Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung

Also die Sapphire 5850 Extreme hat meines Erachtens nicht allzu wertige Bauteile - auch klackerte der Lüfter ziemlich schnell und ging dann kaputt. Sie war zwar billig, aber sehr begeistert war ich davon nicht. Sie läuft jetzt mit einer 140mm Gehäuse-Lüfter-Bastellösung flüsterleise :-) ... Ansonsten ist es schon richtig, dass jeder Hersteller mal nen Bock schiesst. Ist halt so.
 
Lese ich das falsch, oder ist das eine unausgesprochene Rückrufaktion ?
Ich habe auch eine 7870OC, die ist im September gekauft und ich hatte mit den 12.6 und 12.8 ebenfalls alle 2 Std. das Problem. Allerdings hatte ich eh wenig Zeit zum Zocken und die Geduld, auf Teiber, bzw. Bios-Updates zu warten. Spätestens mit den neueren "never settle" Treibern sind die BlackScreens so gut wie verschwunden. Ich spiele allerdings auch max 10Std/Woche ;)
Aber wenn ich höre, dass da fehlerhafte oder falsche Komponenten auf dem Board zuständig sind, dann hätte ich schon gerne ein Design, das OK ist... die Karte hat mir ja mehr als 20€ gekostet. Da ist mir ein "Workaround" im Treiber, der womöglich zu Lasten von Funktionalität und Performance geht zu unbefriedigend.
Hmm... ich werde auch wohl mal beobachten, ob der Fehler in den nächsten Wochen noch auftaucht. Dann werde ich aber auch wohl beim kleinsten Huster reagieren. Das meine Karte bei ab 15 MHZ Speicher-OC schon aussteigt, nervt mich eh ;)
 
Wenn man schon seit dem Start über das Problem bescheid wusste, hätte man doch wenigsten den Kunden bescheid sagen können (über die Händler, etc.). Und nicht nur den Kunden die Nachfragen, oder!?
Trotzdessen machen Sapphire & AMD natürlich Top Karten. :daumen:
 
Klasse das sich was getan hat:daumen:

Nur geschah das in meinen Augen viel zu SPÄT!!!
Release war März 2012, solange ungefähr hab ich mich nach Karten mit dem 7850/7870 Chip umgeschaut.
Ich finde das Kind ist in den Brunnen gefallen.Sicher passieren Fehler aber die Art und Weise wie man damit
umgeht ist auch ne Sache für sich.Auf meiner ersten Asus war der Kühler falsch montiert.Umtausch und Gut.
Aber um die Sapphire hab ich bewust "drumrumgefasst" weil in sämtlichen Foren die USER versucht haben
diese Probleme zu lösen, was meistens doch mit der RMA endete.In keinem Forum hab ich ne Stellungname
von Sapphire gefunden.Und etwas Kaufen wo man von vornherein schon weiß das was nicht stimmen kann....NÖ.
Kopf hoch und weitermachen.....die Asus hat nämlich keine Spawakühler.Das einzige was etwas stört.
Meine HD 4890 Vapor-X war aber Weltklasse:daumen:.
 
Das zeigt eigentlich nur das Sapphire der Kunde ziemlich egal ist :daumen2:

Eine defekte Karte auf den Markt zu bringen ist eine Sache, aber sich Monate lang nicht dazu zu äußern und die Karten nicht zurück zu rufen eine ganz andere.

Die meisten Käufer werden wohl denken es liegt am Treiber oder sonst was, vergeuden ihre Zeit sinnlos ,ärgern sich und haben dafür auch noch Geld bezahlt.


Ganz toll Sapphire:daumen::ugly:
 
Das zeigt eigentlich nur das Sapphire der Kunde ziemlich egal ist :daumen2:

Eine defekte Karte auf den Markt zu bringen ist eine Sache, aber sich Monate lang nicht dazu zu äußern und die Karten nicht zurück zu rufen eine ganz andere.

Die meisten Käufer werden wohl denken es liegt am Treiber oder sonst was, vergeuden ihre Zeit sinnlos ,ärgern sich und haben dafür auch noch Geld bezahlt.


Ganz toll Sapphire:daumen::ugly:

Du hast aber schon gelesen das wenn du sie einschickt eine komplett fehlerfreie karte bekommst , also ist es ihnen nicht so egal was mit den usern ist,erst lesen dann meckern :lol:
 
Du hast aber schon gelesen das wenn du sie einschickt eine komplett fehlerfreie karte bekommst , also ist es ihnen nicht so egal was mit den usern ist

Das ist ja auch Gesetzt bei einem fehlerhaften Produkt:ugly: ersetzen sie dir auch die Zeit und die Nerven ? :schief:

Kundenorientiertes Handeln ist für mich was anderes ;)
 
Jungs ich weiß ja nicht was euch das so interessiert oder das ihr meint, durch ach so weise Kommentare klüger zu sein, aber ich hatte 1 bzw. 2 mal AMD/ATI und bin absolut unzufrieden damit. Sodass ich sicherlich nicht noch einmal - für mich - diesen Schrott kaufen werde. Also bleibt ganz locker und ergötzt euch an euren AMD's und gut ist. Sicherlich mögen andere Hersteller besser sein, trotzdem bleibt der Ersteindruck sitzen und das ist halt auch nicht das einzige Problem was ich damit habe.
Beitrag war sicher nicht konstruktiv, aber den Ärger und Rennerei hatte ich mit diesem Produkt, was ich ergo bei NV noch nie hatte!

Was soll man dazu sagen?
Danach kaufste eine Nvidia und die verursacht auch Probleme was machste dann?
Eine Matrox kaufen? Oder auf IGPU setzen etc ?
Macht nicht wirklich Sinn so eine Aussage.

Noch nie welche damit gehabt, sollte mich wundern dass das jetzt auf einmal passiert. Falls doch, ist das keine sinnlose Aussage, da ich vorher zig NV's hatte und die alle fehlerlos waren. Das Fehlprodukt war quasi eine Ausnahme. Aber 2 von 2 Geräten defekt ist bei mir imo keine gute Ausbeute.

Da kann doch AMD nix dafür, ich habe eine 7870 DirectCU II von Asus und noch nie Probleme gehabt. Auserdem ist es eigentlich recht sinfrei sowas zu sagen nur weil halt eben einmal etwas passiert... man hat dir anscheinend die Karten doch getauscht sei froh das sie es überhaupt getauscht haben und nicht wie im Artikel erwähnt einfach gesagt haben das sie den Fehler nicht finden konnnten.

Dann würde ich halt von den 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch machen, also kein Thema. Wie gesagt war der Beitrag sicherlich nicht konstruktiv - hat lediglich meine aktuelle Gemütslage ausgedrückt ^^

So kann man handeln. Sinnvoll ist's aber nicht.

"Ich hatte nur Probleme mit meinen Rage-Karten anno 1837. Nie wieder Ati!" :ugly:

MfG,
Raff

Recht hast du, aber ich zieh das wenigstens durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
..... aber ich hatte 1 bzw. 2 mal AMD/ATI .......
Wenn ich alle meine AMD/ATI Karten zählen würde, ...... dann ...... egal denn sie laufen alle ohne Fehler.
Wenn ich alle meine Nvidia Karten zähle, ..... da schaut es nicht so gut aus ..... aber das kann jedem Hersteller mal passieren. :D
 
Sag ja gar nicht's dagegen, aber bei mir war es halt umgekehrt. Du würdest eher zu AMD tendieren, ich kaufe diese nie wieder. Bin halt nur etwas strikter :ugly:

Was 3 kleine Sätze so anrichten können ^^ - Dachte ja auch das es Zeit wäre AMD eine Chance zu geben (Preis/Leistung und so.), aber na ja. Ging halt etwas nach hinten los für mich. Könnten wir dann auch schließen die Diskussion ^^

Ich entschuldige mich für mein destruktives voreiliges Urteil über AMD ( :D )


@ P4 Wat mutt, dit mutt ^^ (Bezug auf Post unter mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht was ihr habt. Im Grunde kann es doch jeden treffen, egal mit welchem Hersteller oder Produkt.
Mich hats da auch schon erwischt. Und das bei der hier genannten Firma. Sapphire HD7950 OC nach einem Monat Defekt Vorgangsnummer: 3060005
Stört mich aber nicht , solange die Austausch Karte ( in meinem Fall hab ich dann ohne Aufpreis zur 7970 gegriffen weil die Ersatzkarte zu den Zeitpunkt lieferbar war :D) tadellos funktioniert, ist doch alles bestens.

Ich kann nur jedem anraten, die Komponeten die man kauft innerhalb des ersten halben Jahres ausführlich in sämtlichen Anwendungen zu testen. Denn wenn da ein Fehler in der Komponente auftaucht, hat man da Gewissheit das es anstandslos umgetausch wird, wozu jeder Händler/Hersteller nunmal Gesetzlich verpflichtet ist. Für mich reichen da schon 2 Wochen um festzustellen ob ich mit einem Produkt zufrieden bin oder nicht. Ist dies nicht der Fall gehen die Hardwarekomponenten wieder zurück. Ansonsten haben sie ein langes Leben bei mir. So einfach ist das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte wie xSunshin3x mir ebenfalls besagte sapphire 7870 oc im april gekauft. allerdings traten bei mir die blackscreens erst viel später auf. so gegen oktober ging es los. zeitgleich wurde ich durch ein anderes forum auf diese sache aufmerksam. habe dann meine karte über rma-abwicklung bei mf eingeschickt und nach ca. 5 wochen ne neue bekommen. allerdings die 7870oc mit dem kurzen pcb. :hmm::huh:
habe zwar keine probleme mehr, aber die mit dem kurzem pcb ist lauter und wird etwas wärmer als die "normale".
die karte habe ich trotzdem behalten, weil ich einfach keine lust hatte weitere 6 wochen zu warten.

mfg echo
 
Sapphire ist für mich gestorben und die RMA, wo über ein Monat dauert, kann mich mal.
Täglich kommen User, die mit neuen Karten, auch von anderen Herstellern der 7850/70ern, Blackscreens haben.
Ist genau das selbe, wie damals mit den 3850/70ern.

Nie wieder AMD/ATi.
 
Pah, Pustekuchen! 2 defekte gehabt! Nie wieder AMD, nie wieder Sapphire! Nur Ärger gehabt!

Komischerweise hatte ich erst einmal Probleme mit ner ATI, auch ne Sapphire, war damals die HD4870 512MB. Danach nie wieder irgendwas an Problemen mit ATI/AMD Karten gehabt, schon eigenartig wa ??

Probleme hatte ich aber ebenso auf Seiten Nvidias. 7900GTX: TOTALAUSFALL nach 11 Monaten. 8800GT: TOTALAUSFALL nach 5 Wochen. Tja nicht nur ATI/AMD sind nicht unfehlbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Karte auch. Mir ist durch diese Absturz Arie fast meine ssd abgeraucht. Woher soll ich wissen das es doch die nagelneue grafikkarte sein könnte. Also hab ich erstmal geguckt ob es das 3 Jahre alte netzteil sein könnte. 70 Euro für die Tonne. Und nun ist sie das 2te mal unterwegs zur Reparatur. Und der Support hersteller nimmt sich eine bearbeitungszeit von satten 3-4 Wochen. Das heißt meine Karte ist locker 6 wochen unterwegs von Verkäufer zu hersteller und zurück. Ich werde das nicht noch einmal in kauf nehmen und das nächste mal doch lieber ne GeForce kaufen. Mir Lachs obs sann teurer wird. Wer so mit seinen Kunden umspielt hat es nicht anders verdient. Juckt ja auch keinen ob mein System schaden nimmt obwohl der Fehler aus den hause sapphire kommt.
 
@XXTREME die meisten hier kennen deine fanatische Einstellung.. :ugly:

Aber wenn bei dir soviel davon schrottet würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen ob da vllt am Einbau-Skill gearbeitet werden sollte?

Ich hatte in 10 Jahren 1 Hardware Defekt und das war eine HDD die nach 5 Jahren Dauernutzung Fehler produzierte...
 
@XXTREME die meisten hier kennen deine fanatische Einstellung.. :ugly:

Aber wenn bei dir soviel davon schrottet würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen ob da vllt am Einbau-Skill gearbeitet werden sollte?

Ich hatte in 10 Jahren 1 Hardware Defekt und das war eine HDD die nach 5 Jahren Dauernutzung Fehler produzierte...

Klar, nach 11 Monaten und nach 5 Wochen..... Die Sapphire hatte einen bewiesenen Speicherausfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück