HardwareHighlander
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AW: Radeon RX 5500 XT: Bei Händlern ab 180 Euro erhältlich, laut AMD 13 Prozent mehr Performance als GTX 1650 Super
Aus dem 1660 Super Test vergleichst du 1660 Ti GamingX und 1660 Super GamingX und die komischen Ergebnisse bei so wenig Spielen kommen von der Fehlmessung in Division, in der die 1660 Ti meilenweit vor der 1660 Super liegt.
Andere Messungen zeigen 2% und wenn die Fehlmessung in Formel 1 die 1660 Super nicht 20% vor der 1660 Ti sehen würde, was auch nich plausibel ist, dann wäre die 1660 Ti nicht nur 9% im Mittel schneller, sondern 13%.
An den BoardpartnercKarten liegt das nicht, sondern an der Spieleauswahl. Messungen die ziemlich stark pro NVidia ausfallen und auch unter den NVidia Karten im Mittel Werte produzieren, die so nicht realistisch sind.
Auch im aktuellen Test der 5500XT wird die 590 von der 1660 bei weitem geschlagen, was durch mehr Benchmarks so nicht passiert wäre.
Also sieht man, dass eine geringe Anzahl an Benchmarks, Ergebnisse befördert, die zu den Testergebnissen des 3 DC oder der PCGH 10% abweichen. >10% sind es nur eine Karte betreffend.
Bei so einer geringen Spieleanzahl wäre ein Performancerating auch vermessen.
Also insgesamt finde ich deine Erklärungen da nicht zufriedenstellend.
Da du aber ein Guter bist, habe ich mal 8 Euro gespendet vielleicht möge das ja, wenn andere mir gleichtun, in mehr Spiele Benchmarks oder noch besseres Testequipment oder Mitarbeiter etc pp. einfließen.
Die 5500XT reagiert genau wie meine 5700XT und damals Fury X. Bei zu hohen Taktraten wird das Korsett der ganzen Karte irgendwie instabil, produziert aber noch keine Grafikfehler.
Ich erinnere mich zurück als ich damals für Far Cry 2 eine 4850 gekauft hatte, da war das ganz genauso. Höhere Taktraten liefen, keine Grafikfehler aber Einbrüche und zuppeln, ohne dass da offenkundig irgendetwas limitiert hätte.
Hat sich AMD zur Taktsperre der 5700, vielleicht ein Pendant überlegt, welches nicht per Software umgangen werden kann?
Und vergiss nie, dass unterschiedliche Boardpartner-Karten auch unterschiedliche Ergebnisse bringen
Aus dem 1660 Super Test vergleichst du 1660 Ti GamingX und 1660 Super GamingX und die komischen Ergebnisse bei so wenig Spielen kommen von der Fehlmessung in Division, in der die 1660 Ti meilenweit vor der 1660 Super liegt.
Andere Messungen zeigen 2% und wenn die Fehlmessung in Formel 1 die 1660 Super nicht 20% vor der 1660 Ti sehen würde, was auch nich plausibel ist, dann wäre die 1660 Ti nicht nur 9% im Mittel schneller, sondern 13%.
An den BoardpartnercKarten liegt das nicht, sondern an der Spieleauswahl. Messungen die ziemlich stark pro NVidia ausfallen und auch unter den NVidia Karten im Mittel Werte produzieren, die so nicht realistisch sind.
Auch im aktuellen Test der 5500XT wird die 590 von der 1660 bei weitem geschlagen, was durch mehr Benchmarks so nicht passiert wäre.
Also sieht man, dass eine geringe Anzahl an Benchmarks, Ergebnisse befördert, die zu den Testergebnissen des 3 DC oder der PCGH 10% abweichen. >10% sind es nur eine Karte betreffend.
Bei so einer geringen Spieleanzahl wäre ein Performancerating auch vermessen.
Also insgesamt finde ich deine Erklärungen da nicht zufriedenstellend.
Da du aber ein Guter bist, habe ich mal 8 Euro gespendet vielleicht möge das ja, wenn andere mir gleichtun, in mehr Spiele Benchmarks oder noch besseres Testequipment oder Mitarbeiter etc pp. einfließen.
Die 5500XT reagiert genau wie meine 5700XT und damals Fury X. Bei zu hohen Taktraten wird das Korsett der ganzen Karte irgendwie instabil, produziert aber noch keine Grafikfehler.
Ich erinnere mich zurück als ich damals für Far Cry 2 eine 4850 gekauft hatte, da war das ganz genauso. Höhere Taktraten liefen, keine Grafikfehler aber Einbrüche und zuppeln, ohne dass da offenkundig irgendetwas limitiert hätte.
Hat sich AMD zur Taktsperre der 5700, vielleicht ein Pendant überlegt, welches nicht per Software umgangen werden kann?
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