Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Die DX11 Schwäche kommt ja eher daher, dass Nvidia es vorzieht, Spieloptimierungen nicht von den Spielentwicklern machen zu lassen, sondern selbst MAnpower reinsteckt, um die Fehlerbereinigung nur für sich im Treiber zu haben.
AMDs Strategie war (wahrscheinlich auch aus finanziellen Gründen) eher in Richtung Zusammenarbeit mit den Spielestudios, damit sie die Fehler im Spiele-Code korrigieren.

Dan sei mal ein Entwicklerstudio, und versuch mal zusammenarbeit mit AMD, viel glück. Kann mich nicht entsinnen da jemals großartig positives gehört zu haben.
Zumal kann der Entwickler da nicht großartig viel optimieren, nur bis zu einem gewissen Punkt. Und der rest MUSS dan bei den Treibern von statten gehen.

Die Schwäche kommt also folglich von AMD selber, und von niemandem sonst.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Irgendwie lustig.
Nvidia investiert (bewegt auf gut Deutsch seinen Arsch) in Form von Manpower um seinen Grafikkartenkäufern so gut es geht die optimale Performance von Anfang an zu bieten und wird deswegen angefeindet.

Keiner hindert AMD daselbe zu tun, wenn sie -aus welchen Gründen auch immer- nicht können/wollen ist das doch nicht die Schuld von Nvidia.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Die DX11 Schwäche kommt ja eher daher, dass Nvidia es vorzieht, Spieloptimierungen nicht von den Spielentwicklern machen zu lassen, sondern selbst MAnpower reinsteckt, um die Fehlerbereinigung nur für sich im Treiber zu haben.
AMDs Strategie war (wahrscheinlich auch aus finanziellen Gründen) eher in Richtung Zusammenarbeit mit den Spielestudios, damit sie die Fehler im Spiele-Code korrigieren.

Ich glaube tatsächlich das es genau andersherum ist. Nvidia hat meines Wissens sehr viel Arbeit und Geld in Tools und Zusammenarbeit mit Entwicklern gesteckt. Diese Arbeit zahlt sich aus. Nvidia kennt die Tools die verwendet werden.
Nvidia hat die Entwickler also "kostenlos" mit Know How versorgt, dafür wissen sie genau, welche Tools benutzt werden und müssen wahrscheinlich gar nicht so viel Anpassungen am Treiber durchführen.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Vega 131 FPS und GTX 1080 147FPS (1080p)
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Vega 131 FPS und GTX 1080 147FPS (1080p)

Auf Vega laufen also nur 131 First-Person-Shooter und auf einer GTX 1080 147. Ist das Treiberlimit nehme ich an - da werde ich zukünftig aufpassen müssen bei der Installation meines nächsten "Ballerspiels".
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Also die RX 56 konkurriert mit der GTX 1070, und die 64 mit der 1080. Und das für einen Preis von 399 und 499 USD, irgendwie mau wie ich finde nach über einem Jahr.... Höheren Verbrauch haben die beiden Karten auch noch, und die 8GB HBM2 hauen es jetzt nicht raus. Bin mal gespannt, was die Nano in Sachen Leistung/Verbrauch/Lautstärke bieten wird. Und wenn das Vega 10 ist, und das war ja der überlegenere Chip, dann ist Vega11 wohl nur der Polaris 20 bzw 10 Ersatz.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Mal abwarten bis September wenn die ersten Customs kommen und dann wird abgewogen was meine 290 ersetzen darf.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Bin gespannt was meine R9 380 ersetzen darf, nur wenn der doofe Mining Boom weiter anhält sehe ich schwarz, für ne neue Grafikarte.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Wenn das mit den 70MH/s stimmt und die Grafikkarte mittels Custom BIOS noch weiter optimiert werden kann um so viel MH/s zu pumpen wie möglich ohne zu heiß zu sein oder zu viel zu saufen, werden die Miner das Ding einfach samt Regal oder gleich Container wegzerren. Habe auch nix dagegen, so kommt die GPU wenigstens da zum Einsatz wo sie wirklich was bewegt. Denn sonderlich viele Pixel schubsen kann sie leider nicht. Compute scheint der aber zu liegen. Abwarten, aber ich sehe schon grinsende Miner die sich den Wecker stellen für die Vorbestellungen xD
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ich stelle kir auch den Wecker, bin schon richtig genervt wegen diesen Minern. Glaube sogar, dass ich zu einem Radeon Pack greiffen muss, der Samasung Monitor ist ja mal gar nicht so übel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Dann bleibt nur zuhoffen das diese Währung schnell den Bach runter geht ich zahle keine 500 € für eine RX 580
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Dann bleibt nur zuhoffen das diese Währung schnell den Bach runter geht ich zahle keine 500 € für eine RX 580

So wie ich es verstanden habe, werden die "Coins" immer schwieriger zu ernten, wenn Vega wirklich so ein Monster wird, dauert es nicht lange bis es Bergab geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ich stelle kir auch den Wecker, bin schon richtig genervt wegen diesen Minern. Glaube sogar, dass ich zu einem Radeon Pack greiffen muss, der Samasung Monitor ist ja mal gar nicht so übel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ne, übel ist er nicht. Sondern richtig schlecht.
 
Zurück