Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung

@XXTREME die meisten hier kennen deine fanatische Einstellung.. :ugly:

Hmmm...was das jetzt mit "fanatische Einstellung" zu tun hat weiss ich nicht :schief:. Kann jedem Hersteller mal was passieren, dass ist halt nunmal so. Klar ärgerlich aber keinesfalls an einem Hersteller/Vendor festzumachen :rollen:. Hier ist´s ja nichtmals AMD´s Schuld sondern Sapphires aber egal :daumen2:.
 
Hai@all,
nicht nur die! Meine ist auch betroffen:
SAPPHIRE HD 7870 GHz Edition 2GB GDDR5
P/N : 299-1E217-000SA
S/N : A122500028050
SKU NO : 11199-00-20G

hab sie zum Verkäufer(Pixmania) mit Fehlerbeschreibung zurückgeschickt!
Also VORSICHT bei den Sapphire-Karten dieser Produktreihe!
Gruß
 
Komischerweise hatte ich erst einmal Probleme mit ner ATI, auch ne Sapphire, war damals die HD4870 512MB. Danach nie wieder irgendwas an Problemen mit ATI/AMD Karten gehabt, schon eigenartig wa ??
Probleme hatte ich aber ebenso auf Seiten Nvidias. 7900GTX: TOTALAUSFALL nach 11 Monaten. 8800GT: TOTALAUSFALL nach 5 Wochen. Tja nicht nur ATI/AMD sind nicht unfehlbar!!!

Lies dir erstmal alles durch, bevor du mit deinem etwas flachen Gelaber daher kommst. Und wenn ich ein NV-Fanboy bin, was jetzt verstärkt wurde, was wäre daran so schlimm? Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre das auch etwas bescheiden. Würde sich ja keiner mit dir unterhalten oder Opel fahren :ugly: . Spaß bei Seite.

Hmmm...was das jetzt mit "fanatische Einstellung" zu tun hat weiss ich nicht :schief:. Kann jedem Hersteller mal was passieren, dass ist halt nunmal so. Klar ärgerlich aber keinesfalls an einem Hersteller/Vendor festzumachen :rollen:. Hier ist´s ja nichtmals AMD´s Schuld sondern Sapphires aber egal :daumen2:.

Geht glaube mehr um die Art und Weise. Manche, z.B. Raff, können das noch gut verpacken, andere wie auch er eben nicht. Das sind die Fan's, die ohne Beschimpfungen ihren Standpunkt nicht klar machen können, weil die allgemeine Aussage ja stimmt. Aber mehr als entschuldigen kann man sich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus, als ob überwiegend die überpowerten Referenzmodelle (Standard-PCB mit erhöhtem Takt) davon betroffen sind.
 
Sieht so aus, als ob überwiegend die überpowerten Referenzmodelle (Standard-PCB mit erhöhtem Takt) davon betroffen sind.

ganz so pauschal würde ich das nicht sagen - überpowert war die 1. sapphire 7870oc bei mir sicher nicht. denn als ich von diesen blackscreens betroffen war, habe ich sogar meine karte untertaktet & undervoltet. bin sogar unter die taktraten des normalen referenzmodells (1000mhz gpu/ 1200mhz ram) gegangen. aber es half alles nix. die blackscreens waren immernoch vorhanden.

wie im artikel beschrieben sind minderwertige kondensatoren die ursache. und da ist es egal ob die karte mit standardtakt oder mit leichtem oc läuft. einzig die häufigkeit des fehlers erhöht bzw. verringert sich.

mfg echo
 
Das ist ja auch Gesetzt bei einem fehlerhaften Produkt:ugly: ersetzen sie dir auch die Zeit und die Nerven ? :schief:

Kundenorientiertes Handeln ist für mich was anderes ;)

Nein! Gesetz ist es dass er dir 2-3 mal drauf rumlöten darf und versuchen kann es in angemessenen und von dir gesetzten Firsten (4Wochen) verbessern/reparieren kann. Erst nach diesem Prozedere dass diese billig Graka nicht wert ist muss er dir dein Geld zurück geben oder halt ne neue beim letzten versuch.

Den Zwergenaufstand ist doch sone billigkarte nicht wert, und selbst wenn du die Firma verklagen solltest ist fragwürdig obs nicht wegen geringfügigkeit eingestellt wird. Find dich damit ab 200 Euro sind kein Geld und du bist mehr oder weniger Spielball der Firma. (machen wir uns nix vor 4 Wochen ärger ohne PC würde ich nicht als Sieg bezeichnen wenn du am ende doch dein Geld wieder hast, das liefe bei mir ehr unter Rache/ schadensbegrenzung aber sicher nicht unter "ich habe gewonnen")

Auch wenns Ärgerlich ist (hatte damals auch regen schriftverkehr mit mindfactory bis sie mir mein geld zurück überwiesen haben, allerdings wurden die da auch gehackt und es ging alles drunter und drüber(man kam erst nach 4h durch die telefonwarteschlange etc ... das war echt hart). Seit dem lief mit mindfactory aber wieder alles Super
 
Hab die Karte auch. Mir ist durch diese Absturz Arie fast meine ssd abgeraucht. Woher soll ich wissen das es doch die nagelneue grafikkarte sein könnte. Also hab ich erstmal geguckt ob es das 3 Jahre alte netzteil sein könnte. 70 Euro für die Tonne. Und nun ist sie das 2te mal unterwegs zur Reparatur. Und der Support hersteller nimmt sich eine bearbeitungszeit von satten 3-4 Wochen. Das heißt meine Karte ist locker 6 wochen unterwegs von Verkäufer zu hersteller und zurück. Ich werde das nicht noch einmal in kauf nehmen und das nächste mal doch lieber ne GeForce kaufen. Mir Lachs obs sann teurer wird. Wer so mit seinen Kunden umspielt hat es nicht anders verdient. Juckt ja auch keinen ob mein System schaden nimmt obwohl der Fehler aus den hause sapphire kommt.

Dier ist schon klar das die Karten nicht zu AMD kommen oder ? Es geht zum Hersteller mich würde allerdiengs interresieren von welchem Hersteller deine Karte ist . Z.b nehmen wir mal an du und ich haben beide eine Karte von Asus Ich ne 7870 und du eine 660 oder whatever die gehen halt dan Zeitgleich kaputt, dan ist es sowas von egal obs ne AMD oder Nvidia ist es dauert dan für uns beide gleich lang. Naja aber man muss sich nur teilweise das nie wieder AMD mimimi gedöns von oben anschauen um zu merken das die Leute einen IQ von einer.... den jeder Hersteller hat schon mal mist gebaut, es gab auch schon so einige Hersteller die bahauptet haben das es den Leuten ihre Schuld war... dabei ist es egal ob AMD oder Nvidia, du willst nicht wissen wie oft meine frühere Geforce GTX 470 von Gainward abstürze Produziert hat, und als ich sie eingeschickt habe wurde n feuchter Furz getan die Karte kamm genauso zurück wie ich sie hinschickte Grund : Fehler nicht gefunden. Seit dem ich meine Asus 7870 drin habe, habe ich keine Probleme mehr. Aber ich bin dennoch Gewillt Nvidia zu kaufen nur nicht mehr von Gainward das aber auch nur weil mir der ihren Support nicht taugt. Asrock war aber auch so da hatte ich so meinen Spass mit dehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dier ist schon klar das die Karten nicht zu AMD kommen oder ? Es geht zum Hersteller mich würde allerdiengs interresieren von welchem Hersteller deine Karte ist . Z.b nehmen wir mal an du und ich haben beide eine Karte von Asus Ich ne 7870 und du eine 660 oder whatever die gehen halt dan Zeitgleich kaputt, dan ist es sowas von egal obs ne AMD oder Nvidia ist es dauert dan für uns beide gleich lang. Naja aber man muss sich nur teilweise das nie wieder AMD mimimi gedöns von oben anschauen um zu merken das die Leute einen IQ von einer.... den jeder Hersteller hat schon mal mist gebaut, es gab auch schon so einige Hersteller die bahauptet haben das es den Leuten ihre Schuld war... dabei ist es egal ob AMD oder Nvidia, du willst nicht wissen wie oft meine frühere Geforce GTX 470 von Gainward abstürze Produziert hat, und als ich sie eingeschickt habe wurde n feuchter Furz getan die Karte kamm genauso zurück wie ich sie hinschickte Grund : Fehler nicht gefunden. Seit dem ich meine Asus 7870 drin habe, habe ich keine Probleme mehr. Aber ich bin dennoch Gewillt Nvidia zu kaufen nur nicht mehr von Gainward das aber auch nur weil mir der ihren Support nicht taugt. Asrock war aber auch so da hatte ich so meinen Spass mit dehnen.

Naja ist mir schon klar das sie nicht an amd geht. Ich habe eine von sapphire. So wie der Titel es auch sagt. Dazu kommt noch das ich es frech finde ich es relativ frech meine Aussage als mimimi hin zu stellen. Ich hab schon lange mit pcs und der weiteren zu tun. Zwar bin ich kein Techniker der sich mit allem auskennt aber ich weiß das wenn es Probleme gab immer eine ati/amd vorhanden war. Mit nvidia habe ich nie Probleme gehabt und davon hatte ich auch schon so einige. Aber das musst du ja nicht verstehen. Ich will einfach kein amd mehr haben.
 
Also, ich finde es schon kindisch und mimosenhaft, wegen einer defekten Karte gleich den ganzen Chiphersteller zu verteufeln...

Zumal selbst Schuld, da es schon sehr lange bekannt ist, dass die Sapphire HD7870er Probleme machen. Sollte man sich halt vor dem Kauf lieber informieren.

Ich hatte zwei werksdefekte nVidia-Karten (Asus GTX470 und Sparkle GTX460). Wenn P/L irgendwann wieder bei nVidia stimmen sollte will ich nicht ausschließen,
auch mal nVidia wieder eine Chance zu geben.
 
Ich hab die GK auf Empfehlung von hier gekauft.
Und ich habe nicht nur Probleme mit einer AMD Karte gehabt sondern mit mehreren auch Freunde von mir berichten Probleme ob nun Treiber oder Hardware bedingt.
Und im Gegensatz hab ich nur erwähnt das ich mit einer Nvidia Karte nie derartige Probleme hatte.
Ich sage nicht das AMD Sch**** oder gar nicht empfehlenswert ist sondern nur das ich diesen Hersteller meiden werde auf grund meiner Erfahrungen für mich.
Also ist es eine Frechheit so was noch Kindisch und Mimosenhaft zu nennen.
:daumen2::daumen2:
 
Meine Vorgeschichte: Ati 1600, 1900,4670,4850,6850. Alle Karten haben zuverlässig ihren dienst verrichtet und die letzten drei machen es heute noch!Ich wollte mehr, habe mir eine Asus engt wie auch immer,
bestellt eingebaut, was sehe ich lauter bunte Punkte Schnee, Chip einen weg. Karte zurück, Geld zurück bekommen. Neue Karte bestellt, Vtx 7870 was soll ich sagen,( Vtx ist Powercolor) schwarzer Bildschirm
Blue Screen, Rechner bootet nicht, die ganze Palette. Der Blue Screen hat Speicherfehler ausgewiesen. Festplatte getestet, Rams getestet, Netzteil hat 650 Watt da läuft meine 6850iger absolut stabil.
Ich habe dann die 7870iger wieder rausgenommen die 6850iger wieder eingebaut, siehe da der Rechner läuft wie einst im Mai. Da meine Speicher und alle Komponenten ok sind, denke ich an die 2gig Rams der
Graka.Ich stelle das vorsichtig als Frage in den Raum sind da vielleicht nicht so hochwertige Speicher und Chips verbaut? Alles eine Preisfrage? Ich nehme keine 7870iger mehr, habe mit meinem Händler gesprochen, der schickt mir jetzt eine Palit 660 Ti. Ich habe im Augenblick von Radeon Karten das Näschen voll.
In diesem Sinne.........
 
Also "minderwertigen" Speicher gibt es eigentlich nicht. Das ist alles "0815" Standardware. Da gibts innerhalb einer Generation keinen besseren oder schlechteren Speicher.

Was halt passieren kann ist, das man einen Produktionsfehler hat, weil die Maschinen falsch eingestellt sind, oder der Zulieferer scheise baut oder oder oder. So was passiert immer wieder und lässt sich teils auch gar nicht verhindern.
 
Moin!
Und meine Sapphire 7870 Edition bringt nur einen grauen Schirm wenn ich ein Benchmark starte oder ein Game.Ich hatte dann einen sehr alten Treiber Installiert,und siehe da keine grauen Bilder.leider konnte man dann mit diesen Treiber 12.3 nicht Zocken. was ja Logisch ist.Kaum wird ein neuerer Treiber Installiert Spinnt die Grafikkarte wieder.Sogar mit Afterburner und noch andere Tools habe ich die Karte Ausgelesen gehabt.Keine Probleme alles wird erkannt.Ich kann Videos schauen und auch sonst einige Tools starten.Aber kaum mache ich ein Benchmark oder starte ein Game gibt es einen grauen Bildschirm.Ich weis das der Beitrag schon älter ist aber ich wollte nur mal mein Senf dazu geben für die Nachwelt,Lach.Gruß
 
Zurück