News Radeon RX 7900 XT(X): Reicht ein 850-Watt-Netzteil?

Da ich mir sowieso im neuen Jahr einen komplett neuen PC zusammenstellen werde, spricht denke ich nichts dagegen direkt auf 1000Watt zu gehen oder? Ich mein es soll ja auch für die Zukunft nen bisschen halten und großartig mehr Verbrauch habe ich dadurch ja auch nicht, das Netzteil sagt ja nur aus was maximal zur Verfügung steht, aber wie viel abgerufen wird, bestimmt weiter die Hardware.
 
Woraus liest du das denn bitte? Wer nicht ausschließlich Komplettrechner kauft, stellt sich erst mal bei jeder Komponente die Frage, was aus einem bestehenden System er weiterverwenden kann. Warum sollte ausgerechnet das Netzteil da eine Ausnahme bilden? Das ist in erster Linie mal vernünftig und nachhaltig und hat mit Geiz genau gar nichts zu tun. Du kannst in diesen Preisregionen getrost davon ausgehen, dass anstandslos auch ein neues Netzteil gekauft wird - aber eben nicht völlig grundlos, sondern nur, wenn es nötig ist.


Ja genau .

Das habe ich früher bei meinen Kundenrechnern gesehen !

Wieso ein so teures Netzteil , wieso ein so teures MoBo , usw ...........

Hey Leute das ist das Fundament eines Rechners , wenn das scheiße ist dann ist der Rechner entweder eine lahme Krücke oder eine ewige Baustelle : :devil:
 
Man beachte 1kW Leistung = ein mittlerer Heizlüfter.
Wenn meine Kinder so was länger wie 1h am Tag laufen lassen (werden) dann müssen Sie dafür etwas arbeiten :lol:
z.B. das Deck meiner Luxusjacht schruppen, den Kartoffelacker umgraben, den Rücken graulen, ...
 
Zurück