Radeon R9 290X von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und werksseitiger Übertaktung abgelichtet

AW: Radeon R9 290X von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und werksseitiger Übertaktung abgelichtet

Was OC angeht ist die 290X echt am ende angelangt oO. +50 MHz (Chip) und +100 MHz (Speicher) das ist doch nichts. Na ja, ich bin viel mehr an den Temperaturen und Lautheit interessiert :P

Die ist doch nicht am Ende angelangt, hier gibt es genug user, dessen Karten mit 1150-1200MHz laufen + Mem OC.
Die Boardpartner werden die Karten halt nicht am äußersten Limit betakten und lassen dem user noch bissl Spielraum :D
 
AW: Radeon R9 290X von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und werksseitiger Übertaktung abgelichtet

Ich hab nochmal mit meinem Kühler verglichen. Das Ding ist glaube ich viel fetter als die von den Nvidias :D
 
AW: Radeon R9 290X von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und werksseitiger Übertaktung abgelichtet

Na dann, sind wir mal gespannt was die Karte so kann :D
 
AW: Radeon R9 290X von MSI mit Twin-Frozr-Kühler und werksseitiger Übertaktung abgelichtet

Die ist doch nicht am Ende angelangt, hier gibt es genug user, dessen Karten mit 1150-1200MHz laufen + Mem OC.
Die Boardpartner werden die Karten halt nicht am äußersten Limit betakten und lassen dem user noch bissl Spielraum :D

genau, beim Valley 1.0 thread zum beispiel haben mehrere leute an die 1200MHz mit dem referenzkühler @ 100% und 88°C
der ist nämlich gar nicht so schlecht, nur halt dann todeslaut
irgendwo hab ich glaub gelesen, bei 75% wärs schon 21 sone, lol
kann mir zwar nicht genau vorstellen, wie laut das wirklich ist, aber pcgh heft meckert ja schon ab 4 sone, dann musses wohl laut sein...

jedenfalls kann man dann von den custom designs auch etwa diesen spielraum erwarten, wenn welche vorselektierte (stichwort binning) kommen vielleicht sogar mehr, oder wenn man halt glück hat :)
 
Zurück