Radeon R9 290 x mit Wasserkühlung ! Erfahrungen und Tips!

AW: Radeon R9 290 x mit Wasserkühlung ! Erfahrungen und Tips!

Ich hoffe du hast dran gedacht die SpaWas ausreichend zu kühlen ;)
 
AW: Radeon R9 290 x mit Wasserkühlung ! Erfahrungen und Tips!

2 Lüfter halten auf die Vorderseite, ein dritter auf der Platinenrückseite drauf, temps von vr1/2 nie über 60°C.
 
Naja, im Auto sitzt ja letztendlich nichts anderes, als ein großer MoRa Core. Was man für einen MoRa Pro bezahlt ist eigentlich vollkommen überteuert. Der große Vorteil ist halt, dass schon passende Anschlüsse dran sind.

pilzbefall,
kannst du mal ein Bild von dem System Posten. Hast mich neugierig gemacht.
 
AW: Radeon R9 290 x mit Wasserkühlung ! Erfahrungen und Tips!

Das große Vorteil eines Moras ist, dass man Kupferrohre und Silent-taugliche Lamellenabstände hat, anstelle von Alu und engsten Geflechten.
Die Preise kommen dann halt durch die wesentlich geringeren Stückzahlen im Vergleich zur Automobilbranche zustande.
 
Ich werd nächstes jahr bestimmt auch ne 290x an bord holen...
Nen mora und nen 360er radi hab ich schon.

Also denk ich mal das ich gut gewapnet bin...
 
AW: Radeon R9 290 x mit Wasserkühlung ! Erfahrungen und Tips!

Naja, im Auto sitzt ja letztendlich nichts anderes, als ein großer MoRa Core. Was man für einen MoRa Pro bezahlt ist eigentlich vollkommen überteuert. Der große Vorteil ist halt, dass schon passende Anschlüsse dran sind.

pilzbefall,
kannst du mal ein Bild von dem System Posten. Hast mich neugierig gemacht.
gerne, aber nich erschrecken :fresse: Ist mein Allzweck-Atelier-Arbeits-Werkstattraum und das ganze Arrangement hat schon 4-5 Systemwechsel hinter sich seit ca. 2006. Die Lüfter befinden sich luftdicht verklebt in einem Vorbau aus stabiler (und mittlerweile echt abgefuckt vergammelter) Pappe, sodaß sie die komplette Fläche ventilieren. Der Luftstrom geht nach innen, beide Gehäuseseitenwände entfernt, sodaß die leicht erwärmte Luft relativ ungehindert durchs ganze Innere gehn kann.

P.S. ich schau da ungern rein....
edit: puh, schön klein geraten die Bilder :p

http://s1.directupload.net/images/131204/temp/2wo9frno.jpg
[URL]http://www.bilder-upload.eu/thumb/3b580e-1386177347.jpg[/URL]

@ryvendingsbums
ja, leider aus Alu und nicht aus Kupfer, allerdings hat die Finnenbauart bei mir einen guten Luftdurchsatz. Die Auto-Wärmetauscher für die Heizung haben dagegen eine miserable Durchlässigkeit.


edit: nichts für ungut lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück