Suche Ersatz Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5

Nshmn

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Meine zweite Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 hat sich nun leider innerhalb von 4 Jahren verabschiedet.
Jetzt suche ich gerade einen Ersatz für meinen Rechner. Budget max. 400 Euro. Evtl auch gebraucht (habe ich noch nie gemacht).
Habt ihr eventuell eine aktuelle Kaufempfehlung? Habe mit meiner alten GPU schlechte Erfahrungen gemacht. Gefühlt sehr kurz lebiges Produkt.
Beste Grüße,
 
Im Bereich um 400€ gibt es aktuell neu kaum GPUs. Und wenn dann sind es Karten die 2, 3 oder gar 4 Generationen veraltet sind. Ich würde bei Ebay(Kleinanzeigen) nach einer gebrauchten RX570 schauen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Würdest du zu einer RX570 mit 4gb oder mit 8gb greifen?
Zudem frage ich mich ob man bei Ebaykleinanzeigen Privatverkäufen verlangen kann eine Grafikkarte vor Ort zu testen? Sonst könnte man ja auch eine defekte Karte verkauft bekommen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Würdest du zu einer RX570 mit 4gb oder mit 8gb greifen?
Zudem frage ich mich ob man bei Ebaykleinanzeigen Privatverkäufen verlangen kann eine Grafikkarte vor Ort zu testen? Sonst könnte man ja auch eine defekte Karte verkauft bekommen.
An deiner Stelle würde ich Richtung RX580 gehen, eine RX570 hat weniger Leistung als die R9 390 und dann auch 8 GB.
Vor Ort testen ist m.M.n. in Ordnung, hab ich auch schon gemacht.
 
Ne gebrauchte 1070 sollte man so um die 300€bekommen, mit Glück auch ein gutes Stück darunter. Das wäre vielleicht ne solide Option
 
Danke für die Antworten. Was haltet ihr von einer NVIDIA GTX 1060 3GB für 160 € gebraucht? Habe hier im Forum gelesen das die von den Benchmarks schon fast an die r9 390 rankommen soll.
Falls man sich eine gebrauchte GPU über Ebay-Kleinanzeigen mit Versand kauft, hat man dann sozusagen eine Funktionalitäts-Garantie und kann sie im Falle eines defekts zurück schicken und das Geld wiederbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück