Radeon RX 6800 (XT): Dramatisch schlechte Verfügbarkeit der Custom-Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Dramatisch schlechte Verfügbarkeit der Custom-Designs

Über den bescheidenen Launch der Custom-Designs mit Radeon RX 6800 (XT) hat PCGH bereits berichtet. Nun gibt es Hinweise darauf, dass der Verkaufsstart noch schlechter sein könnte als befürchtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Dramatisch schlechte Verfügbarkeit der Custom-Designs
 
Ich bin ja nur froh, das trotz der AMD internen Meldungen zum NV Launch es "besser" zu machen, nicht einmal der Bestand von NV erreicht wurde und egtl im Raum Österreich sogut wie keine Karten verkauft wurden.

Wenn NV ein Paperlaunch war, war AMD nicht mal ein Paperlaunch :D

Wo sind die Zeiten hin, an denen man neue Hardware auch kaufen konnte...
 
Hab ich was verpasst? Hat AMD etwas Neues veröffentlicht?

Ne Spaß beiseite. Was mit uns PC-Jüngern derzeit abgezogen wird, ist mehr als traurig. Da wecken AMD und Nvidia nach langen Durststrecken bei den Usern Neugier, Interesse, Hoffnungen, um dann nach langem immer lauter werdenden Trommelwirbel... nichts, aber auch gar nichts zu liefern!

Hätten sie lieber noch ein halbes Jahr gewartet und einen sauberen Launch hingelegt.

Das Verhalten einiger Händler hat mich auch nachdenklich gestimmt. Ich werde in Zukunft versuchen, um diese Händler einen großen Bogen zu machen. Diese Raffgier vergesse ich nicht.
 
Ist ja nicht nur bei PC Hardware so. Die Konsolen sind ja auch nicht kaufbar.

Corona erhöht die Nachfrage, sorgt aber gleichzeitig für weniger Angebot. Richtig Kacke aktuell.

Naja, bei den Konsolen war es zu erwarten. Bei einem Produkt welches nur alle 7 Jahre eine richtige Neuauflage bekommt aber auch kein Wunder.
 
Was mit uns PC-Jüngern derzeit abgezogen wird, ist mehr als traurig.
Das ist doch überall so. Playstation und XBox dieselbe Kacke. Egal wo man hinschaut.
Ich habe meine Radeon VII wenigstens noch so gut verkaufen können, das ich mir eine 6.8 XT im von AMD rausposaunten Preis hätte locker leisten können. Na ja mal sehen ob noch kurz vor Weihnachten was nachkommt. Sonst heißt es warten. Ich benötige allerdings nur das Ref. Design.
 
Also die Karten zu veröffentlichen wenn es gar keine karten gibt ist irgendwie sinnlos, vor allem AMD, du hast doch behauptet es gibt genug Karten und Ihr macht es besser wie NVIDIA, bitte nicht immer solche Lügen erzählen, das macht euch unglaubwürdig....
Die Frage ist, bekommen die Custom-Hersteller keine GPUs, oder haben sie eigene/andere Probleme?
Ich kann mir vorstellen dass das Problem bei TSMC liegt, 7 NM:
Konsolen, Ryzen und jetzt die Grafikkarten, glaub der Prozess wird überstrapaziert, und es gibt ja auch noch andere Kunden
 
Zum Glück produzieren AMD und NVIDIA kein Klopapier, sonst wären wir jetzt richtig im A.....

Mal ehrlich....
NVIDIA kann seinen neuen Karten nicht liefern und AMD ist so blöd und lässt es sich entgehen dieses besser zu machen und somit seinen Marktanteil zu erhöhen.
Will nicht wissen wieviel ihre Bestellung einer RTX 3000er stornieren würden, wenn sie sicher eine RX 6000er bekommen könnten.
Wie blöd muss man sein AMD?!
 
Das beste ist ja ich hab grad bei einem Händler der alle Powercolor 6800er abgesehen von der Limited Edition zum preordern hat angefragt ob man die Limited Edition auch vorbestellen kann, schreibt mir der zurück er verkauft keine Powercolor Karten :ugly:
 
Genauso katastrophal wie im grünen Lager.
Aber dann noch Verkaufswerbung für die RTX in den Artikel geknallt :lol:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
Etwas gehäuft, die "unglücklichen Handgriffe" in letzter Zeit. > mißverständliche rote Balken, reisserische Wortwahl u.ä.
Gruß T.
 
Ja klar, die sind richtig blöd. Die wollen gar keinen größeren Marktanteil einnehmen, weil sonst würden sie ja viel mehr Chips produzieren und verkaufen. Sie können das ja auch ohne Weiteres mit ihrer Chipspresse im Keller, also warum tun sie's denn nicht einfach!? Sind die vielleicht doof.
 
Also die Karten zu veröffentlichen wenn es gar keine karten gibt ist irgendwie sinnlos, vor allem AMD, du hast doch behauptet es gibt genug Karten und Ihr macht es besser wie NVIDIA, bitte nicht immer solche Lügen erzählen, das macht euch unglaubwürdig....

Ich kann mir vorstellen dass das Problem bei TSMC liegt, 7 NM:
Konsolen, Ryzen und jetzt die Grafikkarten, glaub der Prozess wird überstrapaziert, und es gibt ja auch noch andere Kunden

Scheinbar hat man zu Beginn zu wenig Chips bei TSMC bestellt, weil man mit einer derart großen Nachfrage nicht gerechnet hat wegen der Coronakrise, aber genau das Gegenteil ist eingetroffen. Die Menge X an GPU's die AMD bekommt ein Auftrag von vor 4 Monaten. Man hat scheinbar die Bestellungen erhöht und in 4 Monaten bekommt man dann auch die größere Menge geliefert. Ab März dürfte es dann ausreichend Grafikkarten von AMD geben.
 
Zurück