Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

Hierzulande wird heute Abend um 21 Uhr der Livestream zu AMDs Enthüllung der RDNA-3-Architektur unter dem Motto "together we advance_gaming" auf Youtube ausgestrahlt. Neben voraussichtlich den ersten Grafikkarten aus der Radeon-RX-7000-Serie mit Navi-31-Chip wird auch neues Material aus The Callisto Protocol und Forspoken gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube
 
Die Namensgebung haut mich ja nicht um.

7900 XT und 7900 XTX sind für manch einen verwirrend. Eine beabsichtigte Verwechslungsgefahr.

Sehr unsympathisch.
Was ist daran verwirrend? Was unsympathisch? Nicht verwirrender als Ti und Super. Zumal es diese Kürzel auch schon bei der 6900 gab.

Falls es überfordert die Eselsbrücke: bei AMD sind mehr Buchstaben auch mehr Leistung.
 
Mir ist inzwischen eigentlich egal was da kommt und ob AMD,Intel oder Nvidia Schneller sind...
Nur noch der Preis für High End muss Mir passen. ca 1000€ sonst kauf ich einfach nicht-(mehr).2 Jahre alte PC-Gaming-Hardware ist mir maximal 50% UVP wert Neu.

Seit die Preise so direkt steil hoch gegangen sind für z.B. GPUs investiere ich die geforderte Summe lieber in beständigere Elektronik. Foto...Sound... die Nach 10 Jahren noch immer die gleichen Anforderungen bewältigen können. Genaue-Details der PC Hardware sind mir sehr egal geworden. Vorher habe ich dafür gebrannt!

AMD wird wohl die gleichen Preise verleangen wie Nvidia oder halt knapp drunter so wie die Leistung eben auch.
 
Die Namensgebung haut mich ja nicht um.

7900 XT und 7900 XTX sind für manch einen verwirrend. Eine beabsichtigte Verwechslungsgefahr.

Sehr unsympathisch.

Ja sowas passiert mir auch immer. Wollte eigentlich einen VW Golf kaufen, hab aber den einen Buchstaben "R" übersehen und bin dann völlig unerwartet mit einem Golf R vom Hof gefahren. Überrascht von der extremen Leistung plötzlich mit 250km/h durch die Stadt gecruised. Immer diese Verwechselungen...
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Preise in den nächsten 6-12 Monaten entwickeln. Aktuell haben die zumindest die richtige Richtung. ;-). Hätten wir nicht den Release dieses Jahr von so vielen neuen GPU'S könnten man glatt über einen Kauf einer RX6900XT nachdenken, die ist mit ab ca. 750€ fast der P/K Sieger am Markt.
Mir ist inzwischen eigentlich egal was da kommt und ob AMD,Intel oder Nvidia Schneller sind...
Nur noch der Preis für High End muss Mir passen. ca 1000€ sonst kauf ich einfach nicht-(mehr).2 Jahre alte PC-Gaming-Hardware ist mir maximal 50% UVP wert Neu.

Seit die Preise so direkt steil hoch gegangen sind für z.B. GPUs investiere ich die geforderte Summe lieber in beständigere Elektronik. Foto...Sound... die Nach 10 Jahren noch immer die gleichen Anforderungen bewältigen können. Genaue-Details der PC Hardware sind mir sehr egal geworden. Vorher habe ich dafür gebrannt!

AMD wird wohl die gleichen Preise verleangen wie Nvidia oder halt knapp drunter so wie die Leistung eben auch.
Was die Preise betrifft bin ich voll deiner Meinung. PC Spielen ist schon zu einem "Luxus-Hobby" für Mittel-Oberschicht geworden. Auf der anderen Seite kann man Computer 0 mit Foto/Sound vergleichen. Du kannst auf einem 10 Jahre alten PC mit z.b. Core I7 870 immer noch super arbeiten, surfen, ältere Spiele spielen.
Hatte selber bis letztes Jahr so einen.
Wenn man natürlich immer das neuste mit top Performance will geht das natürlich nicht, auch nicht bei Foto+Sound. Wenn man aktuell 1000€ Spiegelreflex gegen eine 10 Jahre alte 1000€ Spiegelrefelx packt sind dort auch Welten.
Foto+Sound sind auch die Entwicklungen nicht so gigantisch wie bei PC's mit ihren krassen Mikrochips. Hightech heißt hightech weil es hightech ist, also die Speerspitze der Technologie. Und im PC ist die meiste Hightech. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück