Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

Wie viele Cores gibt es denn mehr? 20% oder?

Und Leistung skaliert niemals linear. Lassen wir uns überraschen.

Aber ein Leistungsplus von RT von etwas mehr als +50% ggü. RDNA2 wäre auf jeden Fall mehr als willkommen. Ich würde nur die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Genau nichts genaues weiß man, CT Spekuliert mit RT leicht über der 3090ti, also 50% mehr Rechenleistung pro Core plus 6.144 zu 5120 Cores, also knapp 20% und plus takt ???
Sollten also eher so >70% RT Leistung sein
 
Nur die Variante mit aktivem Backplate, also praktisch 2 komplette WaKü Blöcke. Die einseitige Version kostet deutlich weniger, irgendwas um die €250 (müsste nachsehen).

Die liegt auch schon hier und wartet darauf, verbaut zu werden... :)
Was du hast bereits den EK Wasserblock für die 4090 strix?

Und ich habe am 12.10.22 bestellt und mir wurde geschrieben es könnte dezember werden :(

Meine 4090 ligt bereits hier und wartet auf den Wasserblock.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise in den nächsten 6-12 Monaten entwickeln. Aktuell haben die zumindest die richtige Richtung. ;-). Hätten wir nicht den Release dieses Jahr von so vielen neuen GPU'S könnten man glatt über einen Kauf einer RX6900XT nachdenken, die ist mit ab ca. 750€ fast der P/K Sieger am Markt.

Was die Preise betrifft bin ich voll deiner Meinung. PC Spielen ist schon zu einem "Luxus-Hobby" für Mittel-Oberschicht geworden. Auf der anderen Seite kann man Computer 0 mit Foto/Sound vergleichen. Du kannst auf einem 10 Jahre alten PC mit z.b. Core I7 870 immer noch super arbeiten, surfen, ältere Spiele spielen.
Hatte selber bis letztes Jahr so einen.
Wenn man natürlich immer das neuste mit top Performance will geht das natürlich nicht, auch nicht bei Foto+Sound. Wenn man aktuell 1000€ Spiegelreflex gegen eine 10 Jahre alte 1000€ Spiegelrefelx packt sind dort auch Welten.
Foto+Sound sind auch die Entwicklungen nicht so gigantisch wie bei PC's mit ihren krassen Mikrochips. Hightech heißt hightech weil es hightech ist, also die Speerspitze der Technologie. Und im PC ist die meiste Hightech. ;-)
Vor allem jetzt da die Neuen AMDs mit round about 900-1000$ (Dollar nicht €^^) angekündigt sind^^..
Jetzt muss die 6900XT aber ganz sicher auf 500€ fallen:ugly:

Tatsächlich habe ich Aktuell eine Nikon D3200 DSLR-APC-Format 24MP, Jahr 2012 (Low Budget/Einsteiger Neu 500€/Kit). Und jetzt vor ein paar Tagen die Sony Alpha 7III gekauft DSLM Vollformat 24MP Jahr 2018. Neu ca 2000€/Kit (Mittelklasse)

Wenn ich jetzt an die Nikon ein Wirklich gutes Objektiv mache, und an der Sony nur das 28-70mm Kit-Objektiv betriebe, Ist der Unterschied eigentlich unmerklich gering in den Fotos. Haupsächlich Technische Details und Spielerrein machen den Unterschied.

Auch die Sony Alpha R7 V ca 4500€ die jetzt vor ein paar Tagen rauskam macht keine "besseren" Bilder wenn man vom fast 3 mal höher auflösenden Sensor absieht. Eine Kamera von vor 10 Jahren macht noch immer die gleichen guten Bilder wie Damals. Und Bilder allgemein von Heute sind ja nicht besser als die von vor 10 Jahren.

Also tatsächlich schwer vergleichbar mit GPUs.
Das einzige was diese beiden Technik-Genres eint ist; Ein "besseres"/teureres Produkt, macht den Nutzer nicht Leistungsfähiger!^^
 
Genau nichts genaues weiß man, CT Spekuliert mit RT leicht über der 3090ti, also 50% mehr Rechenleistung pro Core plus 6.144 zu 5120 Cores, also knapp 20% und plus takt ???
Sollten also eher so >70% RT Leistung sein
Der Leistungssprung bei der neuen NV Generation ist schon recht ordentlich zur alten. Vielleicht haben die etwas Angst von AMD's neuer Generation. Die haben auch im GPU Bereich in den letzten Jahren von Gen zu Gen ordentlich aufgeholt. Und dann kommt noch Intel in den Markt. Die nächsten 12 Monate werden sicher für uns Gamer spannend und etvl. auch einiges am guten GPU Angeboten.
 
Der Leistungssprung bei der neuen NV Generation ist schon recht ordentlich zur alten. Vielleicht haben die etwas Angst von AMD's neuer Generation. Die haben auch im GPU Bereich in den letzten Jahren von Gen zu Gen ordentlich aufgeholt. Und dann kommt noch Intel in den Markt. Die nächsten 12 Monate werden sicher für uns Gamer spannend und etvl. auch einiges am guten GPU Angeboten.
Jup.. Die 4090 ist ne tolle Karte und hat mich positiv überrascht, vor allem was die Leistungsaufnahme betrifft..
Aber der Preis ist indiskutabel und die mit Ihren proprietären Features können Sie mich mal echt
 
Zurück