fressenden Anwendungen nicht vorne liegt, dann gute Nacht.


sonst alles in ordnung bei dir und deiner guru glaskugel :huh:

was ist passiert, das du auf einmal so skeptisch geworden bist :what:

nur weil dieser prey demo präsentation dir und euch allen welt weit, ein schlechtes eindruck hinterlassen hat ? :klatsch::lol:


nochmal an euch allen da draußen, vega wird ca doppelt so schnell wie fury x und das reicht dicke um gegen gtx 1080ti mit zuhalten in dx11 spielen, und in dx12 sowie 4k+ hat die gtx 1080ti sowieso keine chance.

dazu kommen neue featurese wo pascal erst recht keine chance haben wird und da muss sich erst volta messen müssen gegen vega.

denn poor volta !!!

vergesst das bitte nicht :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Alter Falter, lesen ist einfach toll: Also ich habe gelesen das es für Vega keine Treiber für Prey gibt und wahrscheinlich nicht mal eine richtige Crossfire Implementierung.

Aber ihr schließt gleich auf unter 1080 Leistung. Das ist doch absichtliche Hetze was hier betrieben wird ! Obwohl man da AMD unterstellen kann das sie selber daran schuld sind wenn se so ein doofes Crossfire aufbauen ! Aber wie schon einmal gesagt es ging ja eigentlich um die Lanes aber wer nicht lesen will muss halt hetzen !

Hier hetzen meist leute mit dicken nvidiakarten, sie haben angst bald nicht mehr den dicksten epeen zu haben
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

MfDoom,

ganz genau !

und bzw weil amd gpus zu kaufen wurde denen verboten :lol:
 
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Ich sehe dem ganzen ungemein entspannt entgegen. Jedem Blinden sollte aufgefallen sein, dass im gezeigten Video, mit ausgeschaltetem VSYNC, teilweise fast durchgängig 2-3 verschiedene Einzelbilder zu sehen sind. Geht man nun davon aus, dass bei der Präsentation ein 60Hz-Beamer verwendet worden ist, kann man herleiten, dass die fps irgendwo zwischen 2-3x 60fps liegt, also irgendwo zwischen 120 und 180 fps. Geht man nun davon aus, dass das CF-Gespann nicht zu 100% skaliert, würde eine einzelne Vega bei ca. 75-100 fps landen. Geht man weiter davon aus, dass Treiber der Frontier Edition, anstatt der später für Spiele optimierten Crimson-Treiber verwendet wurden, liegt hier auch noch einiges an schlummerndem Potential. Von den Optimierungen für einzelne Games ganz zu schweigen...

Der Verzug der Vega-Karten ist einzig und alleine SK Hynix anzukreiden, denn sie liegen bei der Fertigung des HBM2 im Verzug, somit hat AMD keine andere Wahl und lässt in der Zwischenzeit die Konkurrenz weiter im Dunkeln tappen, warum sollte man frühzeitig die Hosen runter lassen und nVidia die Möglichkeit geben zu reagieren. AMD ist es wichtiger, seinen direkten Konkurrenten im Unklaren zu lassen, als irgendwelche ungeduldigen Zocker mit Zahlen und Benchmarks zu füttern. Dies wäre auch unter Berücksichtigung eines noch unfertigen Produktes (Treiberoptimierungen etc.) in meinen Augen fatal... Dies ist ein klasse Pokerspiel und AMD hat weiterhin alle Trümpfe in der Hand, dies untermauert auch das selbstbewusste Auftreten, wenn auch beim AMD-Marketing noch Luft nach oben herrscht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Raja Koduri klärt Missverständnisse bezüglich Computex-Prey-Demo auf

Macht auch keinen Sinn. Wenn man davon ausgeht, dass nur HBM2 fehlt, dann hat man aber schon lange laufenden Prototypen.
 
Zurück