Radeon RX 480: Neu im Testlabor - Test am 29. Juni

Wer bekommt was genau nicht gebacken?

wolflux,
wie kommst du zu den 280 EUR?
Da die Leistung ja ziemlich genau da zu liegen scheint wo sie auch anfangs einsortiert wurde, sollte der Preis sich schwer nach der UVP richten. Also ca. 230-250EUR.
 
sollte der Preis sich schwer nach der UVP richten. Also ca. 230-250EUR.
Man ist schon bei 250€, wenn man die UVP in Euro umrechnet und die MwSt addiert. Am Ende landet man mit den üblichen Zuschlägen sicher bei 270-280€, weniger kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
 
ALso 199 Dollar sind momentan 179 Euro. Da wir aber gelernt haben dass die das gern 1:1 übernehmen, haben wir also 199 Euro +19%, entspricht ca. 237 Euro. Deshalb hab ich 250 gesagt. Bisher gibts nur Ref.-Modelle, also gehe ich auch davon aus und nicht von zusätzlichen Kosten für Custom-Versionen.
 
ALso 199 Dollar sind momentan 179 Euro. Da wir aber gelernt haben dass die das gern 1:1 übernehmen, haben wir also 199 Euro +19%, entspricht ca. 237 Euro. Deshalb hab ich 250 gesagt. Bisher gibts nur Ref.-Modelle, also gehe ich auch davon aus und nicht von zusätzlichen Kosten für Custom-Versionen.
Die 199$ sind für die 4GB-Version, bei der 8GB-Version ist die UVP 229$.
 
Wer bekommt was genau nicht gebacken?

wolflux,
wie kommst du zu den 280 EUR?
Da die Leistung ja ziemlich genau da zu liegen scheint wo sie auch anfangs einsortiert wurde, sollte der Preis sich schwer nach der UVP richten. Also ca. 230-250EUR.

Das ändert sich ja wöchentlich, habe jetzt etwas von 250.00€ gelesen Plus MwSt.
 
hmm .. die Gigabyte 970 Windforce liegt aktuell bei 249€ (und gestern gabs die EVGA 970 Superclocked für 238€)

solange die 480 teurer als eine 970 ist, wird das glaube ich nix mit der Radeon Revolution

da die 480 wohl nicht viel schneller wird und die Leute sowieso lieber NV kaufen

mal sehen ob die 8GB und die niedrigere TDP da was reißen
 
hmm .. die Gigabyte 970 Windforce liegt aktuell bei 249€ (und gestern gabs die EVGA 970 Superclocked für 238€)

solange die 480 teurer als eine 970 ist, wird das glaube ich nix mit der Radeon Revolution

da die 480 wohl nicht viel schneller wird und die Leute sowieso lieber NV kaufen

mal sehen ob die 8GB und die niedrigere TDP da was reißen

Da muss man aber schon ganzschön behämmert sein, wenn man sich den alten 3,5GB-Krüppel mit miesem DX12-Support holt...
 
hmm .. die Gigabyte 970 Windforce liegt aktuell bei 249€ (und gestern gabs die EVGA 970 Superclocked für 238€)

solange die 480 teurer als eine 970 ist, wird das glaube ich nix mit der Radeon Revolution

da die 480 wohl nicht viel schneller wird und die Leute sowieso lieber NV kaufen

mal sehen ob die 8GB und die niedrigere TDP da was reißen

Was den Vram Krüppel?Wer die 970 jetzt noch kauft dem ist echt nicht zu helfen :D
 
Da muss man aber schon ganzschön behämmert sein, wenn man sich den alten 3,5GB-Krüppel mit miesem DX12-Support holt...

Was den Vram Krüppel?Wer die 970 jetzt noch kauft dem ist echt nicht zu helfen :D

Leider hat er aber recht. Schaut euch die Verkaufszahlen an, oder aber die Beratungen. Bei ähnlicher Leistung, aber besserem Preis hat die letzten Jahre meist Nvidea das Rennen gemacht. Die meisten kaufen eben nach Namen, ganz egal ob da nichts hinter steht.
 
Die "Fehler Layer 8 Kunden" gucken meist auf den Namen dann auf große zahlen ala 4Gb vs. 8Gb Ram und das wars auch schon. Früher haben diese Kunden auch lieber zu Karten mit 2Gb GDDR3 Ram gegriffen anstatt zur gleichen aber viel besseren Karte mit dem schnelleren GDDR5 Ram weil es dort nur 1Gb Ram gab.
Dazu kommen dann noch uninformierte Verkäufer und da hast du den Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. die Gigabyte 970 Windforce liegt aktuell bei 249€ (und gestern gabs die EVGA 970 Superclocked für 238€)

solange die 480 teurer als eine 970 ist, wird das glaube ich nix mit der Radeon Revolution

da die 480 wohl nicht viel schneller wird und die Leute sowieso lieber NV kaufen

mal sehen ob die 8GB und die niedrigere TDP da was reißen

Schon lange nicht solch einen Unfug gelesen ..
 
@PCGH: habt ihr für die RX-480 auch einen DX11 vs DX12 Test durchgeführt? Also ein Test der zeigt, wie gut sich die Karte unter DX12 anstellt - auch im Vergleich zur vorherigen Generation und zu nVidia.
 
Zurück