Radeon R9 390 Alternative

Mein gesamtes System:

Intel Core i5-4690
Asia H97-Pro Gamer
Corsair VS650
Noch einmal die Frage. Welcher Vollpfosten hat dir denn erzählt, das du mit deinem System keine Nvidia verbauen kannst...:D Sonst würd ich auch zu ner gebrauchten GTX 1070 (Ebay/Kleinanzeigen) und zu einem neuen Saftspender raten. Da würde schon ein Pure Power 10 500W gut ausreichen.

Gruß
 
ICH weiß es nicht mehr genau aber ich meine mich zu erinnern dass ich mich zwischen Radeon und GeForce entscheiden musste was das motherboard anging. Vielleicht hab ich es aber auch einfach falsch in Erinnerung.

PCIe mit Hersteller: ASUS/Sapphire, GPU AMD (nach Serie): RX 580 (XTX), Speichergröße: ab 8GB, Herstellergarantie: ab 3 Jahre Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wäre diese Zusammensetzung gut ? Die wäre preislich gerade noch im Rahmen:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Welche dieser Karten kann bzw. sollte ich nehmen ? Ich blicke bei den ganzen verschiedenen Ausführungen nicht ganz durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Ich dachte wenn man nicht eingeloggt ist kann man den verlinken.

8gb ASUS Radeon RX580 ROG
Strix O8G Gaming Aktiv PCIe 3.0
x16 Retail

500 Watt be quiet ! Pure Power
10cm modular 80+ Silver
 
Du könntest anstatt der Asus die "8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition" nehmen, bekommst du gerade im Mindstar für 249€. Damit hättest du das wohl beste Kühldesign für die Karte. Wenn du an den extra kostenlosen Spielen der Asus Aktion interessiert bist, kannst du natürlich auch die Strix nehmen.

EDIT: Das Straight Power Netzteil wäre ebenfalls die bessere Wahl, im Mindstar für 69€, also quasi kein Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nitro+ Special Edition zu dem Preis wäre echt top, wenn du die Spiele aus dem ASUS-Bundle nicht willst. Wenn du mehr Leistung bis max. 350€ willst, wäre die Zotac 1070 Mini auch nicht schlecht. Nicht die beste, die es gibt, aber definitiv brauchbar!

Das BeQuiet Pure Power 10 500W kannst du auch nehmen. Das hier empfohlene Straight Power 10 ist einen Ticken besser, ein Spitzenmodell der letzten Generation und technisch immer noch Up-to-Date.
 
Außerdem Kauf ich nach den Erfahrungen die ich gemacht habe lieber beim Händler mit zwei Jahren Garantie als gebraucht.


Kleiner Tipp: Man kann bei eBay Kleinanzeigen Grafikkarten kaufen mit Rechnung. Aber es wird noch besser.... Du kannst sogar eine abtrittserklärung wegen Garantie mit dem Verkäufer machen und dann kannst du (falls vorhanden) mit PayPal zahlen (Käuferschutz) und schon bist du auf der sicheren Seite. Aber wenn du das nicht möchtest dann ist das auch in Ordnung und deine Entscheidung. Die RX 580 ist sicherlich keine schlechte Grafikkarte aber wie bereits erwähnt brauchst du kein großes Leistungsplus erwarten.
 
Zum Glück diesmal nicht bei einem Häbdler gekauft der kurz danach pleite ging und da sie erst knapp 1,5 Jahre alt
Ist kann ich sie sogar noch zurück schicken. Nun ist die selbe Karte nicht
nochmal auf Lager und mir wurde eine
Erstattung angeboten.
Darf ich fragen ob du zumindest einen Großteil des Kaufpreises erstattet bekommen hast und wo du gekauft hast?
 
Kompletter Kaufpreis und bei Amazon.

Ich habe die neue Karte heute bekommen und ein neues Problem.
Ich habe sie eingebaut und sie leuchtet und Lüfter drehen sich. Mein Monitor zeigt aber immer noch an dass er kein Signal bekommt. Hab es mit zwei verschiedenen HDMI Kabeln versucht aber immer kommt die Anzeige Kein Signal. Gibt es noch etwas das außer Karte und Kabel defekt sein könnte ?
 
Kompletter Kaufpreis und bei Amazon.

Ich habe die neue Karte heute bekommen und ein neues Problem.
Ich habe sie eingebaut und sie leuchtet und Lüfter drehen sich. Mein Monitor zeigt aber immer noch an dass er kein Signal bekommt. Hab es mit zwei verschiedenen HDMI Kabeln versucht aber immer kommt die Anzeige Kein Signal. Gibt es noch etwas das außer Karte und Kabel defekt sein könnte ?

Mach mal nen bios reset
 
Ich habe ja auch das neue Netzteil eingebaut. Kann es sein dass ich da irgendwelche Kabel vergessen oder nicht richtig eingesteckt habe ?
Müsste der PC beim starten nicht auch ein akustisches Signal abgeben oder so ? Das tut er nämlich auch nicht
 
Hm evtl. war die Entscheidung beim Mainboard zwischen Crossfire und SLI, ist das noch aktuell das es Boards gibt auf denen nicht beides geht, hab zumindest iwie in Erinnerung das das mal ne Sache war.

Zu dem eigentlichen Problem :

Bios Reset : Im Handbuch vom Mainboard schauen, meistens gibt es auf dem Mainboard 2 Pins die man überbrücken muss dafür, aber vorher bitte PC vom Stromnetz trennen.
Ansonsten: Wäre für die Verkabelung evtl. hilfreich wenn du kurz ein paar Bilder von dem PC Innenleben hochladen könntest dann könnte man schnell einen Blick drauf werfen, ansonsten ist es schwer zu sagen ob es da Fehler gibt.
Zusatz: Könnte auch sein das das Mainboard abgeraucht ist, allerdings kommt sowas (zumindest aus meiner Erfahrung) recht selten vor. Der Bildschirm hängt schon an der Graka und nicht am Onboard Ausgang oder (Sorry aber manchmal muss man auch dumme Fragen stellen :D )
Zusatz 2: Akustische Signale gibt es nicht mehr unbedingt (leider), zumindest bei den aktuelleren Mainboards.
 
Ich erwähne jetzt nur sehr ungern dass sich letztendlich herausgestellt hat dass die ganze Zeit einfach nur der HDMI Port vom Monitor defekt war..................
 
Zurück